“Blick auf Eiffel-Turm zum super Preis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ibis Tour Eiffel Cambronne

Ibis Tour Eiffel Cambronne
Nr. 763 von 1.793 Hotels in Paris
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Blick auf Eiffel-Turm zum super Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel liegt nur 200 Meter von der nächsten Metro-Station entfernt. 5 Minuten bis zum Eiffelturm. Auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind absolut gut zu erreichen. Obwohl das Hotel nicht im Zentrum liegt. Dafür ist der Preis aber schon fast sensationell. Das Frühstück ist über Ibis-Standard. Personal sehr professionell und freundlich. Mit Glück (ich hatte es) bekommt man ein Zimmer mit direktem Blick auf den Eiffelturm.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Schwelm
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Um mit dem Pluspunkt zu beginnen: Die Lage nahe dem Eiffelturm sowie drei Minuten von der Metro (Station Cambronne) und von einer Bushaltestelle entfernt ist sehr gut.
Die Zimmer sind sehr klein, was erst recht fuer das Bad (eher eine Nasszelle) gilt. Und wichtig: Die Zimmer sind recht sauber. Das Fruehstueck fuer 7,50 Euro habe ich selbst nicht ausprobiert, soll aber ganz brauchbar sein, zumindest fuer Pariser Verhaeltnisse.
Der Preis von 119,- Euro waehrend der Zeit der Pariser Automobilmesse, in der viele Hotels ausgebucht waren, ist angesichts der zentralen Lage nicht zu beanstanden.
Sofern man dies benoetigt: Die Konferenzraeume sind schlechthin unbrauchbar. Sie sind sehr klein und schlecht belueftet. Ein Fenster gibt es aufgrund der Kellerlage nicht. Das Ibis ist daher fuer Konferenzen ungeeignet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, ReisefreundSchwelm!
Troisdorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Der erste Eindruck, wenn man vor diesem ausgesprochen hässlichen Hotel im 70er- 80er Baustil steht, lässt alle Erwartungen sinken.
Die durchgehend geöffnete Rezeption ist teilweise mit inkompetenten, mitunter auch unfreundlichem Personal besetzt. So kam es, dass ich nach einem komplizierten Check-In, bei dem die überforderte Rezeptionistin weder Englisch sprach, noch mein gebrochenes Französisch verstehen wollte, ich mich letzendlich in dem bereits bezogenen Zimmer eines Kollegen wiederfand.
Dann durfte ich aber doch noch ein eigenes Zimmer beziehen:
Die Zimmer sind mit etwas zu kurzen (ich bin 1,80 groß) und nicht sonderlich bequemen Betten, einem kleinen Flat-TV und einem Miniatur-Badezimmer mit Dusche ausgestattet. Mein Zimmer machte, auch wenn es eine Modernisierung vertragen könnte, grundsätzlich einen sauberen EIndruck, allerdings gab es Schimmel in der Dusche. Die Wände scheinen aus Papier zu sein, so konnte ich nachts die Telefonate, den Fernseher und das Liebesspiel der Nachbarn hören.

Sehr positiv an dem Hotel ist der kostenlose WiFi-Zugang, das günstige und gute Frühstück (7,50€) und die tolle Lage. Nur ein paar Schritte entfernt liegt eine Metrostation, von wo man alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt schnell und einfach erreichen kann). Der Eiffelturm ist auch zu Fuss gut zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Yannick_88!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

DIE LAGE

Das Hotel liegt im Pariser Stadteil 15 (Paris West) verkehrsgünstig gelegen; die Metro hält nur zwei Minuten entfernt. Zum Eiffelturm sind es nur rund 10 Minuten zu Fuß oder ein paar Stationen mit der Metro.

Einkaufsmöglichkeiten sucht man in der Gegend leider vergebens; dafür gibt es jede Menge Restaurants auf der Hauptstraße (Richtung Eiffelturm).

ZIMMER

Typisch IBIS! Nichts aufregendes, alles standardmäßig. Man darf sich eben nicht allzu viel erwarten. Wir haben schon in ein paar IBIS-Hotels europaweit übernachtet, mussten aber feststellen, dass dieses den geringsten Standard aufwies. Soll heißen, dass das Zimmer wirklich sehr klein war und vom Bad gar nicht erst zu sprechen. Das war echt winzig - zur Vorstellung: Man konnte sich gerade noch umdrehen. Aber wie gesagt: Wenn man IBIS bucht, so nimmt man sowas in Kauf ;) Ein paar IBIS-Hotels auf der Welt wurden ja bereits generalrenoviert; ich gehe davon aus, dass dieses bald folgen wird!

