“Unfreundlich und gleichgültig” 1 von fünf Punkten

Nr. 1.033 von 1.795 Hotels in Paris
Zürich
“Unfreundlich und gleichgültig”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Ich habe meinen Aufenthalt (2 Nächte) im Vorfeld um eine Woche verschoben und bei meiner Ankuft wurde mir weis gemacht, dass es nicht reicht wenn ich dies der Zentrale kund tue, sondern offenbar zusätzlich auch noch dem Hotel selbst anrufen muss. Dumm nur, dass deren Telefonnummer auf der Website gar nicht vermerkt ist, sondern eben nur diejenige der Zentrale. Also sollen mir nun EUR 280 abgezockt werden für 2 Nächte, die ich ursprünglich gebucht hatte. Im Hotel selbst wurde mir grinsend lang und breit erklärt, dass ihnen dies nie mitgeteilt wurde und dass ich mich an die Zentrale wenden solle. Herrgott, das ist doch alles die gleiche Firma könnte man meinen. / Sparen Sie sich übrigens den Aufpreis fürs Frühstück. Sie kriegen zum halben Preis über die Brücke einen ordentlichen Kaffee und müssen ihn dann auch nicht in Jugendherbergenatmosphäre trinken... Die Kaffeemaschine war gleichgültigerweise 2 Tage lang kaputt und mein Zimmer (411) mässig sauber mit Flecken auf Sofa und Teppich. Beim Badezimmer fehlt mir das Vokabular, um den Schmutz zu beschreiben. Ach ja, Internet hat übrigens nicht funktioniert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, highlander1971!

Sarajevo
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Während eines verlängerten Wochenendbesuchs in Paris waren wir in diesem Hotel, haben es über das Internet gefunden zu einem halbwegs günstigen Preis, da in Paris die Hotel ansonsten sehr teuer sind. Allerdings hatte das Hotel auch so seine Nachteile. Die Zimmer waren zwar sauber allerdings sah man an einigen Ecken die Renovierungsbedürftigkeit des Hotels und der Zimmer. Außerdem war es in der Nacht relativ lauf bedingt durch andere Gäste (Jugendliche). Das Frühstück war o.k., die Lage mit der U-Bahn gut erreichbar aber nicht Zentral. Da man allerdings in Paris eigentlich wenig im Hotel und dem Zimmer sein sollte haben wir diesbezüglich beide Augen zugedrückt und stattdessen diese wunderschöne Stadt genossen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, orenata!
Dortmund
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2008

Holiday Inn PARIS-LA VILLETTE

Frühstück für Minimalisten!

Mein Partner und ich verbrachten jüngst zwei Nächte in diesem Hotel und waren – abgesehen von Kleinigkeiten – ganz zufrieden.

Die Lage des Hotels ist okay.
Im Nord-Osten der Stadt in durchaus akzeptabler Entfernung zu den touristischen Attraktionen der Innenstadt gelegen, ohne "zu weit ab" zu sein.
Gute Nähe zur "Peripherie" – daher Anreise mit dem Pkw unkompliziert.
An einer Hauptstraße gelegen (Avenue Jean Jaurés).
Entfernung zur nächstgelegenen Metro-Station (Linie M 5, Station "Porte de Pantin") = ca. 50 m.

In unmittelbarer Umgebung des Hotels liegen an der Avenue Jean Jaurés zahlreiche Bistros/Cafes und eine Filiale des bekanntesten amerikanischen Burger Schnellrestaurants. Ein Minimarkt ist ebenfalls nur ein paar Schritte entfernt.
Die Umgebung des Hotels zählt wohl nicht zu den besten Wohngegenden der Stadt und wirkt insbesondere abends etwas schummerig wegen der offensichtlich zur Unterschicht gehörenden Herumlungerer. Zum "tagsüber woanders herumlaufen und hier nur nächtigen" ist die Lage des Hotels aber ganz okay. Es gibt mit Sicherheit schlimmere Lagen in Paris!

Das Parken ist am Hotel kein Problem. Einerseits liegt direkt gegenüber ein öffentliches Parkhaus, andererseits kann man in der hoteleigenen Tiefgarage seinen Wagen abstellen.

Das Hotel macht von außen und innen einen relativ neuen Eindruck. Wann es zuletzt renoviert wurde, ist mir nicht bekannt. Eingangs-, Empfangs- und Restaurantbereich wirken modern und machen einen recht gepflegten Eindruck. Nähere Angaben können hierzu nicht gemacht werden, da wir Restaurant und Bar nicht genutzt haben.

