“Geliebt & gehasst”

Philly
Beitragender der Stufe 6
“Geliebt & gehasst”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber: TOLLE Lage. Großartiges, historisches Gebäude mit guten Vibes, aber mein Zimmer (typisches französisches Hotelzimmer) war eher klein, mit drei Einzelbetten, aber sehr wenig Raum zur Bewegung. Wenn man drei Erwachsene in einem Zimmer hatte, wurde es recht voll. Da ich nicht viel Zeit im Hotelzimmer verbringe, war es in Ordnung, aber wenn Sie lange auf Ihrem Zimmer entspannen möchten, wäre das nicht der richtige Ort dafür. Ein schönes Petit Dejeuner war inklusive. Begrenzte Auswahl, aber mehr als angemessen für mich. Kein Aufzug, aber das wusste ich wiederum schon im Voraus. Falls Sie keine Treppen laufen können, bleiben Sie fern.
Ich würde Ihnen raten, hier zu übernachten: Ja, solange Sie sich im Klaren sind.

Danke, mystiquephilly!

Seattle, Washington
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir hatten das Vergnügen, ein Zimmer im obersten Stockwerk zu haben. Nur eine Warnung an jeden, der nicht gerne Treppen hochläuft — man muss etwa 96 Stück hochlaufen, um ganz nach oben zu kommen! Aber wer zählt schon? Mich stören die Treppen nicht, aber ich kann verstehen, dass dies andere daran hindern könnte, dieses Hotel zu genießen. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück besteht aus einem guten, traditionellen französischen Frühstück. Die Zimmer sind einfach, aber alle Bedürfnisse werden erfüllt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dieser Lage gut. Und ja, nur einige Schritte von all dem Spaß der Rive Gauche und mehr entfernt.

Danke, EarthOcean!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Juni 2011

Kleines symphatisches Hotel.
Altes Gebäude, kein Aufzug, enge schmale alte Treppe.
Zimmer mit niederer Decke, teilweise etwas dunkel, aber sauber.
Frühstück inklusive, ebenso W-LAN!
Lage ideal für Shoppingtouren durch kleine Boutiquen in St.Germain und Quartin Latin. Auch gute Anbindung zur Schnellbahn Richtung Flughafen CDG.
Tipp: Wir hatten Zimmer 21 im 4.Stock welches ein wenig größer (und ein klein wenig teuer) war als die üblichen "Schuhschachteln" in dieser Preisklasse. Zusätzlich hatte es eine kleine schmale Dachterrasse/Balkon mit Blümchen und Blick über die ruhige kleine Straße in die gegenüberligenden Altbauwohnungen.
Ideal um das kleine Frühstück (Tee/Kaffee, Croissant, Baguette, Butter, Marmelade) morgens auf der Terrasse zu genießen.
Fazit: für Pariser Verhältnisse erschien uns Preis-Leistung in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, SilviaMUC!
London, England
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Februar 2006

Ein klasse Hotel mit echtem Character. Man kann keine bessere Lage in Paris verlangen. Das Frühstück ist gut und meine Familie und ich fanden das Personal sehr hilfsbereit.
Das Hotel war sauber und gut gepflegt. Die Duschen und Bäder waren gut. Nachdem wir am Tag unserer Abreise auscheckten, konnten wir ohne Probleme unser Gepäck im Hotel aufbewahren.

4 Danke, charlesbaroudi!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 7. November 2005

Ich war auf der Suche nach einem billigen Hotel im Pariser Stil, das im Stadtzentrum liegt. Dieses Hotel hat all diese Anforderungen erfüllt. Wenn man ein sauberes, charmantes Zimmer ohne viel Schnickschnack sucht, haben Sie es hiermit gefunden!
Wir haben für die drei Nächte nur einmal Handtücher bekommen, aber es war kein Problem. Die Lage ist ausgezeichnet, man kann einfach viele der Attraktionen zu Fuß zu erreichen. Die Metro hält gleich in der Nähe. Nachts etwas laut.

8 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Nr. 388 von 1.801 in Paris
Quartier Latin 2
Quartier Latin 2
Nr. 1.601 von 1.801 in Paris

Sie waren bereits im Hotel du Lys? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Lys

Unternehmen: Hotel du Lys
Anschrift: 23 rue Serpente, 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Odéon/Saint-Michel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1.370 von 1.801 Hotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 191€
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Lys daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Lys Paris, Île-De-France
Du Lys Paris