Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Paris so wie es sein soll”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Saint James Paris - Relais et Châteaux
Nr. 17 von 1.809 Hotels in Paris
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 19. August 2014

Ein wundervolles Relais Châteaux Hotel inmitten Paris. Wie ein kleines Schloss im Wunderland versteckt sich diese kleine Oase mitten im Trubel. Die Lage ist fantastisch. Das Hotel wirklich ein Gedicht. Liebevolle ältere Wohnaccessoires treffen auf tolles Design. Wirklich ein rundum romantischer perfekter Aufenthalt in Paris. Es gibt wohl kein passenderes Hotel für diesen Ort. Das Personal war so aufrichtig freundlich und sehr hilfsbereit, kein bisschen unnatürlich Freundlich. Das Restaurant war so überraschend gut, dass wir 2mal hintereinander dort gegessen haben, so etwas ist eigentlich gegen unsere Prinzipien. Aber der liebevoll gestaltete Garten lässt Gaumen und Auge verzaubern.

Das Zimmer war auf 2 Etagen verteilt und ist ganz a-la-paris! Alleine mal wieder ein richtigen Schlüssel in der Hand Zuhalten war eins der vielen Details, die das Hotel ausmacht.

Danke an das gesamte Team, wir hatten vorab ein Problem mit der gebuchten Reisezeit und obwohl es gegen die fixe Buchung sprach, hat das Hotel es ermöglicht den Termin umzubuchen.

Au Revoir!

  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
Danke, shw544!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yves_Monnin, Directeur général von Saint James Paris - Relais et Châteaux, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2014

Liebe Gäste,

Vielen Dank, dass Sie sich für das Saint James Paris entschieden haben. Es freut uns alle, dass Sie sich in unserem kleinen Schloss, mitten im exklusiven 16. Arrondissement wohl gefühlt haben.
Bambi Sloan hat das Gebäude komplett zwischen Traum und Realität dekoriert, um die Atmosphäre eines Familienhauses wie im 19. Jahrhundert wieder herzustellen. Echte Zimmerschlüssel gehören selbstverständlich dazu, und wir arbeiten ständig daran, einen freundlichen und persönlichen Service anzubieten.
Wir freuen uns auch sehr darüber, dass die Cuisine von unserer Chefin Virginie Basselot, die dieses Jahr ihren ersten Michelin Stern bekommen hat,
nach Ihrem Geschmack war.

Wir hoffen, Sie in Kürze wieder willkommen zu heißen.

Beste Grüße,
Yves

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (1.265)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

13 - 19 von 1.265 Bewertungen

Bewertet am 12. April 2014

Es war so wundervoll, dass ich ehrlich gesagt, zunächst keine Bewertung schreiben wollte, um dieses besondere Geheimnis für mich zu behalten. Aber das wäre nicht fair gegenüber diesem magischen Ort und denen, die dort tagtäglich arbeiten, um es zu dem zu machen, was es ist.

Das Hotel ist mit so viel Liebe und Detailreichtum eingerichtet, dass man ernsthaft mit sich ringen muss, um es zu verlassen, um in die Stadt zu gehen – und dabei reden wir von der wahrscheinlich schönsten Stadt der Welt. Ein Schloss mitten in der Stadt mit so viel Zauber, dass man sich wie in einem Märchen vorkommt.

Nichtsdestotrotz: man muss es verstehen und wertschätzen. Es wird nicht allen gefallen, denn dieses Hotel hat Charakter. Diejenigen, denen das zu viel ist, sollten im eigenen Interesse Abstand davon nehmen und sich lieber in einem klassischen Grand Hotel oder in einem minimalistischen Design Hotel einquartieren. So vermeidet man negative Erfahrungen und Bewertungen, die dieses Haus nicht verdient hat.

