“Einfach glücklich” 5 von fünf Punkten

Nr. 295 von 1.793 Hotels in Paris
Singapur, Singapur
“Einfach glücklich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Mir gefiel die Lage sehr gut. Ich war mir nicht sicher, ob die Nähe zur Notre-Dame mit den vielen Fußgängern und dem Verkehr ein Problem sein würde. Aber meine Sorge war unbegründet.
Mir gefiel das Zimmer, mir gefiel der Schnitt und die Größe, mir gefiel die Angemessenheit der Kochnische,

mir gefiel der einfache Zugang zu den Steckdosen, die auf Augenhöhe waren. Kameraakkus, Handy, iPads, Blackberries, alle konnte man gleichzeitig aufladen.
Das Frühstück war für uns mehr als angemessen.
Kalte Fleischsorten, kein warmes Essen, aber entzückende Brotaufstriche. Man kann sich seine Toasts und Waffeln selber machen.
In erster Linie aber war das Personal sehr freundlich und effizient. Meine fünf Tage dort waren glückliche Tage. Es fühlte sich nach einen langen Tag auf den Beinen gut an, an einen sauberen, warmen und bequemen Ort zurückzukehren.

1 Danke, palatespeak!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Brisbane, Australien
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Dieses Hotel ist in Ordnung, wobei die Lage das Hauptargument ist. Nur sieben Minuten zu Fuß zur der Notre-Dame und mit der U-Bahn in der Nähe. Die Saint-Germain data-misspelt-text="-Gegend" >-Gegend mit all ihren Geschäften, Cafés und buntem Treiben lässt sich von hier prima erkunden. Wir waren im Citadines am Trafalgar Square, aber das in Saint-Germain hat ein größeres Badezimmer. Die größten Nachteile waren das übel riechende Zimmer, das stark parfümiert war, als wir ankamen. Aber ich wusste bald, warum. Denn einmal gingen wir raus und kamen zurück: Das Zimmer stank nach Rauch. Außerdem waren die Korridore im Hotel, obwohl das Foyer renoviert war, trostlos und düster, fast wie in einem Krankenhaus, mit weißen Schwingtüren. Die Aufzüge sind holprig und haben vor allem ab dem ersten Stock einen federnden, wackeligen Lauf.

5 Danke, Melissa Z!
Krefeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Im Juni sechs Nächte in einem Premier 1 Bedroom verbracht.
Zimmer ausreichend groß aber Bad - auch wenn WC separat - fast unzumutbar klein.
Türe ließ sich wegen der Heizung an der Wand nur ca. zur Hälfte öffnen. Bei zwei Personen sehr unpraktisch und ärgerlich. Einrichtung - wenn auch zum Teil erhebliche Abnutzungsspuren erkennbar - ausreichend und Schlafkomfort gut.
Aufgrund der Lage im Obergeschoss war bei Sonnenschein die Klimaanlage überfordert. Auch die beiden im Schlafzimmer stehenden und teilweise verrosteten Ventilatoren dürften im Sommer wohl kaum Abhilfe schaffen, von der optischen Beeinträchtigung mal ganz abgesehen.
Küche gut ausgestattet, wurde aber nicht genutzt.
Personal von unfreundlich und teilweise arrogant bis sehr hilfsbereit und freundlich.
Es kam wohl immer auf die Tagesform des jeweiligen Mitarbeiters oder der Mitarbeiterin an.
Vielleicht sollte man doch die Angestellten darauf hinweisen, dass die Gäste das Gehalt über den nicht gerade geringen Zimmerpreis (hier waren es 320,00 €/Nacht)
bezahlen.
Frühstück war für französische Verhältnisse ganz o.k.
Es wäre jedoch hilfreich gewesen, wenn sich öfters mal einer um das kleine Buffet gekümmert hätte, da - wie einmal beobachtet - Leute von der Straße, die erkennbar keine Gäste waren, sich mit beiden Händen am Buffet bedienten und dann wieder auf die Straße verschwanden.
Gesamtzustand des Hotels war befriedigend, auch wenn bereits in den Hausfluren erhebliche Schäden erkennbar waren (Flecken im Teppichboden, Abstossungen an den Wänden und Türen).
Lage des Hotels ist bei Pont Neuf natürlich gut und wird auch von den zahlreichen asiatischen Gästen geschätzt.
Abschließend sei noch die fehlende Bereitschaft beklagt, bei Anfragen auf e-mails zu antworten.
So wurde erst bei der Anreise mit dem Auto beim einchecken erklärt, dass die Tiefgarage über eine Seitenstraße zu erreichen ist und man mit dem Aufzug direkt ins Hotel kommt.
Dies hatte zur Folge, dass man mit dem auf der Straße abgestellten PkW aufgrund der Einbahnstraßenregelung trotz Naiv fast 30 Minuten gebraucht hat, um in die Tiefgarage, die um die Ecke war, zu kommen. Dies war sehr ärgerlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, nicoverb!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir waren im September für 4 Tage in Paris und dem schönen Citadines St. Germain de Pres.
Dieses schöne, praktische und saubere Hotel liegt sehr zentrumsnah ( Ubahn ist etwa 7-8 min. zu Fuß). Wir bekamen unser Zimmer schon sehr früh, da wir schon um 11 Uhr vormittags ankamen. Wir hatten ein Superior mit Küche gebucht und zur unserer vollen Zufriedenheit erhalten. Die Küche war komplett eingerichtet ( Mikrowelle, Herd, Töpfe, Pfanne, Tassen, Gläser,Kühlschrank, Toaster, etc..), sauber und teilweise neu.
Das Bett war auch super bequem und sauber. Es gab genügend Ablageflächen im Zimmer und das Bad war ausreichend für 2 Personen.
Dieses Hotel kann man mit einem sehr guten deutschen 3/4 Hotel vergleichen.
Kleiner Tipp: Frühstück nicht im Hotel einnehmen, sondern in den niedlichen Cafe´s herum oder bei Paul´s. Aber Kaffee, Tee und Kakao gibt es zur jederzeit umsonst von einem Automaten ( schmeckt vernünftig)!!
Viel Spaß!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, colleberlin!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Wir waren schon öfters in Paris und sind immer in der Nähe des Notre Dame. Dieses Apart-Hotel hat aber alles getoppt!
Unser Studio lag Richtung Innenhof und hatte eine ansehliche Größe mit einer kleinen Küche (allerdings ohne Kaffemaschine). So konnten wir unsere Getränke für Ausflüge ordentlich kühlen. Wir haben das Studio ohne Frühstück bestellt, konnten aber täglich entscheiden ob wir es nicht doch in Anspruch nehmen wollten. Einfach beim betreten des Frühstücksraumes in der Liste eintragen. Bei 10,-€ pro Person haben wir das auch 2 mal in Anspruch genommen. Toll war auch, dass man das Frühstück mit ins Studio nehmen konnte, hier provitierte mein Mann von Frühstück am Bett.....
In der Lobby stand eine tolle große Jura-Kaffemaschine an dem man sich den ganzen Tag mit Kaffee, Tee und Kakao umsonst versorgen konnte. Leider wqar diese einen Tag nicht einsatzbereit, was wir dann in unserem Geldbeutel (Preise für Kaffee) schon bemerkt haben .....
Die Nähe zu allerlei Sehenswürdigkeiten (Louvre, Seine, Notre Dame) ist unschlagbar!! Auch der Hopp-Off-Bus hält in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Claudia H!
St Louis, MO, USA
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2008

