Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel war sauber und das Zimmer schön groß mit zwei Bädern. Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht und ein Zimmer mit zwei großen Doppelbetten bekommen. Für die Lage zahlt man natürlich mit, aber trotzdem ist der Preis noch angemessen.

Aufenthaltsdatum: August 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Sarah1202!
Bewertet am 25. März 2013

Wer mit wenig zufrieden ist,keine Platzangst hat und nur ein Bett zum schlafen braucht ist hier richtig.5 min.bis zur Metro und ebenso zum Champs-Elysees.Dieses Hotel ist nur etwas für Kurzurlauber, die Zimmer sind winzig,ebenso das Bad.Aber sauber und das Doppelbett war Klasse.Wenig Stauraum für Reisetaschen und Koffer.Wir hatten einen guten Preis fürs Doppelzimmer incl.Frühstück.Ich habe aber im Zimmer die Preisliste gelesen und nicht schlecht gestaunt,das man sonst um die 200 € fürs Zimmer zahlt.Doch wen man bedenkt,das das Frühstück extra 16 € kostet.Für das was man geboten bekommt(Wurst 3 Sorten,Käse alles als Portion,Rühreier(wo ich aber heute noch nicht weis,ob es richtige Hühnereier waren),kleine Würstchen,Konfitüre,Joghurt,
Müsli,Obstsalat,kleine süße Stückle,Toast,Croissants und Baguette.Das Höhepunkt,ist der Frühstücksraum im Keller mit max.16 Sitzplätzen bei über 35 Betten.Der ist so klein,das man eventuell wieder gehen muß,weil einfach kein Stuhl mehr frei ist.
Vom Strassenlärm haben wir wenig mitbekommen,doch was ist damit im Sommer??Wenn man die Fenster öffnen muß.
Wir waren hier zufrieden mitten in Paris,weil alles passte....der Preis,das Wetter,alles sauber und freundlich im Hotel.Aber wer seine Erwartungen hier zu hoch schraubt,der wird enttäuscht sein.

1  Danke, Turmzimmer!
Bewertet am 14. März 2013

Die Anreise vom Bahnhof Gare de l'Est war problemlos mit der Metro möglich (Station Etoile - direkt am Arc de Triomphe). In fünf Minuten standen wir vor dem Hotel, welches einen typisch französischen, aber leicht schäbigen Eindruck macht. Bereits auf dem Weg zum Hotel fielen die unzähligen Restaurants und Cafés in der Umgebung auf, die ordentliche Speisen zu vernünftigen Preisen bieten.

Die Zimmer waren sehr winzig und trotz Fenster zur 4-spurigen Straße sehr ruhig. Das Bett zwischen Kleiderschrank und Wand eingeklemmt. Die Türen zu Badezimmer und Toilette (zwei getrennte Räume) ließen sich nicht richtig öffnen, da das Bett im Weg war. Abgesehen von der Enge war das Zimmer aber mit allem ausgestattet, was man für ein Wochenende in Paris benötigt. Am meisten überrascht hat uns das komfortable Bett, welches so gar nicht zum ersten Eindruck passen wollte.

Das Frühstück wurde (dann wiederum sehr zum ersten Eindruck passend) im Keller eingenommen, der wirklich kein schönes Ambiente bietet. Dafür sind die Angestellten (sprechen Französisch und gebrochenes Englisch) äußerst zuvorkommend, schenken ständig Kaffee nach oder füllen das Buffet auf. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend, um sich für die anstrengenden Tage in der Stadt zu stärken und bietet alles was das Herz begehrt - Croissants, Brötchen, diverse Wurst- und Käsesorten, Obst, Eier, Joghurt usw. Auch geschmacklich konnte es überzeugen.

Der Zimmerservice machte seinen Job ebenfalls ordentlich und gibt keinen Anlass zur Beanstandung. Alles in allem also ein sehr gutes Hotel mit guter Verkehrsanbindung, von dessen Äußerem man sich nicht abschrecken lassen sollte. Wegen der Zimmergröße sollte man aber nicht gerade unter Platzangst leiden.

Danke, haberland86!
cechard, Directrice von Emeraude Hotel Plaza Etoile, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2013

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten Ihnen herzlich danken das Sie sich Ihre kostbare Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke
Über Ihren Aufenthalt im Plaza Etoile schildern.

Ihre Kommentare über Ihr Pariser Zuhause haben uns sehr gefreut und wir haben Ihre Zitate an unser Personal weiter geleitet.

Mit der Hoffnung Sie in absehbarer Zeit einmal wieder zu begrüßen.

Hochachtungsvoll

Caroline ECHARD

Bewertet am 6. März 2013

Für einen kurzen touristischen Trip nach Paris fast ideal: ganz nahe Arc de Triomphe und Champs Elysées, somit an einer Metrostation (Étoile), von der aus mit mehreren Linien in kürzesten Abständen alle Teile von Paris bequem zu erreichen sind. Unser Zimmer war zwar klein, aber ruhig, sehr sauber, täglich gepflegt und mit allem Notwendigen ausgestattet. Wir würden gerne wieder dort wohnen.

Danke, heiner4444!

Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und möchte uns bei Ihnen für Ihr freundliches kommentar bedanken.

Wir hoffen Sie bald wieder im Plaza Etoile, Paris begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Caroline ECHARD

Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hotel liegt an der Avenue Wagram unterhalb des Arc de Triomphe. Es ist ein sehr altes Gebäude, aber in sehr gutem Zustand.

Die nächste Metrostation liegt in unmittelbarer Nähe und die Champs Elysée ist quasi "um die Ecke". Es gibt zahlreiche Restaurants in direkter Umgebung.

Mein Zimmer war zwar klein aber sehr hübsch und gemütlich und sauber. Die jungen Leute an der Rezeption waren alle sehr sympathisch und aufgeschlossen und sprachen hervorragend Englisch (was in Frankreich nicht überall "normal" ist).

Das Frühstück war mir mit 16 € zu kostspielig, aber nebenan gibt es mehrere Möglichkeiten auch auswärts zu frühstücken (u. a. auch Starbuck's)

Mir hat vor allem die Lage und die Zimmerausstattung gefallen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde bei meinem nächsten Parisbesuch wieder dort übernachten.

Aufenthaltsdatum: Januar 2013
  • Reiseart: Reiseart: allein