Merci et à bientôt
D & F

Zimmertipp: Gönnen Sie sich die Suite, Sie werden es nicht bereuen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Lady3030!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yves_Monnin, Directeur général von Saint James Paris - Relais et Châteaux, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2014

Liebe D & F,

Im Namen unseren ganzen Teams, möchte ich mich bei Ihnen herzlich dafür bedanken, dass Sie unser Haus gerwählt haben, und sich letzendlich doch entschieden haben, dieses Geheimniss auf TripAdvisor zu teilen.
Das Saint James Paris wurde mit Liebe ausgerichtet, und ist auch mit Liebe geleitet. Wir freuen uns alle, in einem Schloss mitten in der Stadt, mit eigenem Garten und nur 48 individuell dekorierten Zimmer und Suites, arbeiten zu dürfen, und ich bin überzeugt, dass es bei uns für jedem Geschmack einen Schlüssel gibt.

Wir hoffen, Sie bald wieder empfangen zu dürfen: wir arbeiten täglich daran, das Märchen zusammen mit jedem Gast weiterzuschreiben!

Mit freundlichen Grüssen,
Yves

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 29. Oktober 2013

Welch eine Oase in dieser grossen, pulsierenden Stadt. Obwohl in Fußnähe zum Triumphbogen, liegt es doch superschön in einer ruhigen Gegend, ein herrschaftliches Anwesen wie im Bilderbuch in einem besinnlichen Garten. Die Mitarbeiter begrüßten uns alle miteinander sehr herzlich, waren zuvorkommen und absolute Profis. Das Dekor ist eine Mischung aus Spass, Funktionalität, und formaler Gestaltung. Wir wohnten in einer wundervollen Suite, die sich über zwei Ebenen erstreckte, im obersten Stock. Das bedeutete, dass die Fenster entweder klein und rund oder wie im Schlafzimmer kniehoch wie in einer Mansarde ausgelegt waren. Aber das natürliche Licht wurde durch den geschickten Einsatz von Spiegeln verstärkt, ganz besonders im Eingangsbereich der Suite, der wie ein echter Wintergarten wirkte, obwohl das natürliche Licht nur durch einen Streifen im Dachfenster hereindrang. Über eine spiralförmige Treppe gelangte man auf die zweite Ebene zum Schlafzimmer (mit einem Teppichboden im Leopardenmuster) und einem zweiten Badezimmer. Wir haben einen Tag dort im Speisesaal ein wunderbares Abendessen genossen - nur für das Essen allein hätte es sich schon gelohnt, dort zu wohnen. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis.

1  Danke, GeorgieLouise!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Yves_Monnin, Directeur général von Saint James Paris - Relais et Châteaux, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2013
Mit Google übersetzen

Dear GeorgieLouise,

Thank you very much for choosing to stay with us and for posting this very kind review. The décor of our house is indeed a mix of history and fun imagined by Bambi Sloan to help guests feel at home in this grand setting. Thank you also for your very kind mention to our staff and to Virginie Basselot, our young and talented Chef!

We all look forward to welcoming you back for another visit and will ensure it is as memorable as this first experience.

Yours sincerely,
Yves

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 23. Juni 2013

Die Qualität eines Luxushotels liegt u.a. im Service und nicht nur in der schönen Location. Und was zeigt Gastgeberqualitäten besser als eine unvorhergesehene Situation: Stellen Sie sich vor, Sie buchen - für Ihr Geburtstagswochenende - über ein Internetportal, zahlen voraus, kommen nach einem langen Tag mit Ihrem Achtjährigen strahlender Laune im Hotel an... und treffen dort vor allem auf Zweifel an Ihrer Glaubwürdigkeit und Bonität. Trotz unserer Reservierungsbestä-tigung des Anbieters läge keine Reservierung vor, man arbeite mit dem Anbieter gar nicht zusammen, (ungeachtet der Tatsache, das das Angebot noch immer von derselben Agentur zum selben Preis im Internet zu finden war). Ohne echte Begrüßung geschweige denn Getränkeangebot durften wir uns für die Prüfung meiner Bestätigungen und Kreditkarte eine halbe Stunde in die Lobby setzen. Später hiess es, auch seinen die Zimmer teurer als unsere Vorauszahlungssumme, aber es sei bis auf ein sehr kleines Dachzimmer alles belegt. Auch das Gourmet-Restaurant sei ausgebucht, allenfalls könnten wir in der Bar etwas essen. Die Karte sei genauso gut.

