“Vom Hotel D'Albe St Michel begeistert”

Hotel Albe Saint Michel
Nr. 196 von 1.802 Hotels in Paris
Bewertet am 26. November 2007

Wir waren nicht das erste Mal im Hotel D'Albe. Wir haben dort wieder übernachtet, weil wir es bei einem früheren Aufenthalt hervorragend fanden und das in einer idealen Lage (Quartier Latin).
Dieses Mal waren wir während der Streiks da (Metro, Oper...). Unser Eindruck vom ersten Mal - hervorragende Lage, schöne Zimmer, sehr guter Service - wurde nicht nur bestätigt. Darüberhinaus trafen wie sehr nette und hilfsbereite Leute und das fing damit an, dass das Frühstück mit einem netten Lächeln serviert wurde.
Wir kommen wieder, aber lieber ohne Streiks!

Danke, TempleHuppaye!
Bewertungen (1.263)

Bewertet am 26. Oktober 2007

Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber und unlängst renoviert. Für die Lage und den Zustand der Zimmer ist es sehr preisgünstig. Die Lage ist hervorragend, nur eine Minute von der U-Bahn entfernt und man kann zu vielen Sehenswürdigkeiten hinlaufen.
Das Frühstück ist ausgezeichnet. Das Personal ist unglaublich hilfsbereit und gab uns super Empfehlungen für Lokale.
Der einzige Nachteil ist, dass es ein bisschen laut sein kann. Wir waren aber am Wochenende vom Finale der Rugby-Weltmeisterschaft da. Unser Zimmer war an der Straßenseite und es waren viele Leute unterwegs, was vielleicht nicht immer so ist.
Ich empfehle dieses Hotel sehr für einen Aufenthalt in Paris.

Danke, AusCH!
Bewertet am 23. April 2007

Wir genossen unseren Ausflug nach Paris und den Aufenthalt im Hotel. Einzig die Betten sind nicht auf nordisch Schlafen ausgelegt, ansonsten kann man das Hotel nur empfehlen. Von der problemlosen Reservation bis zum Auschecken lief alles super! Auch die Laktion: Sehr zentral gelegen. Nur ein paar Schritte von der Metro/RER entfernt und ein Katzensprung bis Nôtre Dame. In der Umgebung befinden sich mehr als genügend Restaurants und beim Nachleben kommt bestimmt auch niemand zu kurz.

• Aufenthalt: April 2007, Reiseart: als Paar
1  Danke, Patrick W!
Bewertet am 2. April 2007

Das Hotel Albe liegt mitten im Quartier Latin, einer lebhaften Gegend mit vielen kleinen Restaurants in direkter Nähe. Notre Dame, Pont-Neuf, Hotel de Ville und Centre Pompidu sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt direkt an der Metro Station St. Michel, an der auch die RER B vom Flughafen Charles de Gaulle kommend hält. Wir hatten ein kleines geschmackvoll eingerichtetes Doppelzimmer im dritten Stock mit Blick auf die Seine. Das Zimmer und das schön gestaltete Bad waren blitzsauber. Abgerundet wird der gute Gesamteindruck durch freundliches und hilfsbereites Personal.

TIPP: Die Boulangerie de Papa im gleichen Haus hat tolles Brot, fantastische Teilchen, Croissants und leckere Crêpes. Dazu einen Milchkaffee, Espresso oder Latte Macchiato und das Petit déjeuner ist perfekt!
Die Bilder der anderen Kritiker in Tripadvisor zeigen bereits alles so wie es ist. Hier ist nichts hinzuzufügen.

Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: April 2007, Reiseart: als Paar
2  Danke, tdko!
Bewertet am 20. November 2006

Übernachteten vom 10. bis 13. November 2006 im Hôtel d'Albe. Das Hotel hat unsere Erwartungen aufgrund der Homepage noch übertroffen. Der Empfang, die Sauberkeit der Zimmer und das Frühstücksbuffet sind für diese Hotelkategorie kaum mehr zu toppen. Als kritische Gastrojournalisten waren wir vollauf zufrieden. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Reminiszenz. Erstmals waren wir im Oktober 1970 auf unserer Hochzeitsreise im Hôtel d'Albe abgestiegen. Nach den diesjährigen Erfahrungen werden wird bei unserem nächsten Paris-Kurzurlaub sicher auch ein drittes Mal im Hôtel d'Albe absteigen.
Carmela und Hanspeter Frey-Castiglioni

• Aufenthalt: November 2006, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, samyundlola!
Bewertet am 5. Juni 2006

Mein Mann und ich sind gerade aus Europa zurückgekommen und haben unseren Aufenthalt im Hotel D'Albe in St. Michel wirklich genossen. Wir haben überhaupt nichts auszusetzen! Das Zimmer war ziemlich klein, typische Größe für Europa; wir hatten um ein Zimmer mit einer Badewanne gebeten, was nach einem anstrengenden Tag für müde Füße ein reiner Segen war. Cyril von der Rezeption ging weit über das hinaus, was die Pflicht von ihm verlangte, um uns behilflich zu sein. Wir haben uns unser Frühstück aus der Bäckerei unten im Hotel gekauft, und haben mehrere sehr gute Restaurants praktisch vor der Haustür ausfindig gemacht. Die Lage, die Sauberkeit und das Personal haben dafür gesorgt, dass der Aufenthalt in diesem Hotel einfach toll war.

2  Danke, cheviot!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Netherlands
Bewertet am 27. Februar 2006

Ich war über ein Wochenende hier, und das Hotel ist wirklich gut! Zuerst mal zur Lage: Sehr schön, ganz in der Nähe von Notre Dame und dem Louvre; Rue de Rivoli, Centre Pompidu zu Fuß erreichbar. In den Straßen um das Hotel gibt es viele billige kleine Restaurants. Die Metro ist nur wenige Schritte entfernt. Und zum Hotel an sich: Schöne Zimmer (für ein 3-Sterne-Hotel gut genug) und geräumiges Badezimmer, das auch sauber ist. Jeden Tag ausreichend saubere Handtücher. Von unserem Fenster konnten wir Notre Dame sehen. Die Zimmer sind ruhig, sie sind gut isoliert, ich habe nichts von draußen gehört. Die Betten sind ebenfalls gut. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt einen kleinen Frühstücksraum mit einem guten Büffet. Ich würde bedenkenlos wieder hierherkommen! Viel Spaß in Paris!

11  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Les Rives De Notre Dame
Les Rives De Notre Dame
Nr. 797 von 1.802 in Paris
Holiday Inn Paris - Notre Dame

Sie waren bereits im Hotel Albe Saint Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albe Saint Michel

Anschrift: 1 rue de la Harpe | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Odéon/Saint-Michel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 154 der Familienhotels in Paris
Nr. 162 der Businesshotels in Paris
Nr. 238 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 151€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albe Saint Michel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albe Saint Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albe Saint Michel Paris, Île-De-France
Hotel d Albe St Michel