“gutes Stadthotel beim Gare de Lyon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille

Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille
Nr. 434 von 1.810 Hotels in Paris
Bern, Schweiz
“gutes Stadthotel beim Gare de Lyon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Gare de Lyon und ist einfach zu finden.

Unser Twin-zimmer war angenehm und wir hatten sogar einen franz. Balkon zur Strasse (war auch nciht laut...) :-)

Etwas unpraktisch am Badezimmer fand ich den Duschvorhang, sonst war es aber super und vor allem sauber.

Das Frühstücksbuffet war für franz. Verhältnisse gut, es gab sogar eine Bio-Ecke.

Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, kampffish!

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Auf Grund der vielen guten Bewertungen hier hatten wir uns sehr auf unsren Aufenthalt gefreut.
Um so enttäuschter waren wir dann als wir ankamen.

Das Hotel liegt zwar in perfekter Lage zum Bahnhof Gare de Lyon, aber auch in direkter Nachbarschaft (Wand an Wand) zu einem Pornokino.
So wurde man als Mann zb. auch von Prostituierten belästigt wenn man abends nochmal vor der Tür eine Zigarette rauchen war.

Wir hatten ein deluxe Zimmer gebucht, bekommen haben wir eine Dachkemenate von max. 20 qm. Der Service auf dem Zimmer war durchweg grauenhaft, trotz eines Trinkgeld für die Zimmermädchen vorweg. Zwar wurde alles schön sauber gemacht, verbrauchtes jedoch nicht nachgefüllt. Angebrochene Seife wurde morgens entfernt, jedoch nicht erneuert. So hatten wir ab dem 3 tag keine Seife mehr und sind einkaufen gegangen. Auch die kleinen goodies wie zb Tütchen mit löslichem Kaffee wurden nicht nachgefüllt. Die mit 2 kleinen Flaschen Wasser oppulent ausgestattete Mini Bar solte hier auch erwähnt sein.
Es gab keine Dusche, nur eine Badewanne ohne einem Vorhang o.ä.
Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass während unseres Aufenthalt der Flur vor unserem Zimmer renoviert wurde. Das heist, ab 8:00 uhr Tapeten kratzen und am nächsten tag spachteln und verputzen. So braucht es keinen Wecker, wenn man vom Farbgestank benebelt morgens nicht richtig wach wurde. Der romantische Blick in den Hinterhof mit Bergen von Sperrmüll und Unrat hat uns dann doch den Rest gegeben.
Fazit: hübsches Hotel, schlecht geführt mit schlechter Organisation. Wenn man renoviert, lässt man die jeweilige Etage frei von Gästen.

Der Preis war nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2012
6 Danke, FNde!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel ist grösstenteils renoviert und modern neuwertig ausgestattet. Wir haben ein Zimmer im 5. Stock erhalten mit kleinem Balkon über die Dächer Paris-sehr schön. Die Ausstattung der Zimmer ist angenehm und schön, besser als der weltweit HolidayInn Standard. Das Personal ist sehr freundlich und hat sich ebenfalls vorbildlich um unser Baby gesorgt, so z.B. das Babybett im Zimmer.
Sehr negativ ist leider das Frühstück, welches den Preis überhaupt nicht wert ist. Auch das Frühstückspersonal ist eher unfreundlich gewesen. Leider lässt dies keine Top Bewertung zu.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, LuSt-vielreisen!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Holiday Inn Bastille ist ein Hotel voller Charme in einem der historischen Gebäude Paris, komplett renoviert und in sehr gutem Zustand. Auch die Gänge auf den Fluren sind mit viel Stil und Geschmack für Farben dekoriert und heben das Niveau des Hotels.

Die Zimmer selbst heben sich deutlich von dem "alten" Holiday Inn Charme ab, es handelt sich um toll eingerichtete Zimmer, mit sehr bequemen Betten, großen Einbauschränken und einem modernen Flachbildfernseher.

Herzstück des Hotels ist wie immer das Personal, im Holiday Inn Bastille ist das Personal ausgezeichnet, vom Reinigungspersonal bis zur Rezeption, freundliche und kompetente Mitarbeiter, die auf alle Fragen Rat wussten und auch für Sonderwünsche schnelle Lösungen bieten konnten.

