“nicht sehr teuer und sehr zentral”

Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille
Nr. 469 von 1.800 Hotels in Paris
bern
Beitragender der Stufe 6
“nicht sehr teuer und sehr zentral”
Bewertet am 11. Mai 2013

gerade mal 50 meter vom bahnhof gare lyon, das ist eine sehr gute lage. das hotel selber ist in den jahren gekommen, es laufen aber gerade renovationsarbeiten. unser zimmer war eher klein aber sehr praktisch eingerichtet mit viel stauraum. alles war sauber und bequem. das frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und der preis, 17 euro, für eine grosstadt wie paris, nicht einmal so teuer (wir haben schon für 26 euro gefrühstückt und es war nicht besser!). wir können das holiday inn bastille auf jeden fall für einen aufenthalt in paris empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Reisevali!
XAVIER D, Directeur général von Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Lieber Gast,

Wir danken Sie für Ihren nützlichen Kommentar.
Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in Paris geschätzt haben und dass, Sie noch in unserem Hotel bleiben werden.

Mit unserem Grüssen,

• Arabische zuerst
Bewertet am 18. März 2013

Dies könnte ein angenehmes Hotel sein. Lage, Zimmer, Personal und Preise sind in Ordnung. Leider bestehen Servicemängel:
a) Auch einen zweieinhalb Monate vorab durchgegebenen Zimmerwunsch wollte man nicht erfüllen.
b) Das als "WLAN frei in allen Bereichen" angekündigte Internet ist eine Sparversion mit 100 kbit/sec. Für richtiges Breitbandinternet muss man zahlen. Was soll das? Touristen zahlen nicht und für Geschäftsleute sind die Aribeitsmöglichkeiten auf den kleinen Tischchen in den Zimmern völlig ungeeignet.
c) Regenschirme werden nicht zur Verfügung gestellt - in der regnerischen Stadt Paris.
"Es tut uns leid" war die am meisten gehörte Formel. Wir wissen zwar dass die Holiday Inn Hotels im Raum Paris einen schlechteren Standard haben als die anderen Hotels der Kette doch für 130 EUR Zimmerpreis ohne Frühstück in einem Zweisternhotel erwarten wir doch mehr Entgegenkommen. Empfehlenswert mit Einschränkungen.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, FredD97!
XAVIER D, Directeur général von Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Lieber Gast,
Wir danken Ihr für die Zeit, die Sie verbracht haben, um diesen Kommentar zu schreiben.
Wir passen auf Ihren Kommentar auf, um sich zu verbessern.
Wir werden alles machen, um diesen Lage zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen.
Düsseldorf
Bewertet am 15. März 2013

wenige Minuten vom Gare de Lyon und dem Gare d'Austerlitz gelegen ist diese Hotel sehr zentral und ein guter Ausgangspunkt für den paris Besuch. Hinter einer historischen Fassade verbirgt sich ein modernes Hotel mit schönen Zimmern. Trotz der Lage meines Zimmers zur Strasse war der Schlafkomfort sehr gut.
In der Umgebung gibt es einige nette Bistros, einen kleinen Supermarkt aber auch ein paar "Schmuddelecken".

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, ReiseLeidenschaft!
XAVIER D, Directeur général von Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Lieber Gast,

Wir danken Sie für Ihren nützlichen Kommentar, der die Umgebung des Hotels gut beschreibt.

Mit unserem Grüssen,
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. November 2012

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Gare de Lyon und ist einfach zu finden.

Unser Twin-zimmer war angenehm und wir hatten sogar einen franz. Balkon zur Strasse (war auch nciht laut...) :-)

Etwas unpraktisch am Badezimmer fand ich den Duschvorhang, sonst war es aber super und vor allem sauber.

Das Frühstücksbuffet war für franz. Verhältnisse gut, es gab sogar eine Bio-Ecke.

Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, kampffish!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Auf Grund der vielen guten Bewertungen hier hatten wir uns sehr auf unsren Aufenthalt gefreut.
Um so enttäuschter waren wir dann als wir ankamen.

Das Hotel liegt zwar in perfekter Lage zum Bahnhof Gare de Lyon, aber auch in direkter Nachbarschaft (Wand an Wand) zu einem Pornokino.
So wurde man als Mann zb. auch von Prostituierten belästigt wenn man abends nochmal vor der Tür eine Zigarette rauchen war.

