“Ist ok!” 3 von 5 Sternen

Nr. 546 von 1.810 Hotels in Paris
Köln, Deutschland
“Ist ok!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Von der Gare du Nord kann man problemlos zum Hotel laufen. Es sind ca. 15 min. Fußmarsch. Die Haltestellen Cadet und Grand Boulevards sind vom Hotel aus auch super zu Fuß zu erreichen. Von der Haltestelle Grand Boulevards kommt man problemlos überall hin.

Im Hotelviertel liegen findet man tolle Restaurants, Brasserien und tolle Läden. Auch Supermärkte sind Fußläufig gut zu erreichen.

Die Zimmer sind für Pariser Verhältnisse von der Größe her ganz ok. Die Zimmer waren sauber. Unser Zimmer lag zur Hauptstr. hin. Schlafen mit offenem Fenster war daher leider nicht möglich. Zum Glück gab es aber eine gut funktionierende Klimaanlage.

Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit.

Leider gab es auf dem Zimmer keine Minibar/Kühlschrank. Und deutsche Fernsehsender gab es auch nicht. Aufgrund von fehlenden Fenstern im Flur, hat der Flur ziemlich gemüffelt. Gefrühstückt haben wir dort nicht, da es umliegend bessere Läden zum frühstücken gab (z.B. Bagel-Atelier Stanz, sehr empfehlenswert).

Für einen kurzen Aufenthallt ist das Hotel ganz ok. Bei mehr als 5 Nächten würde ich auf ein komfortabeleres Hotel ausweichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Filou3!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das Hotel machte von Anfang an einen sehr sauberen und gemütlichen Eindruck. Ausgestattet wie ein klassisches Businesshotel erfüllte es fast sämtliche unserer Erwartungen. Auch den Fakt das es nur einen Lift gibt haben wir dank dem tollen Zimmer mit Blick über Paris mit Humor genommen. Tipp: Ein Zimmer im 8ten Stock verlangen. Der Blick und die Ruhe lohnt sich.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Tobias T!
Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Im Großen und Ganzen voll zufriedenstellend, doch leider gab es im Zimmer keinen Save und nur französische Steckdosen. Im Bad gib es leider keine Steckdose, so dass Elektrorasur/ Föhnen neben dem Fernseher durchgeführt werden musste.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, weekend_13!
Lüneburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Nettes Hotel in zentraler Lage, dass ich jederzeit weiterempfehlen kann.
Das Zimmer war sauber, hell und freundlich eingerichtet und hatte ein gepflegtes Bad zu bieten.
An der Rezeption war man stets freundlich und auch gerne bereit auf Englisch zu helfen.
Das Frühstück hat eine ausreichende Auswahl an Essen und Getränken geboten, auch wenn die Atmosphäre im Frühstücksraum ein wenig unterkühlt ist.
Alles in allem ein gutes Standard-Hotel an dem es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln gibt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, 2011_socal!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir haben insgesamt 4 Nächte im Hotel verbracht und es war alles in allem sehr angenehm.

Location:
Das Hotel liegt im 9. Arondissement in der Nähe der Oper - sehr sicher, sauber, gepflegt und empfehlenswert - und kann vom Flughafen CDG am besten per Roissy-Bus (Bis zur Opera, dann mit der Metro 7 drei Stationen weiter bis "Cadet") oder RER B3 (Zug; bis Gare du Nord - von dort eine Station zum Gare du Est, dann Umsteigen und weiter mit der Metro 7 bis "Cadet") erreicht werden. Der Flughafenbus kann allerdings je nach Verkehrslage bis zu 2 Stunden (!!) benötigen.
In der unmittelbaren Umgebung des Hotels findet sich alles, was man so benötigt - kleine Supermärkte, Mc Donalds, Starbucks, Bankomaten, Brasserien (Vorsicht bei den Preisen!! 0,5l Bier kann hier schon mal 8€ kosten), 2 Metro-Stationen (Le Pelletier, Cadet) und auch verschiedene Boutiquen oder das bekannte (und günstige) französische Restaurant "Chartier".

Personal:
Freundlich und hilfsbereit, wenn auch manchmal etwas überfordert.

Zimmer:
Das Zimmer war im 8. Stock (oberste Etage, nur 4 Zimmer) mit einem schönen Blick über die Dächer von Paris. Das Zimmer war ca. 12m² groß, aber leider etwas ungünstig geschnitten, das Bett reichte bis unter die Dachschräge, wo nur mehr ein kleiner Durchgang am Bett vorbei Richtung Badezimmer blieb. Ich (1,90m) konnte nicht aufrecht vorbei gehen. Das Bad selbst fiel eher klein aus, aber mit einer verhältnismäßig großen Dusche (mit gutem Wasserdruck). Wie so oft in den IBIS-Hotels fehlte im Bad eine Ablage für den Kulturbeutel. Eine Toilettenbürste habe ich bisher noch in keinen IBIS entdeckt (weder in Innsbruck, London, Göteborg, Paris, ...)
Das Zimmer war relativ sauber, wenn auch etwas die Liebe zum Detail beim Reinigen fehlte, und so manche Ecke eher "übersehen" wurde.
Ausgestattet war das Zimmer relativ einfach - kleiner Fernseher, kein Safe, kein Kühlschrank.
Das Bett ist sehr weich (zu weich für meinen Geschmack) und das Zimmer sehr ruhig (da zum Innenhof gelegen) war und auch Verdunkelungsvorhänge hatte - leider hat sich bei mir kein erholsamer Schlaf eingestellt.

Frühstück:
Haben wir nicht getestet, für €9,- pro Person haben wir uns anderweitig umgesehen.

Andere Services:
- WLAN:
Das Hotel verfügt über Gratis-WLAN - die Anleitung im Hotelzimmer ist allerdins (in Deutsch zumindest) nicht zielführend.
- Hotel-Bar:
Die Hotel-Bar ist offensichtlich auf die günstigen Angebote in den Supermärkten in der Umgebung abgestimmt. Die Karte ist an sich schon sehr "übersichtlicht", die verfügbare Auswahl an der Bar für ein Hotel absolut peinlich. Von sieben angebotenen Weinen (4 Sorten a 0,75L, 3 Sorten a 0,5L) war nur eine (!!!) Flasche in 0,5L an der Hotelbar erhätlich (der Barkeeper war verzweifelt am Suchen...).
- Weitere Dienste - wie z.B. Reinigung - haben wir nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, jetlag83!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Ibis-Hotel Opera Le Peletier liegt günstig für alle touristischen Erkundungen der Stadt, vom Gare de l'Est aus unproblematisch zu erreichen. Empfang an der Rezeption äusserst freundlich und hilfsbereit, diese zuvorkommende Haltung wurde von allen Mitarbeitern fortgesetzt. Zimmer sauber und zweckmässig, einziger Minuspunkt die sehr weichen Matratzen. Das Frühstücksbüffet war völlig in Ordnung und die Bedienung freundlich.
Wir waren sehr zufrieden und werden beim nächsten Besuch wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Montmartre
Ibis Paris Montmartre 18eme
Ibis Paris Montmartre 18eme
Nr. 534 von 1.810 in Paris

Sie waren bereits im Ibis Opéra la Fayette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Opéra la Fayette

Unternehmen: Ibis Opéra la Fayette
Anschrift: 19 rue Buffault, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra / Bourse
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 476 der Businesshotels in Paris
Nr. 630 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Opéra la Fayette 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., ACCOR, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Opéra la Fayette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Opera Le Peletier Paris
Ibis Opéra La Fayette Paris, Île-De-France