“sehr gute Lage, Zusatzpaket nicht zu empfehlen”

Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille
Nr. 463 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel liegt sehr nahe am Gare de Lyon (direkte TGV-Verbindungen in die Schweiz), was optimal ist. U-Bahn, Busse und eben Bahnhof in unmittelbarer Umgebung. Alles ist von hier aus schnell zu erreichen.
Wir haben das Hotel für 2 Nächte gebucht (Städetrip Wochenende). Haben das Excecutive Zusatzpaket gebucht, was den Preis wirklich nicht wert ist. Bademäntel fehlten bei der Ankunft (inklusiv bei diesem Paket), mussten wir am Empfang nachfragen. Ausserdem sollte das Paket "Softdrinks und Willkommensgebäck" beinhalten. Dies waren 2 Flaschen Mineralwasser (0.5l), ein Orangenjus (2dl) und ein (ja, nur 1! für 2 Personen) Madeleine Küchlein. Sauberkeit war gut, Personal war hilfsbereit und Mehrsprachig (Deutsch/Englisch/Französisch).

Fazit: Hotel ist optimal gelegen für Städte-Erkundungen und das Preis-/Leistungsverhältnis für die Übernachtung stimmt, das Zusatzpaket ist es aber nicht wert. Über das Essen können wir nichts sagen, haben ohne Mahlzeiten gebucht. In Paris gibt es genug schöne Cafés fürs Frühstück tolle Restaurants für Mittag-/Abendessen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Patrick F!
Bewertungen (1.122)

Bewertet am 20. Januar 2012

Wir waren vier Nächte in diesem Hotel und sind sehr zufrieden. Der Check-In klappte wie am Schnürchen und wir konnten das Zimmer bereits um 12:00 beziehen (Check-In normalerweise 15:00). Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Dank zwei grossen Wandschränken konnte man alles gut verstauen und hatte genügend Platz im Zimmer. Auch das Bad mit Badewanne wirkte neu und sauber. Das Personal war freundlich und kann notfalls auch Englisch. Frühstück war gut und hatte genügend Auswahl. Die Lage ist perfekt für alle die Paris erkunden wollen. Die Metro und auch der Bahnhof Gare de Lyon sind vom Hotel in 2-3 Minuten zu Fuss erreichbar. Es hat auch gute Restaurants in jeder Preisklasse in der Nähe des Hotels. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zweifellos und das Hotel ist in meinen Augen sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Manio k!
Bewertet am 25. November 2011

Ich bin total begeistert von diesem Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super für Pariser Verhältnisse. Das Gebäude ist sehr schön, das Foyer sehr chique, die Zimmer modern und komfortabel. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Auch die Lage ist klasse: mit dem RER fährt man in ca 15 Min ohne umzusteigen vom Gare du Nord (wo der Thalys ankommt) zur Gare de Lyon. Das Hotel ist nur wenige Schritte vom Gare de Lyon entfernt. Mein Lieblingsviertel, das Marais, ist in der Nähe vom Hotel. Da gibt es vielle tolle Geschäfte, Restaurants und Bäckereien. Ich hatte ein wunderschönes Wochenende und buche beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder hier! Tipp fürs Abendessen: die Brasserie Tarmac in der Nähe bietet am Wochenende ein leckeres Menü zum Superpreis (28 EUR für 3 Gänge inkl Wein) ; Tipp zum Shoppen: in der Avenue Daumesnil ebenfalls in der Nähe gibt es sehr interessante Geschäfte von kreativen Künstlern. Hingehen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sylver1973!
Bewertet am 5. September 2011

Für 4 Tage in Paris und die damit verbundenen Erkundungen war das Hotel ein idealer Ausgangspunkt. Auskunftfreudiges englischsprachiges Personal stand an der Rezeption zur Verfügung. Zimmer waren sauber und hatten eine angenehme Größe. Das Frühstück war ok - auch wenn die Käse und Wustauswahl nur ziemlich eingeschränkt war. 500 Meter zur Metro. Ca. 1/4 h zu guten Restaurants.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, carlo82!
Bewertet am 25. November 2010