Wir hatten ein deluxe Zimmer gebucht, bekommen haben wir eine Dachkemenate von max. 20 qm. Der Service auf dem Zimmer war durchweg grauenhaft, trotz eines Trinkgeld für die Zimmermädchen vorweg. Zwar wurde alles schön sauber gemacht, verbrauchtes jedoch nicht nachgefüllt. Angebrochene Seife wurde morgens entfernt, jedoch nicht erneuert. So hatten wir ab dem 3 tag keine Seife mehr und sind einkaufen gegangen. Auch die kleinen goodies wie zb Tütchen mit löslichem Kaffee wurden nicht nachgefüllt. Die mit 2 kleinen Flaschen Wasser oppulent ausgestattete Mini Bar solte hier auch erwähnt sein.
Es gab keine Dusche, nur eine Badewanne ohne einem Vorhang o.ä.
Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass während unseres Aufenthalt der Flur vor unserem Zimmer renoviert wurde. Das heist, ab 8:00 uhr Tapeten kratzen und am nächsten tag spachteln und verputzen. So braucht es keinen Wecker, wenn man vom Farbgestank benebelt morgens nicht richtig wach wurde. Der romantische Blick in den Hinterhof mit Bergen von Sperrmüll und Unrat hat uns dann doch den Rest gegeben.
Fazit: hübsches Hotel, schlecht geführt mit schlechter Organisation. Wenn man renoviert, lässt man die jeweilige Etage frei von Gästen.

Der Preis war nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2012
6 Danke, FNde!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel ist grösstenteils renoviert und modern neuwertig ausgestattet. Wir haben ein Zimmer im 5. Stock erhalten mit kleinem Balkon über die Dächer Paris-sehr schön. Die Ausstattung der Zimmer ist angenehm und schön, besser als der weltweit HolidayInn Standard. Das Personal ist sehr freundlich und hat sich ebenfalls vorbildlich um unser Baby gesorgt, so z.B. das Babybett im Zimmer.
Sehr negativ ist leider das Frühstück, welches den Preis überhaupt nicht wert ist. Auch das Frühstückspersonal ist eher unfreundlich gewesen. Leider lässt dies keine Top Bewertung zu.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, LuSt-vielreisen!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Mai 2012

Das Holiday Inn Bastille ist ein Hotel voller Charme in einem der historischen Gebäude Paris, komplett renoviert und in sehr gutem Zustand. Auch die Gänge auf den Fluren sind mit viel Stil und Geschmack für Farben dekoriert und heben das Niveau des Hotels.

Die Zimmer selbst heben sich deutlich von dem "alten" Holiday Inn Charme ab, es handelt sich um toll eingerichtete Zimmer, mit sehr bequemen Betten, großen Einbauschränken und einem modernen Flachbildfernseher.

Herzstück des Hotels ist wie immer das Personal, im Holiday Inn Bastille ist das Personal ausgezeichnet, vom Reinigungspersonal bis zur Rezeption, freundliche und kompetente Mitarbeiter, die auf alle Fragen Rat wussten und auch für Sonderwünsche schnelle Lösungen bieten konnten.

Die Lage des Hotels in Fußnähe vom wunderschönenen Gare de Lyon (unbedingt angucken und bei größerem Budget auch im legendären Restaurant Train Bleue essen) ist wirklich gut, dadurch sind auch mehrere U-Bahn Linien und natürlich auch Bus- und Zugverbindungen vor der Tür. Direkt in der Nähe sind auch eine Vielzahl von Bäckereien mit hochwertigen französischen Spezialiäten und gute Restaurants zu finden.

Kostenloses WiFi Internet auf den Zimmern ist inklusive, wie so oft würde ich auch hier eher in einem der vielen Cafés oder Bäckereien frühstücken.

Insgesamt ist das Hotel aber voller Charme und für mich eine echte Entdeckung auf meiner Parisreise gewesen.

Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Hotel Viator - Paris Gare de Lyon
Hotel Lyon Bastille
Hotel Lyon Bastille
Nr. 921 von 1.800 in Paris

Sie waren bereits im Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille

Nr. 495 der Familienhotels in Paris
Nr. 558 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 233€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ctrip TA, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Paris Bastille
Holiday Gasthof Paris Bastille