Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Spitzenhotel in guter zentraler Lage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Paris Le Grand

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
InterContinental Paris Le Grand
Nr. 218 von 1.810 Hotels in Paris
Zertifikat für Exzellenz
Hagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Spitzenhotel in guter zentraler Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Eine klare Empfehlung von mir für dieses Spitzenhotel mitten in Paris. Die Lage ist exzellent, das sie absolut zentral ist. Die Ausstattung des Hotels ist erwartungsgemäß sehr hochwertig und das Personal ist absolut professionell und zuvorkommend. Das Essensangebot ist auf sehr hohem Niveau und die Weinauswahl ist absolut grandios! Die Zimmer sind klasse eingerichtet und sehr geräumig.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Ursula W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.437 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.345
    660
    256
    109
    67
Bewertungen für
448
985
139
517
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
57 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Es ergibt sich zwischen Preis und Realität ein kleiner Gap. So finde ich es unangemessen im Jahr 2011 8 Euro pro Stunde für einen WIFI Zugang zu verlangen. Das ist nicht in Ordnung! Frühstück für EUR 39.- Das ist unangemessen. Das Zimmer war in Ordnung (eine Junior Suite) aber eben auch nur in Ordnung ... es fehlt irgendwie das letzte Quentchen Glück. Unschlagbar ist natürlich die Location direkt neben der Oper. Grandios ! Ebenso die Lobby Bar ... Großartig ! Bei den Preisen kann man allerdings gleich ins benachbarte Ritz am Place Vendome gehen (ohne Werbung machen zu wollen) ... Es hat auch einige Pannen beim einchekcen gegeben, aber das sind läßliche Sünden - selbst für einen Ambassador Member. Upgrade und Late Check out hat anstandslos funktioniert.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, euronautix!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rhein Neckar Kreis
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Ja, irgendwie ist das Hotel okay, aber eben nur irgendwie. Sicher, die Lage direkt neben der Oper ist perfekt, aber Lage ist eben nur ein Teil des Gesamtpaketes. Das Grand-Hotel bietet ein Ambiente, das an vergangene Zeiten erinnert. Es wirkt eher etwas plüschig und erinnert an alte Tage, als noch nicht jedermann Zutritt zu solch einem Ort hatte. Hier ist alles sehr teuer und nicht für "Jedermann" gedacht. Z.B. ein Tee im hoteleigenen Café 6 Euro, eine Stunde Internet 8 Euro, das Frühstück 39 Euro.
Leider muss kann man beim Personal auch manchmal denken, dass es von alten Zeiten mit Grafen, Filmstars und sonstigen Celebreties träumt, aber das Treffen der Citroen Händler in der Lobby lässt kein Zweifel aufkommen, sogar Luxus wird heute sozialisiert. Bei meinem vorheriger Aufenthalt, ca. 4 Wochen zuvor, hatte ein Versicherungsunternehmen die Lobby in Beschlag genommen. Nicht dass das schlecht sein muss, aber irgendwie passt das alles nicht in dieses Grand-Hotel Gefüge.
Nebenbei, das Zimmer war sehr klein (ca. 15m²], aber gemütlich (wenn man Jahrhundertwendestyle mag) und das Personal etwas unpersönlich in der Ansprache. Aber wer unter Hotelangestellten keine neuen Freunde sucht, wird damit klar kommen.
Fazit: das Hotel wäre sicher nicht meine erste Wahl in Paris (zu diesen Zimmerpreisen hat man schon eine gewisse Auswahl) aber Alles-in-Allem kann man hier gut wohnen und sich einigermaßen wohl dabei fühlen - vorausgesetzt die Reisekasse lässt das zu.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, wieder-zuhause!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 
65 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Grandhotel war lange Zeit eine Bastion für Reiche und Firmenevents. Wir hatten das Gefühl dass sich das Hotel nun auch auf große Mengen an Touristen ausgerichtet hat. Der Check-In ist zuweilen überfordert mit den vielen Gästen, sodass wir knapp zwei Stunden auf unsere Zimmer warten mussten (nach der offiziellen Check-In Zeit). Um ein Taxi zu bekommen mussten wir ebenfalls eine Dreiviertelstunde in der Schlange warten. Das Frühstücksbuffet war überlaufen, aber gut. Dem Zimmerwunsch wurde hingegen voll entsprochen.

Das Hotel selbst ist elegant, aber nicht mehr so edel wie früher. Hier und da haben wir Alterserscheinungen bei der Einrichtung gesehen.

Aus unserer Sicht kein optimales Preis-Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Monius!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Hatte einen Geschäftstermin in Paris und wurde vom Kunden in das InterContinental Paris Le Grand eingebucht. Eigentlich gefallen mir moderne Designhotels mehr, deshalb sind meine Anmerkungen auch unter diesem Blickwinkel zu würdigen. Wer imperialen Schick und die Belle Epoque mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten: Gold, Ornamente, Luster, Kandelaber, dick geplosterte Sessel und Fauteuils soweit das Auge reicht. Der Empfang war sehr professionell und freundlich. Die Ernüchterung kam dann beim Zimmer: Für EUR 375,- die Nacht erhielt ich ein Standardzimmer, das schätzungsweise 12 Quadratmeter groß war (das war schon die günstige Firmenrate des Kunden, ausgepreist war das Standardzimmer mit EUR 750,- pro Nacht, im Internet wurde es immerhin noch für EUR 455,- pro Nacht angeboten). In Anbetracht dicker Polster und Vorhänge sowie Kingsize Bettes stellten sich beinahe Beklemmungsgefühle ein. Auch hatte ich den Eindruck, dass zwar sauber gemacht worden war, aber doch noch viel Staub in Teppichboden, Polstern und Vorhängen steckte. Die Einrichtung selbst war sehr gediegen, machte aber einen leicht abgewohnten Eindruck. Mein zweiter negativer Eindruck waren die Kosten für die W-LAN Nutzung im Zimmer in Höhe von EUR 24,- für 24 Stunden. In einer Zeit, in der dank Flatrates das Internet praktisch nichts kostet, mutet das wie Abzocke an, insbesondere da andere 5-Sterne-Hotels die kostenlose Internetnutzung im Zimmer zum Standard machen. Das dritte negative Erlebnis hatte ich mit der Hausdame auf dem Flur: Während das gesamte Personal freundlich grüßte, lief die Dame wortlos an mir vorüber. Es mag zwar kleinlich klingen, aber solche Patzer sollten in einem Hotel, das sich selbst zu den besten der Welt zählt nicht passieren. Das Frühstücksbuffet andererseits ist absolute Weltklasse und stellt auch Gourmets zufrieden. Das Beprechungscatering ist ebenfalls ausgesprochen gut. Insgesamt gesehen verließ ich das Hotel zwar froh, dass ich es gesehen hatte, aber in der Gewissheit, nicht freiwillig wiederzukommen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Robodog11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
261 Bewertungen
84 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Ein in allen Belangen hervorzuhebendes Luxushotel. Beste Lage (direkt an der Operá incl. Métro-Station und RoissyBus (von/nach CDG), in kurzer Distanz zum Place Vendôme, Sightseeing Busse haben ebenfalls Station vor der Oper). Klassisch, opulentes Ambiente in den öffentlichen Räumen wie auch im Zimmer, das selbst zwar etwas eng aber nichtdestotrotz luxuriös (großes, qualitatives Bett) ausgestattet und gut gepflegt bzw. funktionstüchtig war. Sensationelle Lobby-Bar und vielfältiges Frühstück im zugehörigen Café de la Paix. Besonders zuvorkommendes Service, egal ob bei der Reception, beim Concierge oder durch das Housekeeping. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im 'Le Grand' und empfehlen es gerne weiter.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, stian_10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Altmark
Beitragender der Stufe 
139 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Le Grand ruft an seiner Tafel an der Rezeption 730 € pro Nacht auf, und das für das billigste Zimmer ohne Frühstück. Über die gängigen Buchungsmöglichkeiten im Internet sind es noch ab 365 € ( habe ich so gefunden ). Glücklicherweise hatte wir eine Freinacht und haben nur das Frühstück bezahlen müssen. Zimmer war relativ klein, aber gut ausgestattet.
Service klappte hervorragend, die Lobby ist sehr schön. Wenns die nächste Freinacht regnet, gerne wieder.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, franzek!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Opéra / Bourse
Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel
Opéra / Bourse
Hotel Indigo Paris - Opera
Hotel Indigo Paris - Opera
Nr. 227 von 1.810 in Paris
4.5 von 5 Sternen 243 Bewertungen
Champs-Élysées
InterContinental Paris-Avenue Marceau
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Opéra / Bourse
Maison Athenee
Maison Athenee
Nr. 134 von 1.810 in Paris
4.5 von 5 Sternen 373 Bewertungen
Opéra / Bourse
Hotel Astra Opera - Astotel
Hotel Astra Opera - Astotel
Nr. 230 von 1.810 in Paris
4.0 von 5 Sternen 818 Bewertungen
Opéra / Bourse
Park Hyatt Paris - Vendome
Park Hyatt Paris - Vendome
Nr. 42 von 1.810 in Paris
4.5 von 5 Sternen 1.950 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterContinental Paris Le Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Paris Le Grand

Unternehmen: InterContinental Paris Le Grand
Anschrift: 2 Rue Scribe, 75009 Paris, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra / Bourse
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 43 der Spa-Hotels in Paris
Nr. 126 der Familienhotels in Paris
Nr. 138 der Luxushotels in Paris
Nr. 191 der Businesshotels in Paris
Nr. 204 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 247 € - 474 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental Paris Le Grand 4*
Anzahl der Zimmer: 470
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Weg, IHG, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Paris Le Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Paris Le Grand
InterContinental Paris Le Grand Île-De-France
Intercontinental Paris Le Grand Hotel Paris
Le Grand Hotel Paris

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen