“gutes Businesshotel”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“gutes Businesshotel”
Bewertet am 15. Juli 2013

bin öfter hier und habe es noch nie bereut.
immer sehr freundlich und zuvorkommendes Personal + einen gratis-Drink an der Bar gibt es obendrein. Die Zimmer sind für Paris geräumig und für ein Hotel mit 4 Sternen sehr gut ausgestattet. Herauszuheben sind die sehr guten Betten.
Nachteilig ist, das man beim Frühstück (fast 1000 Zimmer) gelegentlich anstehen muß, und auch der Check-in / out schon mal 5 min dauern kann. + der Fitnessraum ist nur von 7-22Uhr geöffnet, was für Geschäftsreisende schon recht sportlich ist.
Die gute Verkehrsanbindung / Lage etc. wurde schon mehrfach hier beschrieben.
Wer in Orly landet, kann mit dem Orlybus direkt bis vor die Tür fahren, sehr praktisch.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, don_howard!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Heidesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Juli 2013

Natürlich ist die Messlatte für diese 5-Sterne Herberge höher als woanders, aber wer sich es leisten kann oder das Glück hat, ein attraktives Sonderangebot aus dem Internet zu schnappen, der wird es hier aushalten: Sehr freundlicher Empfang (sogar mit einem Gutschein für einen Cocktail aus der Hotelbar), ruhige, moderne und vor allem (ab dem 6.Stock) sehr aussichtsreiche Zimmer, bester Schlafcomfort und ein großzügiges Bad erwarten Sie. Allerdings muss das Frühstück sich noch den 5.Stern verdienen, ich habe u.a. Körnerbrötchen, Räucherlachs, Roibuschtee und ein umfangreicheres Müsli-Angebot vermisst. Achtung bei der Frage, wie teuer denn das Taxi zum Airport Charles-de-Gaule sein darf, man will es sich wohl mit den heimischen Taxifahrern nicht verscherzen und nennt einen viel zu hohen Preis, wenn der Chauffeur korrekt fährt, darf es nämlich (statt genannten 60-70 €) nur maximal 50 € kosten...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Grobi_51!
Recklinghausen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Mai 2013

Hotel liegt direkt an Metro/ Bahnhof Montparnasse, sehr verkehrsgünstig. Parkhaus -35 Euro/ Tag- liegt direkt daneben, über Fahrstuhl zu erreichen.
Viele Restaurants, Kneipen, Shops in der Umgebung, schönes Viertel!
Zimmer gut, Betten bequem, Bad ausreichend.
Ärgerlich: Klimaanlage liess sich nicht regulieren, war dadurch sehr laut.
Grosses Hotel, daher oft Stau an Fahrstühlen, Rezeption und im Frühstücksraum. Da Frühstück mitgebucht, im Hotel eingenommen. dieses war aber mit Sicherheit keine vier Sterne wert. Besser in unmittelbarer Umgebung einnehmen, es gibt ausreichend Alternativen.
Tipp: auf der 22. Etage gibt es einen Fitnessraum, dort gibt es (kostenlos) Wasser, Kaffee, Müsliriegel,etc.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Pilchman!
Walldorf, Germany
Bewertet am 14. Mai 2013

Gutes Hotel mit schönem Blick ( aus 23. Stock ) über Paris Uns war das Frühstücksbuffet mit € 29,- pro Person zu teuer für € 5 mehr gab es in einer sehr guten Brasserie ( Bofinger ) ein Dreigang-Menü

Gute Lage direkt an der Metrostation und Bahnhof Montparnasse Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, tamara91!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Mai 2013

Das Pullman Montparnasse ist über die Metrostation Gaite und die Velib Velostation direkt beim Hotel gut an die City angebunden. Die Lage ist nicht überwältigend aber gut und durch die nahen Parkhäuser oder den direkt anliegenden Bahnhof auch für die die An- und Abreise perfekt. Taxis stehen immer ausreichend zur Verfügung.
Das Haus steht noch nicht lange unter der Führung von Pullman und die Renovationen sind noch nicht vollständig abgeschlossen, so war z.B. die Reception immer noch im "Umbruch".

Das Frühstück wurde da auch schon einmal am Lift serviert anstatt im Frühstücksraum. Kalorienbewusste Nahrungsmittel wurden überhaupt keine angeboten. Weder fettreduzierter Joghurt, Butter, Margarine oder Konfitüre. Nicht einmal Magermilch oder Salat.
Obst und Vollfettprodukte waren dafür vorhanden, Muffins und Croissants oder Baguettes ebenfalls, wenn auch sporadisch nicht aufgefüllt. Rührei und Speck, Schinken und Käse rundeten das Angebot ab - leider auch hier keinerlei "Fitprodukte".
Die gekochten Eier hatten einen Härtegrad erreicht, der Seinesgleichen suchen musste (steinhart).
Kaffe, Tee und Schokolade in üblicher Qualität.
Das Abräumen funktionierte mässig, das Personal war hilfsbereit und durchaus fleissig.

Die Zimmer sind eher klein, für Paris aber in Ordnung. Die Ausstattung ist zweckmässig und die Gratis Wasserflaschen waren eine angenehme Überraschung. Der TV war grosszügig bemessen, deutsche Sender waren: ZDF, ZDF neo, ZDF kultur, ZDF info, arte und 3 Sat.

Die Bar bietet eine mittlere Auswahl an Getränken an, leider war uns nicht ganz klar was wir hätten bestellen müssen um eine handvolle Erdnüsse oder sonst was zu knabbern zu bekommen...

