“In einem schönen Viertel versteckt!”

Holiday Inn Paris Auteuil
Nr. 770 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 9. Oktober 2013

Nach Paris zu kommen ist wie eine Pilgerfahrt für mich. Ich muss immer in der Nähe des Eiffelturms und überall dort sein, wo man im 16. Bezirk wohnt. Also die Wahl dieses Hotels war für mich nicht schwer. Mitten im Zentrum des 16. Bezirkes, in der Nähe eines Bus-Terminals und einer U-Bahnstation, die Gegend bietet viele Restaurants, die Sie abends zu Fuß erreichen können. Gegenüber dem Hotel ist ein McDonald für den Fall, dass Sie das mögen. Eine Apotheke sowie ein Supermarkt sind nur ca. 50 Meter entfernt. Der Nachteil ist, dass mein Zimmer klein und verstopft war. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Ich denke, dass ich einfach das nächste Mal, wenn ich in Paris bin, hier wieder bleiben könnte.

4  Danke, Godsent007!

Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel Holiday Inn wird allen Standards in Bezug auf Sauberkeit, Komfort, Ausstattung, Service gerecht. Es hat Metro- und Buszugang, und die Straßenbahn ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Die Lobby ist klein, aber stilvoll, die Zimmer sind groß und scheinen vor kurzem renoviert worden zu sein, sie haben eingebaute Beleuchtung, Teppichboden, Verdunkelungsorhänge, schalldichte Fenster, mittelgroße Badezimmer, großes Doppelbett (ein echtes Doppel), es gibt auch einen Safe. Das Personal war so freundlich, höflich und hilfsbereit. Sie haben mir einige wichtige Dokumente und sogar kostenlos ausgedruckt. Ihr Frühstücksbuffet für € 15 ist wirklich auch ganz anständig, mit Eiern, Wurst, frischem Obst, Müsli, Joghurt und Sie können Omelettes bestellen. Die Damen am Buffet waren auch sehr nett und effizient. Ich habe ein Durcheinander im Obstkorb angerichtet und sie war mir überhaupt nicht böse. Ich hatte Abendessen hinter dem Hotel auf dem kleinen Platz nur für Fußgänger, was sehr angenehm war. Abendessen im großen Viertel von Porte St. Cloud ist lebendiger, aber in eher schlechterer Qualität. 3 Tage in der Woche gibt es einen Straßenmarkt auf der Rue de Versailles direkt vor dem Hotel, was Spaß macht, wenn Sie dort in der Freizeit sind. Alles in allem ein toller Aufenthalt. Ja, die Preise sind hoch, denn dies ist ein Hotel, das wahrscheinlich das ganze Jahr über von Geschäftsreisenden besucht wird, die zu den Messen an der Porte de Versailles kommen.

Danke, jaxzibit!
Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel liegt in Auteuil, einem schönen gewachsenen Stadtteil von Paris - somit also nicht ganz zentral, aber immer noch im inneren Ring. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll, für meinen Geschmack etwas klein, für Pariser Verhältnisse aber wohl schon wieder großzügig zu nennen. Zimmer und Bad waren peinlich sauber und von daher tadellos. Unser Zimmer hatte sogar einen kleinen Balkon, der Verkehr der angrenzenden Straße sowie des nahen Kreisverkehrs hat unsere Nachtruhe nicht gestört, empfindliche Gäste sollten vielleicht nach einem zum Hof gelegenen Zimmer fragen. Das TV im Zimmer hat neben zahlreichen französichen, englischen und italienischen Sendern lediglich einen deutschen Sender zu bieten (ZDF), aber wer kommt schon nach Paris, um dort seine Zeit mit Fernsehen zu verbringen? Kostenloses WLAN auf dem Zimmer gehört ebenfalls dazu, man erhält alle 24 Stunden einen neuen Zugangscode. Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, alle sprachen - neben französich natürlich - ein gutes Englisch und vereinzelt auch ein bißchen deutsch.

