“Nach wie vor: Schöne Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Quartier Latin

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Quartier Latin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Quartier Latin
3.0 von 5 Hotel   |   9 rue des Ecoles, 75005 Paris, Frankreich (Quartier Latin)   |
Nr. 441 von 1.809 Hotels in Paris
Mönchengladbach
“Nach wie vor: Schöne Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir wohnte mit insgesamt 2 Paaren im Mai 2014 in Zimmer 501 und Zimmer 601.
Gegenüber unserer letzten Bewertung hat sich nichts geändert, nach wie vor schöne und gepflegte Unterkunft mit tollem Gastgeber. Das Frühstück aus Kaffee, verschiendenen Teesorten, Baguettes, Croissants, frischem Obstsalat, Joghurt, Müsli, Aufschnitt und Käse ist wirklich gut.
Besonders angenehm: Das Frühstücksbuffet ist bis zum Ende der Frühstückszeit (10:30 Uhr) immer voll bestückt, jeder Gast hat also - egal wie spät der kommt - die volle Auswahl. Super Service !!
Fazit: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Zimmertipp: Zimmer 601 unter dem Dach ist geräumig, Platz für 3 Personen, zudem kommt morgens in Bad und Zimmer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Floeckchen!

Stockholm
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir wollten eine ruhige Woche in Paris und wählten das Hotel Quartier Latin wegen der Beurteilung bei Trip Advisor. Wir waren sehr enttäuscht, denn das Zimmer war sehr klein und hatte ein Bett von 1,40 Metern für zwei Erwachsene. Dazu kam der Lärm von draußen. Wenn wir keine Ohrstöpsel gehabt hätten, hätten wir nicht richtig schlafen können.
Das Personal ist freundlich, aber es konnte nichts für die Verbesserung unserer Lage tun.

Danke, Prm11224!
Huddersfield, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel liegt weniger als 10 Minuten zu Fuß von der Haupt-Touristengegend um Notre Dame. Es liegt in einer ruhigen Hauptstraße mit einigen Bars und Restaurants. Es ist einfach aber sauber, das Zimmer hatte keine schlechte Größe im Vergleich zu anderen Pariser Hotels, die ich recherchiert habe. Wir hatten einen kleinen Balkon zur Hauptstraße. Es gab keine Klimaanlage, aber das ein wenig geöffnete Fenster hat unseren Schlaf nicht gestört.

Der Mann an der Rezeption, der Tagesdienst hatte, war außerordentlich hilfsbereit; er lieh mir einen europäischen Stecker, als ich fest stellte, dass ich meinen US-Adapter mit gebracht hatte. Und er scheute keine Mühe, um uns Sehenswürdigkeiten und die Metro auf einem kostenlosen Plan zu zeigen (zwei Metrostationen 5 Minuten entfernt), obwohl das Telefon ununterbrochen klingelte.

Paris ist eine schöne Stadt, und ich werde im Hotel Quartier Latin übernachten, wenn wir wieder kommen. Das nächste Mal werde ich das Frühstück buchen, da es im Zimmer keine Möglichkeit zum Kaffeekochen gibt und ich mich anziehen und zu einem Cafe gehen musste, um meine Morgendroge zu bekommen.

Wir haben am Flughafenbahnhof einen 5 Tage-Metropass gekauft, mit dem man Busse, Züge und die Metro benutzen kann. Er kostet 57 Euro, aber er war es wert, bei all den Fahrten, die wir vom Flughafen und überall in Paris gemacht haben. Zum Flughafen braucht man mit dem Taxi etwa 40 Minuten, es kostet 60 Euro - wir hätten unseren Pass benutzen können, aber unser Flug ging sehr früh, und die Züge fuhren noch nicht.

Danke für einen angenehmen Aufenthalt!

2 Danke, CuriousJT!
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Fussläufig erreicht man nach ca. 10 Minuten Notre Dame. Unser Zimmer im ersten Stock war ansprechend eingerichtet und stets sauber. Das Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig und qualitativ wertig. Es gibt u.a. diverse Teesorten, Kaffee, Croissant, Baguette, frischen Obstsalat, Joghurt, Müsli, Aufschnitt und Käse. Das Hotel wird vom Eigentümer und seinem Sohn sehr sorgfältig geführt. Insgesamt haben wir uns die drei Nächte sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Floeckchen!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Gemäss unserer Erfahrung kommt es hier darauf an, WO man übernachten kann. Wir sahen 3 Zimmer und schliefen in 2. Eines nicht geeignet für Paare (Bett zu klein). Das andere hingegen war einfach super. Gross, viel Licht, grosses Bad - einfach wunderbar!
Klar, im Bad gab es Stockflecken. Es könnte noch besser sein, also.
Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend, Note 10. Das Frühstück war auch reichhaltig und frisch und knusprig. Frühstück verglichen mit 2 viel teureren Hotels in Paris (auch im Q Latin) - 5 Sterne!
Wir würden wieder hin.

Nr. 98 von 1.809 in Paris
Hotel Saint-Jacques
Hotel Saint-Jacques
Nr. 337 von 1.809 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Quartier Latin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quartier Latin

Anschrift: 9 rue des Ecoles, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 276 der Familienhotels in Paris
Nr. 478 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Quartier Latin 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quartier Latin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quartier Latin Paris, Île-De-France
Libertel Quartier Latin Hotel Paris