“Einfach nur fad.”

Stadtviertel: Montmartre
Seckenheim, Baden-Württemberg, Germany
“Einfach nur fad.”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Restaurant ist klein und ungemütlich. Als wir gekommen sind, war alles voll. Es war zwar sehr nett, dass sie uns dann extra etwas "von allem" zum Mitnehmen gemacht haben, aber geschmeckt hat es nach gar nichts. Für eine geschmierte Scheibe Brot, ein paar Salate ohne Dressing und harten Reis waren 13Euro eindeutig viel zu viel! Und den gewünschten Seitan haben wir auch nicht bekommen.
Absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Lena E!

St. Gallen, Schweiz
“Herziges Vegi Resto”
Bewertet am 15. August 2013

Auf der Suche nach einem guten Vegiresto stiessen wir auf das Au Grain de Folie.
Für 18 Euro drei Gänge und diese erfrischend gut zusammengestellt.
Die Menüs sind Zweiteilig; Erster Teil Saison- und Tagesabhängig und ist gegeben, der zweite Teil wählt man selber zwischen vier Optionen. Somit ergibt sich eine grosse Auswahl aus nur einem Menu.
Alle Produkte sind Biologisch und man könnte auch gut Vegan essen.
Das Restaurant ist eher einfach, da sehr sehr klein, eingerichtet. Aber genau dies macht den Charme aus.
Ich hatte den Cheescake als Dessert, welcher sehr zu empfehlen ist.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, kimthenomad!
Basel, Schweiz
“Romantisch nostalgisch am Montmatre!”
Bewertet am 19. Mai 2013

Wer den Film Amelie gesehen hat wird sich am Montmatre gerade wie ein Komparse des Films fühlen, besonders im Au Grain de Folie. Furchtbar kleines, aber doch gemütliches Lokal im Herzen des Montmatre, mit 2 Angestellten, ein junges Mädchen in der Küche, tanzend während dem Kochen zu guter Jazzmusik und die andere jung Dame, sich durch die Tische schlängelnde graziöse Person, mit einer außergewöhnlichen Aufmerksamkeit. Ein Genuss und ganz speziell dort einen Tisch zu ergattern. Nach all dem Sahnegetränkten Frass in Paris, ist die Küche dort eine Erholung für den Magen.. ein Highlight in Paris!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, marsha1967!
Solothurn
“Weit unter den Erwartungen”
Bewertet am 15. Mai 2012

Ich mag zwar einfaches vegetarisches Essen, erwarte weder aufwändig verzierte Gerichte noch einen omnipräsenten Service, damit mir wohl ist. Doch das Au Grain de Folie ist zweifellos weit unter dem, was man von einem kleinen Restaurant erwarten kann. Die Besitzerin ist zwar nett, aber total chaotisch. Wir haben insgesamt drei Stunden im Lokal verbracht. Nicht weil es uns so gut gefallen hat, sondern weil es so lange gedauert hat. Für einen gewöhnlich Teller mit vorbereitetem Gemüse und Gemüsekuchen bzw. Ziegenkäse auf Brot sowie Apple Crumble zum Dessert. Also keine Extrawünsche. Bei den Salaten handelt es sich weitgehend um geraffeltes Gemüse mit wenig oder keiner Sauce, kaum Gewürzen etc. Das Brot mit Ziegenkäse war ebenfalls äusserst bescheiden (etwas Frischkäse drauf gestrichen und leicht erwärmt). Schade, dass das Lokal nicht mehr bietet. Von einem Besuch würde ich unbedingt abraten, wie das auch andere hier und in Vegetarismus-Foren tun.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Andreas R!