Es war ein fantastisches Hotel! Ich hatte mir vor dem Buchen alle Kommentare bei Tripadvisor angeschaut und alle Empfehlungen waren sehr gut. Was ich noch ergänzen wollte: Wenn sie von einem Bettsofa sprechen, meinen sie in Wirklichkeit ein Doppelbett und ein herausziehbares Doppelbett. Das war toll, da unsere zwei Kinder im jugendlichen Alter vom traditionellen Ausziehsofa mit dem Griff mitten in der Matratze nicht besonders angetan gewesen wären. Wir bestellten auch ein zusätzliches Bett für unser zehnjähriges Kind, das gleichermaßen bequem war. Mein Mann und ich schliefen im Schlafzimmer. Genügend Platz für eine fünfköpfige Familie – inklusive Jugendliche. Die Küchenausstattung war hervorragend und ich konnte mit den Sachen, die ich im Lebensmittelladen in der Rue Dauphine einkaufte, ein schmackhaftes französisches Frühstück zubereiten. Die Klimaanlage funktionierte hervorragend! Das Zimmer war schön eingerichtet. Wir hatten zwar kein Zimmer mit Aussicht, aber wir waren in den fünf Tagen unseres Aufenthalts die meiste Zeit draußen und schauten uns Paris an. Bedenken Sie außerdem, dass, wenn Sie um ein Zimmer mit Aussicht bitten, dass dieses ein Fenster hat, das zu einer sehr lebhaften, lauten und befahrenen Straße geht. Es war schön, ein Zimmer zu einer ruhigen Seitenstraße ohne Aussicht zu haben. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen, besonders Familien mit Kindern oder Jugendlichen.

2 Danke, AndreaStLouis_MO_USA!
Odéon/Saint-Michel
Left Bank Saint Germain
Left Bank Saint Germain
Nr. 202 von 1.793 in Paris

Sie waren bereits im Citadines Saint-Germain-des-Pres Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citadines Saint-Germain-des-Pres Paris

Unternehmen: Citadines Saint-Germain-des-Pres Paris
Anschrift: 53, ter Quai des Grands Augustins, 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Odéon/Saint-Michel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 168 der Familienhotels in Paris
Nr. 182 der Luxushotels in Paris
Nr. 247 der Romantikhotels in Paris
Nr. 416 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Citadines Saint-Germain-des-Pres Paris 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citadines Saint-Germain-des-Pres Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citadines Saint-Germain-Des-Pres Paris
Citadines Saint-Germain-Des-Pres Paris Île-De-France