Einziger kleiner Makel: Das Hotel hat zwar 7 Stockwerke, aber nur einen einzigen kleinen Aufzug für max. 4 Personen (2 Personen plus Gepäck wären realistischer als Angabe). Zu den "Hauptbetriebszeiten" kann es daher schon mal zu längeren Wartezeiten am Lift kommen.

Das Frühstück im Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen. Von anderen Bewertungen hier wußten wir, dass viele Dinge portionsweise abgepackt sind und es nur wenig frische Sachen zum Frühstück gibt - dafür erschienen uns 15 Euro pro Person doch etwas teuer. Wir haben uns lieber beim Bäcker um die Ecke ein leckeres, frisches Baguette gekauft und dies mit einem Milchkaffee von McDonalds (direkt gegenüber vom Hotel) ergänzt: für uns die sehr viel schmackhaftere und auch deutlich preiswerte Variante. Wer es etwas gemütlicher möchte: Direkt um die Ecke gibt es im Café Les Fontaines ebenfalls verschiedene Frühstücksangebote, jedoch preislich günstiger als das Frühstück im Hotel.

Ein Restaurant hat das Hotel nicht, aber in der direkten Umgebung gibt es mehrere Restaurants, Bistros, Pizzerien und auch Fast Food Lokale, so dass man nicht lange suchen muss, um eine warme Mahlzeit zu bekommen. Zusätzlich sind in unmittelbarer Nähe ein kleiner Supermarkt, ein Bäcker, ein Zeitschriftenstand, ein Tabakladen und eine Apotheke, so dass man alles, was man während eines Kurztrips nach Paris benötigen könnte, wirklich in 2 Minuten zu Fuß erreichen kann. 3x pro Woche (auch sonntags) beginnt unmittelbar vor dem Hotel ein großer Wochenmarkt, wo reges Treiben herrscht und neben frischem Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Käse, Bekleidung, Schuhe und auch ein paar Antiquitäten alles zu bekommen ist. Zusätzlich haben sonntags auch die an den Markt angrenzenden Einzelhandelsgeschäfte geöffnet. Die Einwohner von Auteuil strömen in Scharen dorthin und versorgen sich mit den Dingen des täglichen Bedarfs, und auch für Touristen lohnt ein entspannter Bummel über den Markt.

Großer Vorteil des Hotels: die Nähe zur Metro! Nur ca. 30 m vom Hoteleingang entfernt liegt der Eingang zur Metro-Station Porte de Saint-Cloud. Von dort aus kann man mit der Linie 9 direkt in die Innenstadt fahren (ca. 15 Min.) und mit ein oder max. zwei Mal Umsteigen so ziemlich jeden interessanten Punkt in Paris erreichen.

Alles in allem ist das Hotel für einen Kurzurlaub in Paris wirklich zu empfehlen - insbesondere, wenn man die Hektik und oft überteuerten Hotelpreise im Zentrum der Stadt meiden möchte, trotzdem als Tourist aber einen guten Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt sucht. Wir würden diese Hotel jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Grusseline!
Bewertet am 18. Februar 2013

Waren vom 07.02.2013-10.02.2013 in diesem Hotel untergebracht.
Das Hotel ist klasse, die Zimmer modern und neu eingerichtet. Das Bad war sauber und schön! Personal sehr freundlich und hilfbereit. Metro Anbindung gleich um die Ecke sowie ein kleiner Supermarkt. Hotel ist sehr zu empfehlen, da es im inneren Ring von Paris ist und man die Sehenswürdigkeiten dadurch gut erreicht.
Falls wir nochmal nach Paris kommen werden wir wieder dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sZchen!
Bewertet am 31. Januar 2012

Ich kenne dieses Hotel schon seit Jahren, es ist zwar etwas ausserhalb gelegen, allerdings ist man in Kürze mit der U-Bahn mittendrin (knapp 10min, ohne Umsteigen). Vor ein paar Jahren wurde es renoviert und die Räume sind nach wie vor piccobello. Sauber, hell eingerichtet und für Pariser Verhältnisse sehr großzügig. Zum Hofinnern ist es viel ruhiger - für diejenigen, die sich evtl. am Verkehrslärm stören. Im Vergleich zum nahegelegenen Mercure mit 4 Sternen ist es besser !!! (und hat nur 3 Sterne) ich würde es auf jeden Fall vorziehen! Kleiner Nachteil - kein Restaurant, aber so bald man vor die Tür geht, sind genügend vorhanden. Hinzukommt ein unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, InaG0!
Bewertet am 29. Januar 2012

