“Im Flitterwochenhimmel”
Bewertung zu Hotel Britannique

Hotel Britannique
Nr. 147 von 1.804 Hotels in Paris
Bewertet am 29. Oktober 2013

Etwas Besseres hätte uns in unseren Flitterwochen nicht passieren können. Das Hotel Britannique begeisterte mit perfekter Lage, nur eine Straße von der Île de la Cité und Notre Dame. Der Sinn fürs Detail, die Sauberkeit und das professionelle Personal waren phantastisch. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen!

3  Danke, Matthew B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.580)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Oktober 2013

Großartiges Hotel ... und nur einen Häuserblock von der Seine! Schöne Zimmer, bequeme Betten und eine ausgezeichnete Lage ... sehr hilfsbereites Empfangspersonal! Werde hier definitiv bei meiner nächsten Reise wieder übernachten und empfehle es sehr!

Danke, Jill R!
Bewertet am 14. Januar 2013

Dieses kleine, feine Pariser Hotel in zentraler Lage besticht durch die Zuvorkommenheit des Personals, die Sauberkeit der Zimmer und die behagliche Atmosphäre wie man sie sich von einem kleinen Privathotel nur wünschen kann. Wir hatten das Romantikpaket gebucht und waren überrascht, mit wieviel Freude am Detail das Zimmer geschmückt war. Man kann dieses Haus voll und ganz für einen romantischen Aufenthalt an der Seine nur empfehlen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ABC2412!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Lage ist toll, sehr zentral, eine Metro Station von Gare du Lyon entfernt,Laufdistanz zu Notre Dame, Louvre etc. Zimmer klein aber sehr gemütlich, sauber, man kann es wirklich empfehlen für ein kurzes Aufenthalt in Paris.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lydia G!
Bewertet am 27. November 2012

Der tip auf der Hotel web Seite, mit der RER von CDG bis Chatelet zu fahren, war sehr hilfreich. Nach 35 Minuten Fahrt muss man die langen Gänge der Metro Station Chatelet verlassen und steht 100 m vor dem Hotel. Einfacher geht es nicht! Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und bot sofort einen Discount für die Beeinträchtigung durch die zur Zeit laufende Renovierung der Fassade (Nov. 2012) an . Das Zimmer war klein, aber ausreichend, wenn man es nur zum Schlafen nutzt! Das Badezimmer ist groß genug und macht einen renovierten sauberen Eindruck. Geschlafen haben wir in sehr guten Betten in absoluter Ruhe. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit bei Auskünften, Wegbeschreibungen und Restaurant Buchungen. Überfordert und sehr langsam war eine junge Dame beim check out, wahrscheinlich eine sonntägliche Aushilfskraft. Für einen kurzen Paris trip, bei dem die herrliche Stadt und nicht das Hotel im Vordergrund steht, empfehle ich das kleine romantische Hotel Britannique!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Keiler96!
Bewertet am 10. Mai 2011

Ein sehr romantisches kleines Hotel in bester Lage von Paris. Allerdings sollte man das Delux-Zimmer nehmen mit Balkon. Besonders zu empfehlen ist das Romantikpaket für 60,-- . Allein der Stauneffekt ist dieses schon wert. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, wischum!
danjou, Propriétaire von Hotel Britannique, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2011

Sehr geehrten Gäste,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
Schön, dass wir Sie mit unserem Romantikpaket begeistern konnten.

Das ganze Personal freut sich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hotel Britannique

Bewertet am 11. Juni 2010

Die Lage des Hotels ist hervorragend! Absolut zentral.
Der Louvre, Notre Dame, die Seine und das Centre Pompidou sind fussläufig zu erreichen.

Die Größe der Zimmer ist paristypisch klein, die Ausstattung hingegen britisch (Stil) und sehr gut. Das Personal ist freundlich, das Frühstück lecker und ausreichend.

Im 5ten Stock kann man mit Glück die Spitze des Eifel-Turms sehen und thront insgesamt etwas mehr über dem Trubel auf der Straße. Zudem gibt es einen kleinen Balkon mit Tisch und Stühlen.
Die Straße vor dem Hotel ist zwar keine Sackgasse, wie manchmal zu lesen ist, allerdings ist es das verkehrsberuhigte Ende einer größeren Straße, so dass es tatsächlich (gemessen an der Lage) sehr ruhig ist.

In dieses Hotel würde ich jederzeit wieder gehen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 1.112 von 1.804 in Paris
Citadines Les Halles Paris
Citadines Les Halles Paris
Nr. 474 von 1.804 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Britannique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Britannique

Anschrift: 20 avenue Victoria, 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Les Halles
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 69 der Romantikhotels in Paris
Nr. 85 der Businesshotels in Paris
Preisklasse: 148€ - 385€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Britannique 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Britannique daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Britannique Paris, Île-De-France