“Tolle Lage, romantisch”
Bewertung zu Hotel Regina Louvre

Hotel Regina Louvre
Nr. 93 von 1.805 Hotels in Paris
Bewertet am 1. Februar 2012

Wir haben das Hotel über eine Reiseagentur gebucht und dadurch einen sehr guten Preis bekommen (ca. 50 Prozent weniger als im Hotel ausgeschrieben). Dadurch war für uns das Preis/Leistungsverhältnis perfekt. Tolle, zentrale Lage, SUPER Zimmer mit Blick auf den Eifelturm, schönes und romantisches Ambiente. Frühstück war ok.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, reisst sich aber kein Bein aus.

Das Zimmer war - typisch französisch - klein aber sehr sauber und den tollen Blick darf man nicht vergessen. Das Bad war recht gross und geräumig.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Silvie S!
IDHANA, Responsable relations publiques von Hotel Regina Louvre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für den Aufenthalt im Regina während Ihres Aufenthalts in Paris und für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihr ausführliches Feedback auf Tripadvisor zu teilen.
Wir würden uns freuen um Sie wieder begrüßen zu können.
Aufrichtig

Bewertung schreibenBewertungen (1.134)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel ist direkt am Louvre und zu vielen Sehenswürdigkeiten kann man problemlos zu Fuß gehen. Es ist ein kleines Boutique-Hotel mit dem Charme der Belle Epoque. Empfangsraum und Lounge sind mit sehr viel Nippes ausgestattet, aber charmant. Das Zimmer (Superior) ist für einen Stadtaufenhalt ausreichend groß, bis ins Detail passend zum Stil des Hotels. Leider keinen Blick auf die Tuillerien und den Eiffelturm. Die Einrichtung (sehr gute Betten) entspricht dem Stil des Hotels, nostalgisch mit Patina, aber sehr gepflegt . Das gilt auch für das Bad (beleuchtete Decke im Tiffany-Stil). Das Frühstück mit 24 Euro pro Person kann man sich sparen, es gibt sehr nette Bistros gleich um die Ecke. Auch das Abendessen haben wir nicht im Hotel zu uns genommen. Gleiche Begründung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Lage des Hotels ist wohl unschlagbar. Wer nostalgischen Charme mag, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, annamaria009!
IDHANA, Responsable relations publiques von Hotel Regina Louvre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2011

Lieber Gast,
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hotel Regina über Tripadvisor zu kommentare. Durch einen Druck an Arbeit war e suns leider night möglish Ihnen früher zu antworten. Dafür möchten wir uns gerne bei Ihnen entschuldigen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Regina und in Paris genossen haben.Ihre Würdigungen sind für uns von großer Bedeutung um unseren Service und unsere Einrichtungen zu verbessen un wir bemühen uns jederzeit unseren Gästen ein Höchstmaß an Gastfreundlichkeit zu bieten. Wir freuen uns Sie bald wieder im Hotel Regina begrüßen zu dürden un verbleiben.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 20. Oktober 2010

Hotel Regina Louvre liegt super für Sehenswürdigkeiten. Drei Metrostationen gleich in der Nähe. Relativ viele asiatische und amerikanische Touristen. Superkleines Zimmer, hat aber Charme. Auch das Bad ist klein. Gut isolierte Fenster, obwohl auf die Strasse weisend war's einigermassen ruhig. Grosse Enttäuschung war das Frühstück für EUR 32: mässige Auswahl, nicht besonders frisch. Da kriegt man im Quartier besseres... und wie so oft in Frankreich sind die Angestellten bei Kundenwünschen eher unflexibel...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SwissHoliday!
Bewertet am 31. August 2008

Wir haben uns für das Hotel auf Grundlage nicht ganz verlässlichen Kriterien entschieden (wir tauschten es gegen ein anderes Hotel, da dieses hier im Film ’Die Bourne Identität’ so gut aussah – okay, wir sind Fans :). Wir wussten also nicht so recht, was uns erwarten würde.

Das Hotel ist nur eine kurze Taxifahrt vom Gare du Nord entfernt und bei der Ankunft haben sich die Portiere schnell ums Gepäck gekümmert und sie vom belebten Platz vor dem Hotel, auf dem auch eine große, goldene Statue der Jungfrau von Orleans steht, entfernt.

Die Lage könnte nicht besser in Paris sein, der Louvre ist nur zwei Gehminuten entfernt!

Einchecken ging schnell und freundlich vonstatten, bei der Erwähnung der „Bourne Identität“ brach sofort das Eis :). Die Lobby war imposant, überall Marmor, Glass und solides Holz.

Die Zimmer waren auch super – sehr sauber, hohe Decken – ein Balkon auf dem Verbindungsstück mit einer fantastischen Aussicht.

Das Hotel hatte ein lockeres Ambiente, wo man sich sofort wie zuhause fühlte. Mehrere gute Restaurants (vor allem Le Carrousel) und der Tuileries-Garten (dort kann man am Abend sich schön mit Kindern aufhalten) vor der Tür. Ich werde bei der nächsten Parisreise wieder hier übernachten.

2  Danke, ferdia35!
Bewertet am 29. April 2008

Dieses Hotel war perfekt!! Ich war mit meiner Familie (insgesamt neun Personen) im April hier und wir hätten nicht zufriedener sein können. Das Personal war fantastisch. Das Brunch war lecker und die Zimmer super! Die Lage war auch perfekt! Ich werde in Paris nur noch hier übernachten!

Danke, ARosser!
Bewertet am 4. September 2006

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren positiv überrascht. Es ist sehr alt aber wunderbar gelegen, gegenüber vom Louvre und Tuilleries und nur einen Katzensprung vom Musee D'Orsay.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer (434) war das einfachste im Hotelangebot.... mit angemessenem Platz, schönem Bad und bequemen, zusammengeschobenen Einzelbetten und schönen Laken. Es hatte einen Blick auf einen eher kargen aber ruhigen Innenhof. Das kontinentale Frühstück war im Preis inbegriffen aber es gab ein Büfett für 8 Euro pro Person. Wir haben durch unsere Reiseagentur $290/Nacht gezahlt.
Anscheinend ist das der beste Weg, um in diesem Hotel einen guten Preis zu bekommen. Wir werden dieses Hotel wieder in Erwägung ziehen, wenn wir nach Paris zurückkehren.

2  Danke, ch40001!
Bewertet am 24. Februar 2006

Waren vom 16. Februar 2006 im Regina Hotel. Wir hatten eine Junior Suite gebucht und können das Personal und die Lage nur empfehlen. Unser Zimmer war perfekt und der Blick aus unserem Fenster auf den Eiffelturm war fantastisch.
Wir waren gleich neben dem Louvre und würden in der Zukunft wieder hier buchen.

13  Danke, vat!
Saint-Germain-des-Prés
Hotel Montalembert
Hotel Montalembert
Nr. 56 von 1.805 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Regina Louvre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina Louvre

Anschrift: 2 Place des Pyramides, 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Louvre/Palais Royal
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 72 der Luxushotels in Paris
Nr. 175 der Romantikhotels in Paris
Nr. 182 der Businesshotels in Paris
Preisklasse: 256€ - 660€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Regina Louvre 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina Louvre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Paris
Regina Hotel Paris