- Sehr sauber
- Metrostation der Linie 9 direkt vor der Tür
- Modernes Zimmer / Bad
- etwas weit vom Flughafen CDG. ( Gesamte Anreise mit der RER und Metro dauerte 1 Std 45 Min., trotz dem hat sich der Weg gelohnt.)
- das Schlafsofa hat definitiv die Qualitäten eines normalen Bettes.
- kommen gerne wieder

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas K!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Ich und meine Freundin brauchten ein Hotel für eine Nacht, da wir den letzten Zug nach Rennes nicht mehr bekommen konnten, da meine Freundin erst so spät in Charles de Gaulles ankam. Im Internet fand ich dieses Hotel, was nicht allzu teuer (der normale Pariser Preis für diese Art von Hotels ist eigentlich höher) aber dennoch so zentral war, dass man zu Fuß bzw. mit der Metro alles erkunden konnte. Da das Hotel direkt an der Linie 12 (Station Porte St. Cloud) lag, war der Eifelturm sowie der Champs Elysee sehr schnell erreicht.

Neben dieser Top Lage, wo man abends auch noch schön zu Fuß zum Eifelturm laufen kann (ok es ist schon weit zu Fuß ungefähr ne 3/4 Stunde) war das Hotel auch Spitze. Das Hotelpersonal war nett und zuvorkommend, sprach neben Französisch auch Englisch und sogar ein wenig Deutsch, was in Frankreich eher eine Seltenheit ist. Wir bekamen sogar einen Tagezugang für das Internet kostenlos dazu.

Die Zimmer waren ordentlich, leise und sauber und das Bett wirklich groß und weich. Es standen uns kostenlos Tee und Kaffee, sowie ein Wasserkocher zu Verfügung sowie Hygieneartikel. Das war für uns sehr vorteilhaft, da ich meine Sachen vergessen hatte.

Das Frühstück gut und es gab ausreichend Auswahl, wobei wohl zu beanstanden ist, dass die Wurst nicht so ganz so frisch war, jedenfalls hatten die einzelnen Scheiben deutliche Trockenränder. Davon abgesehen war ziemlich viel Essen eigeschweißt und verpackt, weshalb unser Tisch bald von Verpackungen überquoll und auch das Personal sich nicht in der Lage sah die Teller abzuräumen bzw. sich sogar überfordert sah, wenn man ihnen die Teller mit den Verpackungen gab.

Nichtsdestotrotz war das Frühstück gut und wir sind satt geworden.

Letztendlich kann ich dieses Hotel nur weiter empfehlen, nicht nur aufgrund seiner Lage und seines Personals, sondern auch von der Qualität und dem Preisleistungsverhältnisses.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, die_felixag2003!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paris.
Radisson Blu Hotel, Paris-Boulog ...
Nr. 3 von 24 in Boulogne-Billancourt
Passy
Hotel Boileau
Hotel Boileau
Nr. 1.132 von 1.803 in Paris
Apparthotel Mercure Paris Boulog ...
Nr. 8 von 24 in Boulogne-Billancourt
Hotel Murat
Nr. 1.570 von 1.803 in Paris
Ibis Styles Paris Boulogne Marce ...
Nr. 7 von 24 in Boulogne-Billancourt

Sie waren bereits im Holiday Inn Paris Auteuil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Paris Auteuil

Anschrift: 21 rue Gudin, 75016 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Passy
Nr. 447 der Businesshotels in Paris
Preisklasse: 87€ - 379€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Paris Auteuil 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Paris Auteuil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Paris Auteuil
Hotel Holiday Inn Paris Auteuil