“Das Ibis-Hotel ist nach der Preis-Leistung-Bewertung empfehlenswert”

Ibis Paris Porte De Montreuil
Nr. 1.577 von 1.802 Hotels in Paris
Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel liegt am Stadtrand des Pariser Zentrums (Porte de Montreuil). Die bekannten Pariser Sehenswürdigkeiten liegen einige Kilometer entfernt. Da gibt es zumindest zwei Möglichkeiten: Mit dem Auto hinfahren oder die Metro bzw. den Bus benutzen. Wir haben uns für die Metro entschieden und eine 5-Tageskarte gekauft (um 50 Euro pro Person). Die Metrostation liegt ca. 400 m vom Hotel entfernt. Tipp: Bereits vor Antritt der Reise den Metro-Plan herunterladen und sich mit der Metro-Struktur von Paris beschäftigen. Vormittags waren die Metro-Züge mäßig besetzt. Bei der Rückfahrt ins Hotel gegen 17 Uhr waren die Wagen teilweise überfüllt. Nachts sind wir nach dem Grundsatz "Die Metro am Tag, das Auto in der Nacht" keine Metro gefahren.
Das Ibis-Hotel bietet übrigens separate Parkplätze in der Tiefgarage an, welche nicht mit zusätzlichen Gebühren in Rechnung gestellt wurden. Die Garage (wie überhaupt das Hotel-Umfeld) wird von einer Security-Truppe rund um die Uhr überwacht.
Wir hatten zum Hotelzimmer zusätzlich für 9 Euro täglich ein Frühstück gebucht. Das kann zwischen 6.30 Uhr und 10 Uhr im Hotel-Restaurant eingenommen werden. Es erfüllt den Standard, d. h. auch hier ist die Preis/Leistung ok. Achtung. Einmal kollidierte unsere Präsenz am Frühstücks-Buffet mit einer asiatischen Reisegruppe: Das war ziemlich chaotisch, weil die Touristen (anders als vermutet) ziemlich rigoros und lautstark ihr Frühstück einnahmen.
Abends schauten wir uns nach anderen Restaurants um. In der Nähe gibt es ein italienisches Restaurant sowie für Freunde des Hamburgers einen "Mäkkes" .
Ganz gute (französische und italienische) Restaurants fanden wir auch im nahegelegenen Städtchen Vincennes in der Rue du Paris.
In den Zimmern gibt es keine Kühlschränke mit Getränken (Mini-Bars). Kein Problem: Neben dem Hotel steht ein Einkaufs-Komplex mit einem riesigen Carrefour und 60 weiteren Märkten (Bäckerei, Handy-Shop, Friseur, Kleidung für Sie und Ihn, Brasserie, Schmuckgeschäft usw.) Carrefour hat bis 22 Uhr geöffnet (außer sonntags).
Am Wochenende sowie montags findet auf dem gegenüber des Hotels gelegenen Parkplatzes ein großer Markt statt. Hier findet man die Dinge, die es bei uns bei DM, Lidl, Aldi, Obi, Takko, Adler usw. gibt sowie den Waren, der auch bei deutschen Floh- und Jahrmärkten so verkauft wird. Wir haben den Markt nur durchquert, um zur Metro zu gelangen. Er ist gut besucht, was zeigt dass dem Angebot auch eine Nachfrage gegenübersteht. Insgesamt empfehlenswert!
i

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 114koe!
Offenbach, Germany
Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Personal in dem Hotel ist richtig freundlich, sie sind schnell und können sehr viele Sprachen. Man kann direkt unter dem Hotel parken. Das Parkhaus wird sogar bewacht. Das Zimmer war sauber und hatte alles was man braucht. Es war klein aber völlig in ordnung. Die Ausstattung bestand aus einem Bett, Fernseher, kleines Tischbrett, eine Bank und Regal für Kleidung. Das Bad war auch schön sauber und die Dusche sehr geräumig. Einziger negativer Punkt, dass Bett war sehr nah an der Badezimmertür, so ging diese nicht ganz auf. Alles in einem waren wir aber mehr als zufrieden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kaarst
Bewertet am 27. Mai 2011

Ich habe schon mehrfach in Ibis Hotels gewohnt und auf ihrer homepage waren Fotos der modernisierten oder neuen Ibis Hotels. Ein solches haben wir aber nicht vorgefunden, sondern ein altes, gammeliges mit vielen Macken an den Möbeln und Wänden, mit offen laufenden Rohren im Badezimmer, mit einer Sperrholzplatte als Verkleidung der Badewanne, mit einem ekelhaften Duschvorhang und einem durchgelegenen Bett.
Leider hat das mein Bild von Ibis Hotels gewandelt. Sehr sehr schade!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
34266 Niestetal
Bewertet am 3. Februar 2011

Im Zimmer sowie im Bad sind keine zusätzlichen Steckdosen angebracht. Man kann sich im Bad nicht elektrisch rasieren oder einen eigenen Fön benutzen. Im Zimmer fehlen auch
vernünftige Schränke um seine Sachen zu verstauen. Hier stehen einem nur Ablagen mit zu wenig Platz zur Verfügung !

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 27. September 2010

Typisches Hotel der Kette IBIS - kleines funktionelles Bad (Rutschgefahr bei der Dusche) - sauber.Zimmer für 2 Erwachsene doch etwas klein.Bett sehr niedrig.Kein Schrank oder grössere Ablagemöglichkeiten.Fenster nicht zu öffnen.Relativ ruhig,da Zimmer bis zum 15ten Stock.Strassenlärm kaum wahrnehmbar.Frühstück ist eine Zumutung,da der Raum sehr klein und Massen von Touristen im Hotel sind.Frühstück kann im 1/2 Stunden Rhytmus eingenommen werden - Personal total überfordert wegen des Ansturms .Kann dies Hotel nur als Durchgangshotel bei Weiterreise bedingt empfehlen.Für Stadtbesichtigungen doch zu weit vom Zentrum entfernt (ca. 10km) mit der Metro mindestens 20 Minuten.Gut ist ,dass MetroStation in unmittelbarer Nähe,grosses Einkaufszentrum nebenan und genügend Parkmöglichkeiten vorOrt

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Lucaboy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paris.
Ibis Budget Paris Nord 18ème
Nr. 1.535 von 1.802 in Paris
Hôtel Median Paris Congrès
Nr. 1.373 von 1.802 in Paris
La Villette
Ibis Paris La Villette Cité des Sciences 19eme

Sie waren bereits im Ibis Paris Porte De Montreuil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Paris Porte De Montreuil

Anschrift: 2 av du Professeur Andre Lemierre, 75020 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1.577 von 1.802 Hotels in Paris
Preisklasse: 52€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Paris Porte De Montreuil 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ACCOR, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Paris Porte De Montreuil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Paris Porte De Montreuil
Ibis Paris Porte De Montreuil Île-De-France