SERVICE

Hierzu können wir nicht viel sagen. Der Check-In verlief wie üblich absolut problemlos und rasch. Weitere Angestelle waren immer sehr höflich und zuvorkommend.

FRÜHSTÜCK

Hatten wir nicht inbegriffen - war uns dann doch zu teuer. TIPP: Gegenüber der Metro-Station gibt es einen kleinen Bäcker. Unbedingt probieren - hat superleckere Sachen!
Und was ich immer gerne dazu vermerke: Meines Erachtens steht der Preis für ein Frühstück in keinem Verhältnis zu der sonstigen Preispolitik der IBIS-Kette. Wir frühstückten jedenfalls immer unterwegs!

Alles in allem würde ich dieses Hotel doch empfehlen. Die Lage ist absolut top - vor allem um den Preis / Nacht. Wir haben 65 Euro / Nacht bezahlt (Frühbucherpreis über die Ibis-Homepage) und Paris ist ja ein teures Pflaster ;)

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, beviki!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Wir waren im Juni für ein verlängertes Wochenende in Paris im IBIS Hotel. Nahdem wir uns eingecheckt hatten stellte sich uns die erste Herausforderung: das Öffnen der Zimmertür. Um die Tür zu öffnen, braucht man viel Geduld und Fingerspitzengefühl, da die Lesegeräte an den Türen wahrscheinlich schon die besten Tage hintersich gelassen haben. Nach vielen Versuchen ließ sich die Tür dann doch noch zu unserem Nichtraucherzimmer öffnen. NIchtraucherzimmer? Nach unserem Reservierungszettel und dem Schild an der Tür zu urteilen ja, aber dem vorhandenen Gestank auf keinem Fall! EIn kalter Zigarettengeruch war in unserem Zimmer somit ein ständiger Begleiter (die Zimmer waren jedoch an sonsten sauber!).
Na gut, das reicht nun mit negtiv Punkten. Einige positive Punkte sollen hier auch erwähnt werden. Die Lage des Hotels ist für den Start einer Sightseeing Tour durch Paris gut gelegen. Zum Eifelturm braucht man nicht länger als 7 Fußminuten und rings um das Hotel finden sich eine Menge Cafés und Restaurants, in denen man gemütlich verweilen kann. Auch zur angrenzenden Metro sind es gerade einmal 2 Fußminuten. Weiterhin bietet das Hotel einen Raum für die Gepäckausgabe an, den man für 24h nutzen kann.
Ob wir jedoch noch einmal dieses Hotel besuchen würden? Ich denke, wenn kein anderes Hotel zur Auswahl steht, vielleicht...

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Diver28!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2010

Das Hotel ist super mit der Bahn zu erreichen, wer auch mit dem Auto reist, kann in der Hauseigenen Garage gegen ein Entgelt parken. Dort ist ihr Auto dann auch sicher!
Es ist empfehlenswert das Hotel im Internet zu reservieren.
Die Zimmer sind gemütlich mit Bad, WC eingerichtet, aber sehr klein. Es reicht aber aus, um sich dort wohl zu fühlen. Das Zimmer war sauber und auch gemütlich.
Wer beim Frühstück jedoch noch etwas haben möchte, sollte frühzeitig erscheinen. Wenn man eine halbe Stunde früher da ist, läuft man gefahr nur noch Reste zu bekommen. Leider wird auch auf Anfrage nichts mehr nachgefüllt -schade!
Abends kann man dann sehr gut innehalb von 15 min den Eiffelturm erreichen, aber auch mit der Bahn klappt alles super. In der Nähe des Hotels sind viele schöne Restaurants und Cafés.

Das Hotel ist super empfehlenswert. Wer keine Probleme mit Hotelketten hat, sollte sich auf dieses Hotel beim nächsten Bescuh stürzen :)

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, Jaminibini88!
Lauterach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2010

Nettes Personal. Spricht viele Sparachen auch deutsch.
Gut und günstig. Frühstücksbuffet ist super.
RTL II in deutsch auf dem Flat-TV im Zimmer.
Gratis WLAN im Zimmer.

Nr. 802 von 1.793 in Paris
3.5 von fünf Punkten 2.369 Bewertungen
Hotel Apollon Montparnasse
Nr. 107 von 1.793 in Paris

Sie waren bereits im Ibis Tour Eiffel Cambronne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Tour Eiffel Cambronne

Unternehmen: Ibis Tour Eiffel Cambronne
Anschrift: 2, rue Cambronne | 15th Arr., 75015 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 38 der Öko-Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Tour Eiffel Cambronne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Tour Eiffel Cambronne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Tour Eiffel Cambronne Paris
Ibis Tour Eiffel Cambronne Paris, Île-De-France