“Nicht für Geschäftsreisende” 2 von fünf Punkten

Hotel Vaneau Saint Germain
Nr. 725 von 1.794 Hotels in Paris
“Nicht für Geschäftsreisende”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Man braucht unbedingt WLAN, wenn man geschäftlich unterwegs ist. Dieses Hotel bietet eine miese Verbindung, die so langsam ist, dass man den Vorgang frustriert abbricht.
Die Zimmer sind groß, aber auch sehr laut. Denken Sie daran, wenn Sie sich Ruhe wünschen und vergessen Sie die Ohrstöpsel nicht.

Danke, pepe_moeder!

• Thai zuerst
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Habe diese Hotel für eine Übernachtung genutzt. Geschäftlich.
Erstes Zimmer war stark durch vorherige Raucher belastet. Also, für die Raucher unter der Menschheit ein plus, es gäbe hier also auch eine Raucheretage. Zweite Zimmer war kaum besser und drittes auf einer andern Etage war dann zufriedenstellend.

Was auf der Website sehr einladend aussieht . ich hatte mich schon gefreut - ist dann in der Realität ehr leicht bis stark abgewohnt, immerhin Badezimmer war soweit sauber. Über die Teppiche, etc wurde ja schon geschrieben. Will ich an dieser Stelle nicht wiederholen, ist aber immer noch Realität.

Wie so oft in Paris ist das Hotel wie auch das Zimmer sehr eng. Oberteste Etage (Raucher) st nicht mit dem Fahrstuhl erreichbar, der geht nur bis zur 4. (Mag ja sein, dass dies für jmd. von Bedeutung ist, mir war das persönlich egal)

Lage ist soweit gut, wenn auch nicht ruhig. (Ist das erste an der Ecke zu einer grossen Hauptstrasse). Ins Herzen von St Germain läuft man aber dennoch um die 20 min zu Fuss.

Parken ist sehr schwierig.

Internet war sehr, sehr laaaaaangsam.

Frühstück nicht getestet.

Positiv anzumerken ist, dass das Personal sehr freundlich war.

Fazit: Kann man, wenn man ohne Erwartungen kommt, machen - muss man aber nicht....
Wäre es Urlaub, bzw ein längerer Aufenthalt gewesen hätte es mich zum Umbuchen genötigt.
Aber es ist eben auch Paris, und da gibt es ja leider öfters die eine oder andere unschöne Überraschung im mittleren Preissegment. Am Ende aber auch mein Fehler, hatte Tripadvisor nicht vorm buchen geprüfte, da die Buchung sehr kurzfristig erfolgen musste :(

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Streuner-HH!
Hockenheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel Vaneau Saint Germain liegt zwar nicht in der Nähe der bekannten Sehenswürdigkeiten von Paris, aber dennoch zentral und ist mit einer Metrostation um die Ecke bestens an das Öffentliche Nahverkehrsnetz angeschlossen, so dass man die meisten Sehenswürdigkeit in recht kurzer Fahrzeit mit der U-Bahn erreicht. Ansonsten ist die Lage sehr ruhig.
Das Hotel selbst hat für meinen Geschmack zu hohe Zimmerpreise. Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung, aber nicht besonders groß, das Bad fällt eher klein aus. Die Zimmer sind etwas abgewohnt und bedürften teilweise einigen Reparaturen bzw. einer Renovierung. Hinzu kommt, dass das Frühstück nicht im Zimmerpreis inbegriffen ist und extra bezahlt werden muss. Auch den hierfür verlangten Preis finde ich überteuert, wobei man in einem Cafe in der Stadt nicht unbedingt günstiger davon kommt. Es gibt mit Sicherheit bessere Alternativen, die ebenso verkehrsgünstig liegen und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, batomast!
Frankfurt, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2007

Okay, zugegeben: es stimmt durchaus, was die Vorschreiber bereits erwähnt haben:
- dreckige Teppiche
- dünne Bettdecken
- wenige internationale TV-Sender
- ständiger leichter Raumparfumduft im Zimmer

Dennoch: wer öfter in Paris in der unteren bis mittleren Preiskategorie ist weiß, daß das Vaneau damit keine Ausnahme ist. Im Grunde ist es sogar recht charmant, was v.a. dem sehr netten Servicepersonal zu verdanken ist. Sowohl beim Check-In / Check-Out als auch am Frühstücksbuffet habe ich es als sehr nett erlebt. Daß das Frühstück 14 Euro kostet, kann einen in Paris nun wirklich nicht schocken - jedes Bier kostet da ja schon 8 Euro... Auch die Badezimmer sind ein Pluspunkt, recht groß, sauber, natürlich - wie in Paris üblich - etwas hemdsärmelig renoviert.

Alles in allem würde ich v.a. deshalb nicht mehr ins Vaneau gehen, weil ich gerne neue Hotels ausprobiere. Wer aber verkehrsgünstig nächtigen möchte und sowieso die meiste Zeit unterwegs ist, wird auch mit dem Vaneau zurechtkommen. Mehr als 100 - 120 Euro sollte man aber nicht zahlen.

• Zufrieden mit — Servicepersonal, Lage
  • Unzufrieden mit: — Wandelt auf dem schmalen Grat zwischen charmanter Nachlässigkeit und mangelnder Sauberkeit
  • Aufenthalt November 2007, Business
Nr. 748 von 1.794 in Paris
Hotel de Saint-Germain
Hotel de Saint-Germain
Nr. 1.304 von 1.794 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Vaneau Saint Germain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vaneau Saint Germain

Unternehmen: Hotel Vaneau Saint Germain
Anschrift: 86 rue Vaneau, 75007 Paris, Frankreich (ehemals Libertel Sèvres-Vaneau Paris Tradition)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Saint-Germain-des-Prés
Nr. 725 von 1.794 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vaneau Saint Germain 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vaneau Saint Germain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vaneau Saint Germain Paris, Île-De-France
Vaneau Saint Germain Hotel