Die Lage des Hotels in Fußnähe vom wunderschönenen Gare de Lyon (unbedingt angucken und bei größerem Budget auch im legendären Restaurant Train Bleue essen) ist wirklich gut, dadurch sind auch mehrere U-Bahn Linien und natürlich auch Bus- und Zugverbindungen vor der Tür. Direkt in der Nähe sind auch eine Vielzahl von Bäckereien mit hochwertigen französischen Spezialiäten und gute Restaurants zu finden.

Kostenloses WiFi Internet auf den Zimmern ist inklusive, wie so oft würde ich auch hier eher in einem der vielen Cafés oder Bäckereien frühstücken.

Insgesamt ist das Hotel aber voller Charme und für mich eine echte Entdeckung auf meiner Parisreise gewesen.

Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 Danke, Ferresso!
Solothurn
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel liegt sehr nahe am Gare de Lyon (direkte TGV-Verbindungen in die Schweiz), was optimal ist. U-Bahn, Busse und eben Bahnhof in unmittelbarer Umgebung. Alles ist von hier aus schnell zu erreichen.
Wir haben das Hotel für 2 Nächte gebucht (Städetrip Wochenende). Haben das Excecutive Zusatzpaket gebucht, was den Preis wirklich nicht wert ist. Bademäntel fehlten bei der Ankunft (inklusiv bei diesem Paket), mussten wir am Empfang nachfragen. Ausserdem sollte das Paket "Softdrinks und Willkommensgebäck" beinhalten. Dies waren 2 Flaschen Mineralwasser (0.5l), ein Orangenjus (2dl) und ein (ja, nur 1! für 2 Personen) Madeleine Küchlein. Sauberkeit war gut, Personal war hilfsbereit und Mehrsprachig (Deutsch/Englisch/Französisch).

Fazit: Hotel ist optimal gelegen für Städte-Erkundungen und das Preis-/Leistungsverhältnis für die Übernachtung stimmt, das Zusatzpaket ist es aber nicht wert. Über das Essen können wir nichts sagen, haben ohne Mahlzeiten gebucht. In Paris gibt es genug schöne Cafés fürs Frühstück tolle Restaurants für Mittag-/Abendessen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Patrick F!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Wir waren vier Nächte in diesem Hotel und sind sehr zufrieden. Der Check-In klappte wie am Schnürchen und wir konnten das Zimmer bereits um 12:00 beziehen (Check-In normalerweise 15:00). Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Dank zwei grossen Wandschränken konnte man alles gut verstauen und hatte genügend Platz im Zimmer. Auch das Bad mit Badewanne wirkte neu und sauber. Das Personal war freundlich und kann notfalls auch Englisch. Frühstück war gut und hatte genügend Auswahl. Die Lage ist perfekt für alle die Paris erkunden wollen. Die Metro und auch der Bahnhof Gare de Lyon sind vom Hotel in 2-3 Minuten zu Fuss erreichbar. Es hat auch gute Restaurants in jeder Preisklasse in der Nähe des Hotels. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zweifellos und das Hotel ist in meinen Augen sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Manio k!
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Ich bin total begeistert von diesem Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super für Pariser Verhältnisse. Das Gebäude ist sehr schön, das Foyer sehr chique, die Zimmer modern und komfortabel. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Auch die Lage ist klasse: mit dem RER fährt man in ca 15 Min ohne umzusteigen vom Gare du Nord (wo der Thalys ankommt) zur Gare de Lyon. Das Hotel ist nur wenige Schritte vom Gare de Lyon entfernt. Mein Lieblingsviertel, das Marais, ist in der Nähe vom Hotel. Da gibt es vielle tolle Geschäfte, Restaurants und Bäckereien. Ich hatte ein wunderschönes Wochenende und buche beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder hier! Tipp fürs Abendessen: die Brasserie Tarmac in der Nähe bietet am Wochenende ein leckeres Menü zum Superpreis (28 EUR für 3 Gänge inkl Wein) ; Tipp zum Shoppen: in der Avenue Daumesnil ebenfalls in der Nähe gibt es sehr interessante Geschäfte von kreativen Künstlern. Hingehen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hotel Viator - Paris Gare de Lyon
Hotel Palym
Hotel Palym
Nr. 572 von 1.810 in Paris

Sie waren bereits im Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille

Nr. 490 der Businesshotels in Paris
Nr. 496 der Familienhotels in Paris
Nr. 559 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, IHG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Paris Bastille
Holiday Gasthof Paris Bastille