“Enttäuschend...” 2 von fünf Punkten

Nr. 338 von 1.793 Hotels in Paris
Basel
“Enttäuschend...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Wir haben im Juli einige Tage in diesem Hotel verbracht.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, im sehr noblen Madeleine-Viertel, mit all den hochkarätigen Boutiquen und auch ganz nahe bei den Tuilleries-Gärten.
Der Empfang im Hotel war sehr trocken, keine Spur von Herzlichkeit oder Pariser Charme.
Von aussen und zumindest bis zum Empfangsbereich wirkt das Hotel gepflegt
und luxuriös-elegant.
Allerdings weht einem schon vor dem betreten des Aufzugs ein unangenehmes Lüftchen Fäulnis (Feuchtigkeit) entgegen.
Wir hatten ein doch recht teures Zimemr der Kategorie "Grand Premium Room" gebucht. Wir erhielten ein Zimmer, welches wir so keinesfalls akzeptieren wollten:
es war wohl das letzte Zimmer am Ende eines langen Ganges mit Blick in einen
absolut schäbigen, schmuddeligen Innenhof der wohl eher als Abstellfläche für gerümpel aller Art diente. Es war kam kaum kein Tageslicht ins Zimmer
uns wir fühlten uns eher wie in einem Bunker. Fenster hatte es zwar, diese zu öffnen
bedeutete aber Lärm aus der der darunterliegenden Küche oder das Brummen der Klimaanlagen.
Die Dusche war eigentlich nicht zu benutzen da ein gröseres Teil der Dichtung der Türe einfach fehlte (das Badezimmer war nach der Dusche also ziemlich unter Wasser) ...
Das beste kam nachts: Die Lüftung (ohne die es in diesem "Keller" wohl nicht auszuhalten wäre) fing an zu brummen.
Sowas wollten wir einfach nicth hinnehmen und gingen am morgen darauf zur Rezeption um ein andere Zimmer zu verlangen.
Nach einigem hin und her erhielten wir dann ein Zimmer im 5. Stock, allerdings
ein kleineres Zimmer einer kleineren Kategorie (welches eigentlich günstiger als das gebuchte und verrechnete gewesen wäre, aber das interessierte da niemanden).
Das Zimmer war für uns jetzt so okay, es hatte 3 grosse Fenster, also viel Tageslicht
und eine schöne Sicht.
Nicht ausführlicher erwähnen möchten wir die Badezimmerlampe, welche wohl heute noch defekt ist, die Gläser, welche nie gespühlt wurden, der Abend-Zimmerservice,
der nur einmal stattfand, die Roomcard, welche plötzlich nicht mehr gültig war
(und auch keine Entschuldigung auslöste), die Zimmermädchen, welche das Schild
"bitte nicht stören" einfach ignorieren oder die sehr ungastfreundlich wirkende
Art an der Reception.
Alles in allem: ein doch ziemlich enttäuschendes Hotel !
Leider "viel Schein, aber wenig sein".

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, kenBasel!

wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

das haus liegt unmittelbar bei der place vendome, also in zentralster lage. champs d elysees, die großen einkaufstempel und der louvre sind einfach zu fuß erreichbar.
besser kann die lage sowohl für geschäftsreisen als auch für einen städtetripp kaum sein.
das hotel selbst verfügt über freundliches und hilfsbereites personal, ein gutes gastronomisches angebot und gepflegte zimmer in melia qualität. für pariser verhältnisse sind die zimmer geräumig, die betten bestens und das bad adäquat.
bei buchung über einen der gängigen anbieter ist ein zimmer zu unschlagbarem preis zu bekommen. ein nicht schlagbares preis/leistungsverhältnis rundet den positiven eindruck ab. ideal für jeden parisaufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, rufus11!
Helsinki, Finland
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2008

Meine erste Erfahrung mit dem Hotel hatte ich vor ein paar Jahren, als ich eine Woche im Melia Vendome verbrachte. Ich fand das Zimmer ziemlich klein und nicht so raffiniert ausgestattet, wie man es von einem Pariser Boutiquehotel erwarten würde. Mein Zimmer ging zur Straße Mont-Thabor und an jedem Morgen gab es unheimlich laute Anlieferungen in den Keller des Hotels direkt unter meinem Fenster. Die Bettbezüge waren aus einem billigem Material, das überall weise Fusseln verstreute. Der Service war nicht besonders. Es gab einen dummen Zwischenfall, als ich an einem Wochenende die Rezeptionistin darüber informierte, dass eine Glühbirne in meinem Zimmer kaputtgegangen sei. Sie meinte, dass der Techniker das frühestens am Montag in Ordnung bringen könnte! Ich bot daraufhin an, sie selbst zu ersetzen. Schließlich tauchte ein erfahrenes Zimmermädchen auf und kümmerte sich um die Sache. Danach beschloss ich, es mit teureren Hotels zu versuchen, und habe gute Erfahrungen mit dem Four Seasons George V, La Trémoille, Pershing Hall und dem Lancaster (wo der Service wirklich ausgezeichnet ist) gemacht.

Meine Erfahrung mit dem Hotel wurde letzte Woche so richtig negativ, als ich am Melia Vendome vorbeiging und das Bedürfnis verspürte, auf die Toilette zu gehen. Als ich (in ordentlicher französischer Designermarkenbekleidung) die Lobby betrat, schrie mich ein aufgebrachte Portier an : „Mein Herr!“ Ich fragte ihn höflich nach der Toilette und er schrie mich weiter aggressiv an: „Es ist nicht möglich, da Sie hier kein Zimmer haben“. Das stimmt, hatte ich nicht und werde auch nie mehr eines dort haben. Können Restaurantgäste jetzt nicht einmal mehr die Toilette benutzen? Es ist mir klar, dass das Hotel seine Grundsätze selbst bestimmen kann, aber ich verstehe nicht den Sinn fürs Geschäft, wenn man die Kunden aus dem Hotel vertreibt und damit sehr leicht von der ganzen Marke Melia abbringt. Es ist sicherer, es zu meiden.

Danke, glamourVIP!
Nr. 133 von 1.793 in Paris
Duminy Vendome
Duminy Vendome
Nr. 361 von 1.793 in Paris

Sie waren bereits im Melia Vendome - Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Vendome - Paris

Nr. 440 der Businesshotels in Paris
Nr. 470 der Familienhotels in Paris
Nr. 478 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Vendome - Paris 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Melia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Vendome - Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Vendome Boutique Paris
Melia Vendome - Paris Île-De-France