Alles in allem ein durchschnittliches Hotel mit viel Potential noch oben.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, seafalcon1!
Heidelberg, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. April 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Paris und haben dieses Hotel sehr weit im voraus gebucht.

Dadurch bekamen wir einen Preis für 3 Nächte inkl. Frühstück der dem preis einer Übernachtung entsprach, wenn man kurzzeitig bucht..

Für diesen Preis ca. 500 € ist das Zimmer überteuert, da bekommt man ja fast schon ein Zimmer im Ritz.

Die Zimmer sind für Paris sehr groß und gemütlich. Das Bett ist etwas hart aber durchaus bequem mit zwei Kissen zur Auswahl.

Im Zimmer war die Sauberkeit OK, die typischen Flecken im Teppich, Staub im Schrank und Flecken im Bad waren aber auch hier in einem 4 Sterne Hotel vorhanden.

Deswegen finde ich auch den Preis von ca. 500 € überzogen, da darf sowas eigentlich nicht vorkommen.

Es wird wohl nur Oberflächlich geputzt und wenn man ein Zimmer nahe des Fahrstuhls hat, so hört man diesen Auf und Ab fahren.

DAs Frühstück im Hotel ist sehr gut und auf jeden Fall empfehlenswert, wenn es im Zimmerpreis inkludiert ist. Ansonsten lohnt sich wie immer das Hotelfrühstück nicht und man fährt besser wenn man in eine Boulangerie geht..

Was aber überhaupt nicht geht in dem Hotel ist das Restaurant und die Bar.

Im Restaurant ist das Essen fad und überteuert. Wenn man einen Hauptgang für 30-40 € bestellt ist die Portion so klein als hätte man ein 4 Gänge Menü bestellt.

Dazu ist das Essen wie schon gesagt fad und kein Erlebnis für Paris. Da gibt es in der direkten Gegend sehr viel bessere Restaurants in allen Belangen.

Der Preis für einen Cocktail beträgt stolze 15 € - 17 € was gelinde gesagt eine Frechheit ist, für das was man bekommt.

Ansonsten liegt das Hotel sehr verkehrsgünstig, Bahnhof Montparnasse gegenüber und Metro auch.

Fazit:

Wer es im voraus zu einem günstigen Preis mit Frühstück buchen kann, dem kann ich das nur empfehlen, wenn man allerding dann die Bar und Restaurant meidet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Saphirhawk!
Friedrichsdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. März 2013

Wir waren zum ersten Mal im Pullmann Montparnasse. Der erste Eindruck war nicht so optimal. Großes Konferenzhotel, welches bereits in die Jahre gekommen ist. Man kommt in die Einganghalle und man hat den Eindruck, in einer Wartehalle zu sein. Tig Leute, die auf Ihre Abreise warten. Die Sofas etc. werden als Schlafplätze benutzt.

Der Check in war ok, trotz Goldkarte AClub bekam man das, was man auch gebucht hatte.

Wir hatten als Familie eine Classic Suite gebucht. 13. Etage Zimer 42.

Ein nicht renoviertes Zimmer, das wusssten wir vorher. Zimmer sehr dunkel, wie alle im Hotel. für die Zimmergröße sehr kleine Fenster. Aber insgesamt aktzeptabel. Kinder hatten ein Wandbett, sehr klein.

Uns störten die Kleinigkeiten; keine gereinigte Nespressomaschine, keine Kapseln etc.

Vor allen störte uns die Lage. Direkt an dieses Zimmer grenzten die Fahrstuhlschächte. Irrsinnig laut, vor allem Nachts. Uns erklärte man, dass alle Zimmer unserer Kategorie an den Fahrstühlen liegen. wie gesagt, wenn dies bei Buchung bekannt gewesen wäre, wäre es ok gewesen. So nicht.

Am nächsten Tag haben wir versucht, das Zimmer zu wechseln. Wir bekamen zwei Zimmer mit Verbindungstour, renoviert. Eines wieder am Fahrstuhlschaft. Für die KInder kein Problem. Hier Dank an Melanie, Duty Manager. Sehr hilfsbereit.

Zimmer ok, aber auch renoviert sehr dunkel. Auch die Kaffefmaschine wurde nicht greinigt, aber immerhin 5 Kapseln waren vorhanden.

Frühstück war eine Massenveranstaltung. Großer Durchlauf, bedingte Sauberkeit. Kein guter Start in den Tag.

Wir hatten Gutscheine für einen Welcome Drink in der Bar. Wenig einladend, nicht gebraucht.

Gut war die Lage, direkt gegenüber Gare Mantparnasse, Metro super.

Insgesamt war uns das Hotel zu groß, zu unpersönlich. Reisegruppen werden druch geschleust und genau so war das Hotel.

Man war bemeüht, alle sehr nett. Aber viele Kleinigkeiten bleibeneinfach auf der Strecke.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Hôtel Concorde Montparnasse
Nr. 716 von 1.800 in Paris
Montparnasse
Mercure Paris Gare Montparnasse

Sie waren bereits im Pullman Paris Montparnasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Paris Montparnasse

Unternehmen: Pullman Paris Montparnasse
Anschrift: 19 Rue du Commandant Rene Mouchotte, 75014 Paris, Frankreich (ehemals Le Meridien)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Öko-Hotels in Paris
Nr. 229 der Businesshotels in Paris
Nr. 255 der Familienhotels in Paris
Nr. 304 der Luxushotels in Paris
Nr. 551 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 136€ - 244€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Paris Montparnasse 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Paris Montparnasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pullman Paris Montparnasse
Pullman Paris Montparnasse Île-De-France