“Kleiner Laden. Großes Kino.”
Bewertung zu Pottoka

Pottoka
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Pottoka keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 168 von 19.144 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Tour Eiffel/Invalides
Bewertet 23. April 2018

Ganz spontan einen Tisch im Pottoka bekommen? Ganz großes Glück! Im ohnehin gastronomisch gesegneten Grenelle-Viertel ist das kleine Lokal ständig gut besucht.
Es herrscht eine wohlige Enge, denn es gibt nur 10 kleine Tische und weitere 5-6 Plätze an der Theke. Der Empfang ist auch zu den Stoßzeiten freundlich. Der Service bleibt es auch, obwohl wir uns „nur" für zwei Vorspeisen und ein einfache Flasche gönnen. Was auf den Teller kommt, ist originell, frisch, farbenfroh, leicht, modern – und geschmacklich à la bonne heure! Sehr zu empfehlen.

Danke, chirlu!
Bewertung schreibenBewertungen (1.065)

Bewertet 26. März 2018

Dieses Restaurant ist uns vom Wirt eines französischen Restaurants in Berlin empfohlen worden – zu Recht. Die Einrichtung des recht kleinen Restaurants ist einfach, schlicht und modern. Was auf den Teller kommt, ist hier eindeutig der Star. Es wird nicht viel Sinn machen, wenn ich jetzt einzelne Gerichte beschreibe, da das Angebot häufiger wechselt. Drei Gänge kosten knapp über 30 €. Was auf den Tisch kommt ist kreativ, modern und höchst schmackhaft.
Es gibt viele gute Restaurants in Paris, aber auch viele durchschnittliche oder auch schlechte. Dieses ist absolut klasse.

Danke, TNiccolo!
Bewertet 9. Februar 2018

Kann man mich nur den positiven Eindrücken der vorherigen Bewertungen anschließen. Wirklich gut und sehr lecker. Übersichtliche Karte mit günstigem Menuangebot (Vorspeise/Hauptgericht/Dessert) für in der Regel 37 Euro.Für die kunstvoll angerichteten und leckeren Gerichte sehr angemessen.
Tartare vom Kalb als Vorspeise sehr zu empfehlen, bei den Hauptgerichten das Lamm.
Unbedingt rechtzeitig reservieren. Häufig schon viele Tage im Voraus ausgebucht.

Danke, ParisEde!
Bewertet 12. Dezember 2017

Das Lokal ist relativ klein und modern eingerichtet. Wir haben zwei Mal das Menügewählt und dazu eine Flasche Wein. Der Service war zwar freundlich, nachschenken mussten wir aber immer selbst. Das Essen war geschmacklich sehr gut und auch schön angerichtet. Leider waren zweiteres wohl unsere beiden Hauptspeisen nicht einmal lauwarm sondern kalt. Aber geschmacklich wie gesagt wirklich sehr gut.
Wer ein gutes Lokal in Eiffelturmnähe sucht ist hier auf jeden Fall richtig.

Danke, manuelae310!
Bewertet 29. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Traditionelle französische Küche wird hier in einen modernen Kontext "gezaubert". Ausgefallene Zutaten- und Geschmackskreationen, ganz ganz große Kochkunst.
Zwei Menüs (3 Gänge) und eine ordentliche Flasche Wein für knapp über 100€! Absoluter Toptipp!

Danke, TS2704!