Wir landeten also in einem zwar hübschen, aber schimmelig riechenden Zimmer, in dem weder ein Sessel noch eine Kofferablage Platz gehabt hätten und deshalb auch nicht drin waren.
Umgezogen wollten wir den Aperitif im Garten nehmen, kamen jedoch an der Empfangsdame vom Restaurant (erst nach längerer Erklärung warum und dass wir tatsächlich von der Rezeption einen Tisch in der Bar bekommen hatten) kaum vorbei. Nachdem die Barkarte sich als Bistrokarte heraus stellte, durfte ich großzügigerweise doch von der Restaurantkarte bestellen. Dort waren indes um 21.15 Uhr noch 5 Tische frei. Ohne Brot oder amuse geule kam also das Essen meines Sohnes. Meinen Fisch habe man irrtümlich an einem anderen Tisch serviert und ich müsse leider etwas anderes bestellen... Der Restaurantleiter konnte mein Gefühl, nicht willkommen zu sein, nicht so leicht nachvollziehen. Er hätte jedoch nun (um mittlerweile 21.45 Uhr) einen Tisch im Restaurant. Ein anderer Gast würde im Garten essen. Da mein Sohn mittlerweile in seinem Bar-Ledersessel eingeschlafen war, brachte ich ihn lieber zu Bett und verzichtete auf weitere "Überraschungen".

Am nächsten Morgen gab es keinen Verantwortlichen, der vor 10 Uhr ansprechbar gewesen wäre. So dass die Rezeptionistin meine Entscheidung das Hotel zu wechseln (und die restliche Vorauszahlung für eine bessere Behandlung in den Wind zu schiessen) mit dem Wunsch nach meiner Kreditkarte quittierte. Zum Diner sei ich eingeladen und sie würden mit 290,- Euro nur eine vergünstigte Rate für unser 14m2-Boudoir berechnen. Erst als ich ihr meinen Kontoauszug mit der Überweisung glaubte sie mir, dass schon bezahlt sei. Auf meinen Wechselgrund "verpatzter Geburtstag", antwortete sie, das sei noch nie passiert: bei allen Gästen gäben sie sich an Geburtstagen viel Mühe mit Blumen, direktorialem Begrüßungsschreiben und anderen Aufmerksamkeiten...
Mit dieser Erklärung schmeckte uns auch das an sich eher kleine aber sehr gute Frühstück nicht mehr besonders. Wir fühlten uns - umso mehr - nicht willkommen. Als wir später unser Gepäck nahmen, um ins ebenso edle (und viel freundlichere) Hotel de Sers zu fahren, war es nur Rezeptionist Jeremy, dem das alles von Herzen leid tat. Kein Verantwortlicher wollte sich noch einmal zeigen.

Möge nun ein Jeder für sich selbst erschließen, ob dieses Hotel nicht nur ein sehr schöner, sondern auch ein "guter" Ort ist, an den man seine Kinder bringen sollte.

  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
12  Danke, ChristianeH564!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yves_Monnin, Directeur général von Saint James Paris - Relais et Châteaux, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2013

Sehr geehrte Frau H.,

Ich bin bereits in Kontakt mit Ihnen aber da Sie einen Kommentar auf TripAdvisor geschrieben haben, möchte ich Ihnen auch hier antworten.
Es tut mir aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt im Saint James Paris nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist, und habe deshalb alle entsprechenden Rechnungen storniert.

Erstens haben wir Ihre Buchung nie bekommen. Als Beweis dafür steht die Email, die Sie von Logitravel.de bekommen haben, welche Ihnen mitteilt, dass aufgrunde eines technischen Problems, Ihre Reservierung nicht durchgeführt werden konnte und dass die Rückzahlung schon geschehen wäre. Wir arbeiten wirklich nicht mit dieser Website und haben keine Zimmer für 290 Euro. Jedoch haben wir ein Boudoir Zimmer für Sie finden können, dass 32 Quadratmeter gross ist, und wären einverstanden, es Ihnen zum gesagten Preis zu geben. Da das Zimmer Ihnen nicht passte, haben wir vorgeschlagen, Ihnen ein Deluxe Zimmer für den selben Preis für die zweite Nacht zu geben.

