“Optimale Lage, kompetenter Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Le Clos Notre Dame

Hotel Le Clos Notre Dame
Nr. 915 von 1.795 Hotels in Paris
Leipzig, Deutschland
“Optimale Lage, kompetenter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Unser Hotel in Paris sollte möglichst zentral liegen, das trifft für das Clos Notre Dame in jeder Hinsicht zu. Außerdem liegt es Im Viertel Saint Michel, einem beliebten Ziel für Touristen mit vielen Restaurants und kleinen Läden, aber dennoch ziemlich ruhig, weil in einer Sackgasse, die parallel zur Seine und zur Uferstraße Quai des Grandes Augustins.
Das Zimmer war erwartungsgemäß (Paris!) nicht allzu üppig in der Größe, aber nett dekoriert (modern mit "antiken" Accessoires, stets sehr sauber, mit einer etwas engen aber funktionalen und gut gestylten Nasszelle.
Wie bereits andere gelobt haben: Es gibt TV-Programme in Hülle und Fülle, ein Dutzend auch in Deutsch. Dazu kostenfrei Wlan, das gut funktioniert.
Zu loben ist das ausgesprochen freundliche und kompetente Personal. Wir ließen uns z.B. die Bordkarten ausdrucken .. via Gast-PC, email an Hoteladresse und dann auf den Drucker, natürlich als Service - aber bei dem Zimmerpreis ist das wiederum auch zu erwarten.

Übrigens, es ist wirklich etwas schwer zu finden. Vielleicht hilf ja ein Navi, ansonsten: Raus aus der Station Saint-Michel Metro) bzw. NotreDame/Sait-Michel (RER), den Platz in westlicher Richtung überqueren, dann einen Tor-artigen Durchgang suchen, dann sind es noch 30 Meter.

Dass unser Gesamturteil schließlich "nur" sehr gut wurde, liegt daran, dass bei dem vergleichsweise hohen Preis noch nicht einmal ein Frühstück inbegriffen war.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, lassalle09!

Solihull, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Wir haben kürzlich in diesem Hotel den Pariser Teil unserer Flitterwochen verbracht. Wir haben das Hotel erst 10 Tage vor unserer Ankunft gebucht, da uns unsere ursprüngliche Übernachtungsmöglichkeit im Stich gelassen hat, und wir waren positiv überrascht. Nachdem wir in Paris und in der Gegend des Hotels angekommen waren, war ich froh, dass ich es vorher in Google Maps gesucht hatte, denn ansonsten wären wir ein wenig ratlos gewesen! Bei der Ankunft wurden wir vom Mitarbeiter an der Rezeption begrüßt, der Englisch sprach und uns mitteilte, dass wir als Geschenk für unsere Flitterwochen eine Flasche Champagner auf dem Zimmer erhielten.
Unser Zimmer war schön eingerichtet, mit einem riesigen Flachbildfernseher und einem sehr schönen Bad. Die einzige kleine Kritik gilt der Größe des Zimmers selbst. Mit nur zwei Personen gab es sehr wenig Platz zum Bewegen. Und wenn man in die Gleichung noch zwei große Koffer einbezieht, war alles wirklich sehr schwierig. Abgesehen davon verbrachten wir im Zimmer sehr wenig Zeit und viel mehr dabei, Paris zu erkunden!
Die Gegend ist dicht besetzt mit Restaurants, schönen Gebäuden und zwei Minuten zu Fuß von der Seine entfernt. Abends auf dem Rückweg ins Hotel waren mehrere suspekte Typen, die sich unterhielten, aber wir hatten nie irgendwelche Schwierigkeiten - abgesehen von der Bitte um eine Zigarette! Auch die Erreichbarkeit der Metro war toll (allerdings, ich weiß nicht, ob es an der Jahreszeit oder geplanten Arbeiten lag, aber die nächstgelegene Station war den Sommer über geschlossen).
Das italienische Restaurant ein paar Türen weiter war auch sehr nett!
Ales in allem ist es ein nettes Hotel abseits der ausgetretenen Pfade - bei einem Parisbesuch würde ich wieder hier übernachten!

1 Danke, vicky_b_09!
Cookstown, United Kingdom
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir waren im Hotel Clos Notre Dame, und das Personal war exzellent. Sie sprachen alle ausgezeichnet Englisch und waren sehr hilfsbereit, wenn wir ihnen irgendeine Frage stellten. Im Zimmer hatte man uns Schokolade hingelegt. Es war umwerfend! Der Checkin war erst spät am Nachmittag, daher wollten wir nur unser Gepäck abstellen, aber wir konnten sofort zuerst auf unser Zimmer gehen. Das Zimmer war schön, und gemessen an französischen Standards war es geräumig. Das Frühstück war im Preis nicht inbegriffen, und mit 14 Euro pro Person war es ein wenig teuer. Allerdings waren die Restaurants in der Nähe des Hotels auch etwas überteuert. Insgesamt war es ein fantastischer Aufenthalt in einem umwerfenden Hotel.

Danke, pdevlin39!
4.5 von fünf Punkten 1.157 Bewertungen
Les Rives De Notre Dame
Les Rives De Notre Dame
Nr. 713 von 1.795 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Le Clos Notre Dame? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Clos Notre Dame

Unternehmen: Hotel Le Clos Notre Dame
Anschrift: 22 rue de l Hirondelle | 6th Arr., 75006 Paris, Frankreich (ehemals Delhy's Hotel)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Odéon/Saint-Michel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 512 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Clos Notre Dame 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Clos Notre Dame daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Delhy's Paris
Delhy's Hotel Paris