“Vermutlich das billigste Hotel in Paris” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Pratic Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Nr. 1.486 von 1.795 Hotels in Paris
“Vermutlich das billigste Hotel in Paris”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Im April 2011 habe ich für 10 Nächte im Pratic Hotel in Paris übernachtet. Ich hatte ein Doppelzimmer mit Waschbecken und 1,40m- Bett für mich allein und habe herrlich günstige 26 Euro die Nacht bezahlt. Ein Einzelzimmer ohne Dusche/WC kostet 20 €, ein Doppelzimmer mit Dusche und WC kostet 36 €. Die Toilette auf dem Gang lässt sich als akzeptabel beschreiben. Es hat gerochen (aber das erlebt man in Paris häufiger) und der Boden war staubig-schmutzig (aber z.B. kein Urin auf dem Boden, wie man es manchmal auf Männertoiletten erlebt) und es gab in diesen 11 Tagen immer Klopapier. Die Dusche kostet 3€, aber über die kann ich nichts sagen, da ich sie dort nicht benutzt habe.
Was ich super fand: Die Lage(!!!). Das Hotel liegt im Zentrum des wunderschönen Stadtviertels Montmartre ein paar Meter von der Metrostation Abesses und auch nicht weit von der Metrostation Pigalle weg. Die einspurige Gasse, in der das Hotel liegt, wird nur selten von Autos befahren, ist also ruhig. Mein Zimmer ging in den Hinterhof hinaus, in dem ein großer Baum steht, der bis zu meinem Fenster im dritten Stock hinauf ragte (Schön wenn er ganz grün ist). In der Querstraße kann man ganz französisch Baguette und Käse in kleinen Läden einkaufen und es dann in einem kleinen Grünbereich mit Spielplatz und Liebesmonument bei der Abesses-Station genießen. Das Zimmer war, vor allem für mich allein, ziemlich groß. Die Einrichtung bestand aus älteren Möbeln und war insofern praktisch, dass es 2 Stühle und ein Tischchen als Ablage gab. Das Zimmer konnte man auch von innen abschließen. Aus dem Waschbeckenhahn (wegdrehbar zum Haare waschen) kam auch heißes Wasser. An sich war es sehr ruhig im Haus, auch in der Nacht, aber eben deshalb, weil nur wenig Leute auf dem Gang (sprechend) vorbeigegangen sind. Wenn das aber mal passierte oder jemand in einem anderen Zimmer gehustet hat, war das laut zu hören, da die Türen keinen Schallschutz bieten. Der jüngere Hauptrezeptionist ist nett und recht professionell.
Was mir nicht so gut gefallen hat war der Geruch nach „alt“ und Zigarettenrauch und die alten Bettlaken mit Loch (hab aber meinen eigenen Bettdeckenbezug mitgenommen, in den ich rein geschlupft bin). Der Boden meines Zimmers war nicht geputzt. Gepäckaufbewahrung am Ab-/Anreisetag kostet 3 €
Es gab natürlich kein Frühstück dort und keinen Zimmerservice während des Aufenthalts. Das Hotel lässt sich (bei Kurzaufenthalt eher nicht, aber einfach probieren) nur telefonisch reservieren. Gezahlt wird in bar und im Voraus. Ich habe zuerst nur eine Nacht gezahlt und als es mir nach dieser gefallen hat, den Rest. Ich habe dort französisch gesprochen, ich weiß nicht ob sie ein bisschen englisch verstehen.
Alles in Allem war es für mich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis ( ein Bett in einem Hostelschlafsaal kostet in Paris mehr) und ich komme wieder!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Nr. 1.312 von 1.795 in Paris
Hotel Du Moulin
Hotel Du Moulin
Nr. 1.319 von 1.795 in Paris

Sie waren bereits im Pratic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pratic Hotel

Unternehmen: Pratic Hotel