Zweitens war das Restaurant wirklich besetzt an diesem Abend. Wir konnten Ihnen dort erst einen Tisch anbieten, da ein anderer Gast tatsächlich lieber im Garten essen wollte. Unser Irrtum mit Ihrer Bestellung hätte nie passieren dürfen und entspricht nicht der Qualität unseres Service. Ich möchte mich bei Ihnen dafür erneut entschuldigen. Unser Restaurantleiter hat ohne Erfolg versucht, Ihnen Alternativen anzubieten, und Sie letztendlich eingeladen.

Wir heissen alle Familien willkommen und würden uns freuen, Sie und Ihren Sohn erneut begrüßen zu dürfen, mit der Hoffnung, diese unglückliche Erfahrung auslöschen zu können.

Hochachtungsvoll,
Yves Monnin, General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. Juli 2010

Die Mitarbeiter waren außerordentlich zuvorkommend und freundlich.

Das Zimmer war außerordentlich renovierungsbedürftig.Der Teppichboden war schon gewellt von den vielen Feuchtigkeitsflecken die man deutlich erkennen konnte.An den Rändern verfärbte sich der Teppich ins Scnwarz, was eindeutig auf das Alter zurückzuführen ist. Ich hatte das Gefühl, das außer uns noch sehr viele Milben mit uns in diesem Zimmer übernachtet haben. Die Fugen im Bad waren genauso schwarz und bis das Duschwasser warm wurde, war der Spiegel schon lange benebelt.Schade, sollte es doch ein ganz besonderer Aufenthalt für mich und meine Freundin werden, da ich sie zu meinem Geburtstag eingeladen hatte. Leider konnten wir auch das Fittnessstudio nicht besuchen.

  • Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, beateadmin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 3. November 2009

Einfach nur toll. Die Einrichtung und das Ambiente ist sehr sehr schön.
Die Verbindungen in die City sind gegeben.
Preislich nicht für jedermann bestimmt aber zu hundertprozent gerechtfertigt.
Nur zu empfehlen

Aufenthalt: März 2007, Reiseart: als Paar
1  Danke, MetinD!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
YvesMonnin, Manager von Saint James Paris - Relais et Châteaux, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2010

Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Wir würden uns freuen, Sie sehr bald wieder empfangen zu dürfen.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Laure_Pertusier, other von Saint James Paris - Relais et Châteaux, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Louvre/Palais Royal
Grand Hotel du Palais Royal
Grand Hotel du Palais Royal
Nr. 38 von 1.809 in Paris
817 Bewertungen
Saint-Germain-des-Prés
Hotel Da Vinci & Spa
Hotel Da Vinci & Spa
Nr. 25 von 1.809 in Paris
829 Bewertungen
Opéra/Bourse
Maison Souquet
Maison Souquet
Nr. 1 von 1.809 in Paris
705 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Tour Eiffel/Invalides
Le Narcisse Blanc Hotel & Spa
Champs-Élysées
The Peninsula Paris
The Peninsula Paris
Nr. 13 von 1.809 in Paris
835 Bewertungen
Quartier Latin
Hotel Monge
Hotel Monge
Nr. 3 von 1.809 in Paris
496 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Saint James Paris - Relais et Châteaux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Saint James Paris - Relais et Châteaux

Anschrift: 43 Avenue Bugeaud, 75116 Paris, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Hotelstil:
Nr. 2 der Romantikhotels in Paris
Nr. 9 der Spa-Hotels in Paris
Nr. 9 der Familienhotels in Paris
Nr. 14 der Businesshotels in Paris
Nr. 15 der Luxushotels in Paris
Preisklasse: 360€ - 715€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Saint James Paris - Relais et Châteaux 4*
Anzahl der Zimmer: 49
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saint James Paris - Relais et Châteaux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Saint James Paris
Hotel Saint James Albany Paris
Saint James Hotel Paris
Saint James Paris - Relais Et Châteaux Île-De-France
Saint James Paris Hotel Paris

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen