“Gute Unterkunft für Städtetrip nach Paris” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille

Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille
Nr. 436 von 1.794 Hotels in Paris
Düsseldorf, Deutschland
“Gute Unterkunft für Städtetrip nach Paris”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Fussläufig am Bahnhof Gare de Lyon im 12. App. gelegen ist das Holiday Inn (Gare de Lyon Bastille) ein wirklich guter Ausgangspunkt für eine Stadterkundung. Nicht in unmittelbarer Nähe der Top-Sehenswürdigkeiten, dafür aber auch preiswerter. Möchte man nicht komplett zu Fuss von hieraus die Stadt gen Westen erkunden, fährt die Metro-Linie 1 direkt am Bahnhof, mit der man die Innenstadt schnell erreicht. Wir hatten nur die Übernachtung (2x) gebucht. Das Internet könnte schneller sein, tut aber seinen Dienst. Wir durften bereits morgens um 10h die Zimmer beziehen und am Abreisetag konnten wir problemlos unsere Koffer für den Rest des Tages in Obhut geben. Der Service war stets freundlich - wir waren zufrieden.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der 6 Etage und damit unsere Ruhe.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Jan L!
XAVIER D, Directeur général von Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Lieber Gast,

Wir sind zufrieden, dass Sie einen guten Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben.
Wir freuen uns auch, dass Sie den Dienst geschätzt haben.
Es ist wirklich wichtig für uns, dass der Gast zufrieden ist.
Wir achten auf die Qualität des Dienstes und werden Ihre Bemerkungen berücksichtigen.
Wir hoffen Sie bald zu sehen!

• Arabische zuerst
Cowall
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Sehr freundlich, sauber und liegt zentral. Buse sind nah, auch die Metro ist leicht und schnell erreichbar. Der Bahnhof ist 7 Minuten zu Fuss erreichtbar

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, SmilesM!
XAVIER D, Directeur général von Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die für uns sehr wichtig sind.
Wir sind froh, dass Sie einen guten Aufenthalt in unserem Hotel, und wir hoffen, Sie bald zu sehen.
Grüße
Der Direktor.
bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

gerade mal 50 meter vom bahnhof gare lyon, das ist eine sehr gute lage. das hotel selber ist in den jahren gekommen, es laufen aber gerade renovationsarbeiten. unser zimmer war eher klein aber sehr praktisch eingerichtet mit viel stauraum. alles war sauber und bequem. das frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und der preis, 17 euro, für eine grosstadt wie paris, nicht einmal so teuer (wir haben schon für 26 euro gefrühstückt und es war nicht besser!). wir können das holiday inn bastille auf jeden fall für einen aufenthalt in paris empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, BernVali!
XAVIER D, Directeur général von Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Lieber Gast,

Wir danken Sie für Ihren nützlichen Kommentar.
Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in Paris geschätzt haben und dass, Sie noch in unserem Hotel bleiben werden.

Mit unserem Grüssen,
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Dies könnte ein angenehmes Hotel sein. Lage, Zimmer, Personal und Preise sind in Ordnung. Leider bestehen Servicemängel:
a) Auch einen zweieinhalb Monate vorab durchgegebenen Zimmerwunsch wollte man nicht erfüllen.
b) Das als "WLAN frei in allen Bereichen" angekündigte Internet ist eine Sparversion mit 100 kbit/sec. Für richtiges Breitbandinternet muss man zahlen. Was soll das? Touristen zahlen nicht und für Geschäftsleute sind die Aribeitsmöglichkeiten auf den kleinen Tischchen in den Zimmern völlig ungeeignet.
c) Regenschirme werden nicht zur Verfügung gestellt - in der regnerischen Stadt Paris.
"Es tut uns leid" war die am meisten gehörte Formel. Wir wissen zwar dass die Holiday Inn Hotels im Raum Paris einen schlechteren Standard haben als die anderen Hotels der Kette doch für 130 EUR Zimmerpreis ohne Frühstück in einem Zweisternhotel erwarten wir doch mehr Entgegenkommen. Empfehlenswert mit Einschränkungen.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, FredD97!
XAVIER D, Directeur général von Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Lieber Gast,
Wir danken Ihr für die Zeit, die Sie verbracht haben, um diesen Kommentar zu schreiben.
Wir passen auf Ihren Kommentar auf, um sich zu verbessern.
Wir werden alles machen, um diesen Lage zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen.
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

wenige Minuten vom Gare de Lyon und dem Gare d'Austerlitz gelegen ist diese Hotel sehr zentral und ein guter Ausgangspunkt für den paris Besuch. Hinter einer historischen Fassade verbirgt sich ein modernes Hotel mit schönen Zimmern. Trotz der Lage meines Zimmers zur Strasse war der Schlafkomfort sehr gut.
In der Umgebung gibt es einige nette Bistros, einen kleinen Supermarkt aber auch ein paar "Schmuddelecken".

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, ReiseLeidenschaft!
XAVIER D, Directeur général von Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Lieber Gast,

Wir danken Sie für Ihren nützlichen Kommentar, der die Umgebung des Hotels gut beschreibt.

Mit unserem Grüssen,
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Gare de Lyon und ist einfach zu finden.

Unser Twin-zimmer war angenehm und wir hatten sogar einen franz. Balkon zur Strasse (war auch nciht laut...) :-)

Etwas unpraktisch am Badezimmer fand ich den Duschvorhang, sonst war es aber super und vor allem sauber.

Das Frühstücksbuffet war für franz. Verhältnisse gut, es gab sogar eine Bio-Ecke.

Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, kampffish!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Auf Grund der vielen guten Bewertungen hier hatten wir uns sehr auf unsren Aufenthalt gefreut.
Um so enttäuschter waren wir dann als wir ankamen.

Das Hotel liegt zwar in perfekter Lage zum Bahnhof Gare de Lyon, aber auch in direkter Nachbarschaft (Wand an Wand) zu einem Pornokino.
So wurde man als Mann zb. auch von Prostituierten belästigt wenn man abends nochmal vor der Tür eine Zigarette rauchen war.

Wir hatten ein deluxe Zimmer gebucht, bekommen haben wir eine Dachkemenate von max. 20 qm. Der Service auf dem Zimmer war durchweg grauenhaft, trotz eines Trinkgeld für die Zimmermädchen vorweg. Zwar wurde alles schön sauber gemacht, verbrauchtes jedoch nicht nachgefüllt. Angebrochene Seife wurde morgens entfernt, jedoch nicht erneuert. So hatten wir ab dem 3 tag keine Seife mehr und sind einkaufen gegangen. Auch die kleinen goodies wie zb Tütchen mit löslichem Kaffee wurden nicht nachgefüllt. Die mit 2 kleinen Flaschen Wasser oppulent ausgestattete Mini Bar solte hier auch erwähnt sein.
Es gab keine Dusche, nur eine Badewanne ohne einem Vorhang o.ä.
Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass während unseres Aufenthalt der Flur vor unserem Zimmer renoviert wurde. Das heist, ab 8:00 uhr Tapeten kratzen und am nächsten tag spachteln und verputzen. So braucht es keinen Wecker, wenn man vom Farbgestank benebelt morgens nicht richtig wach wurde. Der romantische Blick in den Hinterhof mit Bergen von Sperrmüll und Unrat hat uns dann doch den Rest gegeben.
Fazit: hübsches Hotel, schlecht geführt mit schlechter Organisation. Wenn man renoviert, lässt man die jeweilige Etage frei von Gästen.

Der Preis war nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2012
Bastille/Oberkampf
Ibis Paris Gare de Lyon Ledru Rollin 12eme
Hotel Viator - Paris Gare de Lyon
Mercure Paris Gare de Lyon TGV

Sie waren bereits im Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille

Nr. 491 der Businesshotels in Paris
Nr. 496 der Familienhotels in Paris
Nr. 559 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, IHG, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Paris Bastille
Holiday Gasthof Paris Bastille