Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel mit Flair”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
InterContinental Paris Le Grand
Nr. 226 von 1.802 Hotels in Paris
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel mit Flair”
Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel hat eine perfekte Lage, wirklich fast alles ist gut zu Fuss zu erreichen. Direkt vor dem Hotel liegt die Opera.
Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbüffet hat alles zu bieten was man sich wünscht. Die Lobby ist ein absoluter Traum und man sollte sich dort mal einen Drink gönnen oder eine Kleinigkeit zu Mittag essen.
Die Zimmer sind nicht all zu groß aber ausreichend bei einem Städtetrip. Alles in allem ist es ein tolles Hotel und ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Brini_11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IC-Paris-Le-Grand, Directeur Qualité von InterContinental Paris Le Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Mit Google übersetzen
Dear Wvanwass,

Thank you for your feedback on TripAdvisor.
I am sorry not to be able to reply in German but wanted to share with you our pleasure of receiveing you very positive comments.

We look forward welcoming you soon again,

Kindest regards,

Krumma Jonsdottir
Director of Quality
InterContinental Paris Le Grand
krumma.jonsdottir@ihg.com
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.779 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.559
    754
    276
    117
    73
Bewertungen für
510
1.115
163
597
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 
157 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 16. Januar 2012

ein Riesenblock und gleich beim berühmten Cafe de La Paix. Zur Opera ein paar Schritte. Und
auch im Hotel fühlt man sich ein wenig wie in der Oper. Sehr viel Plüsch und Kronleuchter. Der Spiegelsaal eine große Überraschung. Guter, freundlichr Service. Schöne Zimmer, beim
Preis muss man beide Augen zudrücken, aber man ist halt in Paris bester Gegend, und man
bekommt etwas dafür. Vor allem ein wundervolles Frühstück! In den oberen Etagen sieht man
die Kuppel der Oper; und ganz wichtig, in der Stadt , die nie schläft, die Zimmer gehen in
einen Innenhof und sind sehr leise.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, OutofAfrica660213!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. Januar 2012

Ein Haus? Nein, ein ganzer Block. Vier Straßen umgeben das Hotel mit seinen langen, verwinkelten Fluren. Mehrere Säle gibt es, allen voran den barocken, runden Spiegelsaal "Opera", der seinem Namen in nichts nachsteht. Hier lebt das mondäne alte Paris. Groß und pompös. Schwere Teppiche und Tapeten, historische Armaturen, diskrete Kellner.

Die Zimmer sind allerdings recht klein, jedenfalls wenn man keine Suite bucht und nur schlappe 600 Euro für ein Zimmer der unteren Kategorie übrig hat. Bei allem Charme der Belle Epoque, für das Geld bekommt man selbst im teuren Paris auch mehr geboten. Denn das "Le Grand" ist zwar schön, hat Flair und guten Service, aber was in dem Taubenschlag fehlt, ist das Persönliche. Ein Ort, den man bewundert, aber keiner, an dem man sich zuhause fühlt. Zudem sollte man bei diesem Preis nicht auf unsauber verputzte Armaturen stoßen, auf Duschtüren, die nicht schließen und Kellner, die beim Frühstück nicht wissen, wo sie einen (verpackten) Honig auftreiben können.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, MrBattuta!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 31. Dezember 2011

Eine klare Empfehlung von mir für dieses Spitzenhotel mitten in Paris. Die Lage ist exzellent, das sie absolut zentral ist. Die Ausstattung des Hotels ist erwartungsgemäß sehr hochwertig und das Personal ist absolut professionell und zuvorkommend. Das Essensangebot ist auf sehr hohem Niveau und die Weinauswahl ist absolut grandios! Die Zimmer sind klasse eingerichtet und sehr geräumig.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Ursula W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
58 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. Dezember 2011

Es ergibt sich zwischen Preis und Realität ein kleiner Gap. So finde ich es unangemessen im Jahr 2011 8 Euro pro Stunde für einen WIFI Zugang zu verlangen. Das ist nicht in Ordnung! Frühstück für EUR 39.- Das ist unangemessen. Das Zimmer war in Ordnung (eine Junior Suite) aber eben auch nur in Ordnung ... es fehlt irgendwie das letzte Quentchen Glück. Unschlagbar ist natürlich die Location direkt neben der Oper. Grandios ! Ebenso die Lobby Bar ... Großartig ! Bei den Preisen kann man allerdings gleich ins benachbarte Ritz am Place Vendome gehen (ohne Werbung machen zu wollen) ... Es hat auch einige Pannen beim einchekcen gegeben, aber das sind läßliche Sünden - selbst für einen Ambassador Member. Upgrade und Late Check out hat anstandslos funktioniert.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, euronautix!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rhein Neckar Kreis
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 16. Dezember 2011

Ja, irgendwie ist das Hotel okay, aber eben nur irgendwie. Sicher, die Lage direkt neben der Oper ist perfekt, aber Lage ist eben nur ein Teil des Gesamtpaketes. Das Grand-Hotel bietet ein Ambiente, das an vergangene Zeiten erinnert. Es wirkt eher etwas plüschig und erinnert an alte Tage, als noch nicht jedermann Zutritt zu solch einem Ort hatte. Hier ist alles sehr teuer und nicht für "Jedermann" gedacht. Z.B. ein Tee im hoteleigenen Café 6 Euro, eine Stunde Internet 8 Euro, das Frühstück 39 Euro.
Leider muss kann man beim Personal auch manchmal denken, dass es von alten Zeiten mit Grafen, Filmstars und sonstigen Celebreties träumt, aber das Treffen der Citroen Händler in der Lobby lässt kein Zweifel aufkommen, sogar Luxus wird heute sozialisiert. Bei meinem vorheriger Aufenthalt, ca. 4 Wochen zuvor, hatte ein Versicherungsunternehmen die Lobby in Beschlag genommen. Nicht dass das schlecht sein muss, aber irgendwie passt das alles nicht in dieses Grand-Hotel Gefüge.
Nebenbei, das Zimmer war sehr klein (ca. 15m²], aber gemütlich (wenn man Jahrhundertwendestyle mag) und das Personal etwas unpersönlich in der Ansprache. Aber wer unter Hotelangestellten keine neuen Freunde sucht, wird damit klar kommen.
Fazit: das Hotel wäre sicher nicht meine erste Wahl in Paris (zu diesen Zimmerpreisen hat man schon eine gewisse Auswahl) aber Alles-in-Allem kann man hier gut wohnen und sich einigermaßen wohl dabei fühlen - vorausgesetzt die Reisekasse lässt das zu.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, wieder-zuhause!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 
65 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. November 2011

Das Grandhotel war lange Zeit eine Bastion für Reiche und Firmenevents. Wir hatten das Gefühl dass sich das Hotel nun auch auf große Mengen an Touristen ausgerichtet hat. Der Check-In ist zuweilen überfordert mit den vielen Gästen, sodass wir knapp zwei Stunden auf unsere Zimmer warten mussten (nach der offiziellen Check-In Zeit). Um ein Taxi zu bekommen mussten wir ebenfalls eine Dreiviertelstunde in der Schlange warten. Das Frühstücksbuffet war überlaufen, aber gut. Dem Zimmerwunsch wurde hingegen voll entsprochen.

Das Hotel selbst ist elegant, aber nicht mehr so edel wie früher. Hier und da haben wir Alterserscheinungen bei der Einrichtung gesehen.

Aus unserer Sicht kein optimales Preis-Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Monius!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Opéra/Bourse
Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel
Opéra/Bourse
Hotel Indigo Paris - Opera
Hotel Indigo Paris - Opera
Nr. 137 von 1.802 in Paris
345 Bewertungen
Opéra/Bourse
Park Hyatt Paris - Vendome
Park Hyatt Paris - Vendome
Nr. 53 von 1.802 in Paris
2.282 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Champs-Élysées
InterContinental Paris-Avenue Marceau
Louvre/Palais Royal
The Westin Paris - Vendome
The Westin Paris - Vendome
Nr. 449 von 1.802 in Paris
3.554 Bewertungen
Opéra/Bourse
W Paris - Opera
W Paris - Opera
Nr. 363 von 1.802 in Paris
960 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterContinental Paris Le Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Paris Le Grand

Unternehmen: InterContinental Paris Le Grand
Anschrift: 2 Rue Scribe, 75009 Paris, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra/Bourse
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 44 der Spa-Hotels in Paris
Nr. 125 der Familienhotels in Paris
Nr. 157 der Luxushotels in Paris
Nr. 191 der Businesshotels in Paris
Nr. 202 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 279€ - 618€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Paris Le Grand 5*
Anzahl der Zimmer: 470
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Ctrip TA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Paris Le Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Paris Le Grand
InterContinental Paris Le Grand Île-De-France
Intercontinental Paris Le Grand Hotel Paris
Le Grand Hotel Paris

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen