Hotel Henri IV
630 $*
396 $*
Agoda.com
  • Zimmerservice
Hotel Augustin - Astotel(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
191 $*
170 $*
  • Kostenloses WLAN
Hôtel La Manufacture(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
120 $*
Booking.com
1.294 $*
1.245 $*
Hotels.com
  • Pool
Hotel Eiffel Seine(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
185 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Mai 2013

Gelegen an einem der schönsten Plätze in Paris.
Nette kleine Restaurants vor der Haustür.
Abends wird Boule gespielt.
Zentraler kann man in Paris nicht unterkommen.
Dennoch ist es ruhig und beschaulich. Man meint in einer
kleinen Provinzstadt zu sein.
Den Mangel an Schlafqualität (zu kleine Betten) nimmt man gerne in Kauf.
Es soll auch Zimmer mit größeren Betten geben.
Im Dachgeschoß gibt es Zimmer mit Terasse! Kein Lift!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Uwe B!
Bewertet 26. April 2013

Dieses Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für einen parisaufenthalt!!!!! Die Ausstattung ist minimalistisch aber sauber!! Die Betten sind gut,die Lage ruhig,dh.man schläft gut! Mehr brauchen wir nicht ,denn am Tag sind wir eh auf der Rolle!!! Preislich ist die Lage auch Super,wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Dorothea S!
Bewertet 23. August 2010

Die Lage sensationell, das Zimmer hübsch und sauber, der place Dauphine bietet gemütliche Atmosphäre und schönen Blick, Velib-station direkt um die Ecke, der kleine Garten an der Pont Neuf lässt in Ruhe frische Luft schnuppern. Toller Tip von Geo! Fast alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt liegen gut erreichbar. Die Dame der Rezeption sehr bemüht und frerundlich.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Miwei!
Bewertet 10. Juli 2010

Nun - dieses Hotel ist ein ganz eingenes Erlebnis. Fängt bei der "Buchung" an...wir baten einen gut französisch sprechenden Cousin...waren aber nicht wirklich sicher obs geklappt hat. Es hat. Ergebnis war ein Zimmer mit Dusche im gefühlten 7. Stock eines enorm typischen Altstadthauses in unglaublich zentraler Lage...höchst romantisch mit Blick auf Place Dauphine, Justizpalast -und wenn man sich etwas aus dem Fenster beugte- Notre Dame. Alles hat jedoch seinen Preis, und da es ja nicht die Euros waren, kommt hier der Haken: Bett: unerträglich durchgelegen und dreckig ... Fußboden: besser nicht zu berühren, was sich aber nicht vermeiden ließ auf dem Weg zur ... Toilette: auf dem Gang in einer Art Lichtschacht und nachts latent gruselig ... Einrichtung: antiquarisch aber nicht gewollt, sondern einfach seit dem 19. Jh von Generationen von Hotelgästen abgewohnt (vermute ich) ... Fenster: wenn es mal geschlossen hat, muss das lange her sein, also vielleicht zu der Zeit, als die Möbel neu waren, aber nun sagt es: komm besser nicht in der kühlen Jahreszeit ... Dusche: Unvermittelt nachträglich ins -zuvor schon sehr kleine- Zimmer gestellt (Lüftungsproblem löst ja das nicht zu schließende Fenster).
Es gibt tatsächlich zu dem günstigen Preis auch noch ein Frühstück. Der Kaffee ist grausam, also besser Tee nehmen. Aber ein Baguette mit Butter in urigem Raum, das lässt den Tag ein bisschen Amelie-like beginnen.
Sollten wir es empfehlen...? Ich weiß nicht recht. Ein Erlebnis ist es allemal und irgendwann werden Etablissements wie dieses wohl aussterben, weil die Leute, die die Zeit an ihm vorbei ziehen lassen mit dem Nordwind weggehen...also: wir empfehlen es.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
4  Danke, HamburgerLiebe!
Bewertet 13. Juli 2009

beliebt und dreckig

Einer der faszinierten dinge an Paris sind die vielen Mythen und Legenden.

Stimmt es eigentlich dass es in Paris eine Freiheitsstatue gibt? – Richtig!

Und stimmt es eigentlich dass es in Paris eine Wand gibt auf der „ich leibe dich in allen Sprachen steht? – Richtig!

Und ist es wirklich war dass es mitten in Paris im Zentrum ein unglaublich günstigen Hotel gibt?

Naja es ist schwehr zu glauben aber wahr: Für eine unglaublich kleine Summe Euros kann man übernachten im > 1er arrondissement de Paris< auf der >Ile de la Cite< zwischen dem Louvre und Notre Dame.

Das ist kein Witz.

Aber es ist ein wenig wie berühmt sein: Man bezahlt dafür einen Preis den man nicht erwartet.

Der Ort ist >nicht der Sauberste< und bestimmt nichts für die die in ihrem bestellten Diätsalat herumstochern und die Bedienung auf den Kalkflecken am Glas aufmerksam machen.

Die Möbel sind nicht im besten Zustand und es ist der falsche ort für Leute die nicht gut Treppen steigen können.

Die Atmosphäre gleicht ehr einer Jugendherberge aber trotz dem: Es ist einwenig wie berühmt sein wenn man hier wohnt.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
6  Danke, A_von_Humboldt!