Zugegeben: Die Standard-Roomfare, also der Preis, den man vor Ort zahlen müsste ohne Vorbuchung ist natürlich happig. Das sollte in Zeiten des Internets jedoch kaum mehr eine Rolle spielen. Das Holiday Inn Paris Bastille ist das schönste Gebäude der Rue de Lyon und dieser Eindruck setzt sich auch im Inneren des Altbaus fort. Stilvoll, ein kleines quäntchen Prunk, aber alles im Rahmen, es handelt sich schließlich immernoch um eine Holiday Inn. Das Personal spricht, erwartungsgemäß, sehr gutes englisch und ist zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sehr sehr modern, gemütlich,sauber und liebevoll eingerichtet. Das dies ein wunderschönes Hotelzimmer ist,lässt sich auch nicht durch die Tatsache ändern, dass die Zimmergröße nicht über die Standardgröße eines durchschnitt-Pariser Hotels hinausgeht. Bleibt noch die Lage: Wer nicht lauffaul ist, ist in 20-30 Minuten zu Fuß in Paris St.Germain oder am Notre Dame. Für andere Destinationen und Lauffaule liegt der Gare de Lyon (Bus,U-Bahn,Bahn) 3-4 Minuten zu Fuß entfernt.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, nik_bud!
Bewertet am 11. November 2010

Wir waren Anfang November im Holiday Inn Bastille, das Hotel liegt sehr günstig in der nähe vom Gare de Lyon (ca. 200 Meter) und ist somit ideal für einen Städtetrip. Die Zimmer sind nett eingerichtet, die Bäder sind ausreichend groß, es gibt Klimaanlage, TV, Minibar, Safe, Föhn usw.

Das Personal ist freundlich und spricht auch Englisch, das Frühstücksbuffet bietet viel Abwechslung ist aber nicht die 16 Euro wert die das Hotel dafür haben möchte.
Der Gare de Lyon ist in 1 Minute zu erreichen, somit liegen auch die öffentlichen Verkehrsmittel praktisch vor der Tür oder man macht einen Spaziergang zum Notre Dame dafür braucht man ca. 25 Minuten.

Supermarkt und Frühstücksmöglichkeit/Restaurants sind in großer Zahl vorhanden.

Insgesamt ideales Stadthotel für den Parisaufenthalt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zweistein64!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Ich bin aus beruflichen Gründen regelmäßig in Paris (10-15 mal pro Jahr). Was ich an dem Hotel schätze ist, dass es vor kurzem renoviert wurde und die Einrichtung inklusive des Badezimmers relativ neu ist. Aber Achtung, ich weiß nicht warum das Hotel den Namen Bastille hat, denn es ist auf der anderen Seite der Rue de Lyon ca. 300-400m von der Bastille entfernt gelegen,dies bedeutet, das der Gare de Lyon nur ca. 100m entfernt ist. Für alle wichtig die schon einmal in Paris waren ein Tip, denn schräg gegenüber istein MONOPRIX und in umittelbarer Nähe gibt es schöne Bistros/Brasserieen. Für Parisbesucher aus Freizeitgründen hat dieses Hotel einen weiteren Vorteil, denn die Linie 1 läßt sich am Gare de Lyon besteigen und führt am Louvre, den Tullerien, Concorde vorbei den ganzen Champ Elysee entlag und das natürlich auch bis zum Charles de Gaulle Etoile.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Hotel Viator - Paris Gare de Lyon
Palym Hotel
Palym Hotel
Nr. 514 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille

Anschrift: 11 rue de Lyon | 12 Arr., 75012 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bercy/Nation
Nr. 293 der Luxushotels in Paris
Nr. 491 der Businesshotels in Paris
Nr. 495 der Familienhotels in Paris
Nr. 558 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 101€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, IHG, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Paris Gare de Lyon Bastille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Paris Bastille
Holiday Gasthof Paris Bastille