“Tolle Lage - sehr sauber”

Hotel Albe Saint Michel
Nr. 187 von 1.801 Hotels in Paris
USA
Beitragender der Stufe 4
“Tolle Lage - sehr sauber”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Die Lage kann man nicht übertreffen, eine tolle Straße im Quartier Latin. Es gibt viele Restaurants und die Notre-Dame ist total nah. Zum Louvre läuft man 15 Minuten. Das Hotel ist direkt neben der Bahnstation, wo ein Zug zum Flughafen fährt (in ungefähr 60 Minuten).
Ich hatte ein Zimmer mit einem Doppelbett. Der Raum war klein, was für Paris typisch ist. Es gab auch eine Art Balkon (im Grunde eine Wandöffnung mit einem Geländer). Sehr malerisch. Man hat einen Blick auf die ganze Straße inklusive des Nachtlebens.
Ich fand es überhaupt nicht

laut. Ich habe aber auch ein paar Jahre in New York City gewohnt. Vielleicht bin ich es also einfach gewohnt.
Das Zimmer war sehr sauber und das Bett sehr bequem.
Der Mann, der mich eingecheckt hat

, war ein bisschen "französisch" drauf, aber der nächste war sehr freundlich und hilfsbereit. Beide sprachen ausgezeichnetes Englisch.
Der WLAN-Empfang war ausreichend. Ich musste runter in die Lobby gehen, um ein Signal zu bekommen, das für einen Skype-Anruf stark genug war.
Der Preis war für eine Nacht sehr hoch

, aber darauf muss man in Paris gefasst sein.
Ein Negativaspekt:
Man muss seinen Zimmerschlüssel an der Rezeption lassen, wenn man das Hotel

verlässt. Das ist ein sehr, sehr altmodisches System. Für das, was man bezahlt, sollte man seinen eigenen Schlüssel bekommen, den man mitnehmen kann, wenn man in Paris unterwegs ist.

Danke, Traveling T!

8154 Oberglatt/ ZH
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Dezember 2010

Preis und Leistung stimmen zu 100 %.
Trotzdem das Hotel im Zentrum von St. Germain ist und jeden Abend einige Jungs in der Kaffeebar neben dem Hotel mit Musik etc. den Abend ausklingen liessen ist das Hotel sehr ruhig, die Betten bequem. Die kleinen Zimmer entsprechen dem Pariserstandart, sauber und neu eingerichtet.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch Tip's von speziellen Restaurants werden gegeben.
Geheimtip: Restaurant "Le Ciel" oder Aussichtsturm, man sieht vom 56 Stock bei Tag/ Nacht die ganze Stadt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, dbea!
Bad Nauheim
Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt in der Nähe von Notre Dame und inmitten des "Ausgehviertels" von Paris.
Die Zimmer sind zwar klein aber mit einem Bett von >1,40m und einem kleinen zweckmäßigen Duschbad durchaus akzeptabel.
Zum Aufenthalt außerhalb des Betts sind die Zimmer kaum geeignet. Damit ist das Hotel ideal für Besucher, die entweder geschäftlich unterwegs sind oder solche, welche die touristischen Sehenswürdigkeiten und das (Nacht-)Leben in Paris genießen wollen.
Da Frühstück ist (französisch) spartanisch.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, einerruderer!
Zürich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel Albe liegt in der Fussgängerzone in der Nähe vom Place Saint Michel. Die Zimmer sind klein, jedoch neu renoviert und sauber. Man schläft hier für Grosstadtverhätlnisse sehr ruhig. Der einzige Lärm am Abend ist von den Fussgängern.
Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, da auch die RER Station Saint Michel vom Flugplatz Orly in Gehdistanz ist. In der Umgebung hat es sehr viele kleine Restaurants.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, Orchidee10!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juni 2010

Zentraler geht es nicht. Sowohlr fuer Touristen wie auch fuer Kurzreisende dei Miniistereien oder vor allem die Justizpalaeste aufsuchen muessen. Kleine Zimmer. Im Gegensatz zu den meisten Nachbarhauesern aber sehr sauber. Fruehstueck zubuchbar aber ueberteuert. Viele Cafes in der Naehe laden eher ein. Die besondere Lage und Sauberkeit findet allerdings ihren Niederschlag in einem auch fuer Paris hohen aber handelbaren Preis.

Aufenthalt November 2009, Business
Danke, Kroatius!
Köln, Deutschland
Bewertet am 7. Dezember 2009

Das Hotel Albe liegt super zentral zur Metro (direkte Verbindung zum Gare du Nord), zu vielen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind klein, jedoch sehr modern und neu renoviert. in den Betten schläft man herrlich. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.
Wir werden in jedem Fall wieder ins Hotel Albe kommen! So zentral haben wir in Paris noch nie gewohnt. Aus unserem Fenster hatte man einen guten Ausblick auf die Pont Neuf.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Eheleute!
Stein am Rhein
Bewertet am 19. Mai 2009

Ich war mit meiner Freundin 2 Nächte in diesem Hotel, die Lage (Latin Quater) ist einfach Perfekt, gleich an der Seine, U-Bahn Station St.Michele gleich vis à vis, direckte Verbindung vom Flughafen Charles de Gaulle, eine sehr belebte Strasse (die Fenster sind sehr gut isoliert, ich höhrte kein Lärm von der Strasse) gleich um die Ecke wo man auch am abend etwas unternehmen kann.
Jedem der Paris entdecken will absolut zu empfehlen !!!

• Aufenthalt Mai 2009
Nr. 619 von 1.801 in Paris
Hotel Cluny Square
Hotel Cluny Square
Nr. 389 von 1.801 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Albe Saint Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albe Saint Michel

Nr. 163 der Businesshotels in Paris
Nr. 239 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 245€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albe Saint Michel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albe Saint Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albe Saint Michel Paris, Île-De-France
Hotel d Albe St Michel