Die Angestellten der Rezeption sind freundlich. Uns empfingen ausschließlich sehr adrette jüngere Menschen. Es wird zumindest französisch, englisch und holländisch fließend gesprochen. Wir selbst haben es beim Einchecken zunächst mit Französisch versucht, der Angestellte wechselte uns zuliebe aber schnell zum Englischen über. Möglicherweise spricht man dort aber sogar auch deutsch.

Das Zimmer (910 im 9. Stock) ist angenehm geräumig mit einer langen Fensterfront zum Hinterhof. Es besteht aus einem Hauptraum und einem kleinen Bad mit Wanne, Dusche und WC. Das Bad war okay – die Wanne und Dusche offenbar kürzlich erst renoviert. Dafür hing das Deckenlicht nicht mehr komplett in seiner Halterung und über gut 20 cm waren die Fliesen bei der Wanne mit Schimmel versehen.

Im Zimmer befinden sich zwei Queen-Size-Betten, ein kleiner Kleiderschrank, eine Sitzgruppe mit Tischchen und zwei Stühlen sowie eine Kommode mit TV-Gerät.
Der Schrank machte den Eindruck, als klappte er bald zusammen. Die Bettanlage hatte auch schon bessere Zeiten gesehen – das Schlafen darin war jedoch nicht unangenehm. Insgesamt machte das Mobiliar teilweise einen schon sehr abgenutzten Eindruck. Das Zimmer als solches empfand ich nicht als 4-Sterne-gemäß.

So richtig schlimm war das Frühstück! Natürlich ist ein Frühstück im Hotel meistens höllisch überteuert, aber das was hier in Bezug auf das Frühstück passiert, ist Abzocke vom Feinsten! Wir hatten das Frühstück nicht mitgebucht, wollen es uns aber am ersten Morgen gut gehen lassen und das Frühstück im Zimmer zu uns nehmen. Also bestellten wir schon am Vorabend zweimal des Standard-Frühstück, welches pro Person 18,- Euro kostet. Okay... vielleicht EIN WENIG ÜBERTEUERT...
Am Morgen wurde das Frühstück pünktlich aufs Zimmer geliefert... Wir sind fast hinten rüber gekippt. Das Frühstück für zwei Personen bestand aus:

- einer Thermoskanne Kaffee

- zwei Minicroissants
- zwei Minihefeschnecken
- zwei Minibaguettes
- zwei Minibrioches

Ich wiederhole: 18,- Euro pro Person (= gesamt 36,00 Euro) für solch einen -! Dabei sind wir noch "günstig" davongekommen! Laut Bestellkarte diverse "Extras" zum Frühstück folgendes:

1 Portion Eier (gekocht, Spiegelei, Rührei) = 3,85 Euro
1 Portion Käse = 3,80 Euro
1 Portion Wurst = 3,80 Euro
u.ä.

Nicht auszudenken, hätten wir noch Extras dazubestellt...

Alles in allem verdient auch dieses Hotel m.E. nicht die 4 Sterne, mit denen es von offizieller Stelle ausgezeichnet sein soll. Wir haben pro Nacht 167,- Euro gezahlt – Frühstück extra! Laut Aushang im Hotelzimmer soll das gebuchte Zimmer normalerweise 208,- Euro kosten. Lächerlich! Aber sicherlich liegt der m.E. völlig ungerechtfertigte Preis am berühmen "Hauptstadt-Zuschlag" für Paris.

• Zufrieden mit — Reinigung und Rezeptions-Personal
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
2 Danke, BlueBudgie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paris.
Ibis Paris La Villette Cité des Sciences 19eme
Forest Hill Paris La Villette
Forest Hill Paris La Villette
Nr. 1.190 von 1.795 in Paris
Holiday Inn Express Paris-Canal de la Villette

Sie waren bereits im Mercure Paris 19 Philharmonie La Villette Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Paris 19 Philharmonie La Villette Hotel

Unternehmen: Mercure Paris 19 Philharmonie La Villette Hotel
Anschrift: 216 avenue Jean Jaures | 19 Arr., 75019 Paris, Frankreich (ehemals Mercure Paris La Villette Hotel)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 432 der Luxushotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Paris 19 Philharmonie La Villette Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Paris 19 Philharmonie La Villette Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Paris-La Villette
Holiday Gasthof Paris-La Villette