“Ideals Hotel”
Bewertung zu Eiffel Saint Charles

Eiffel Saint Charles
Nr. 374 von 1.802 Hotels in Paris
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem Hotel anlässlich des Tennis-Grand Slam-Turniers Roland Garros. Von der Metrostation Charles Michels, die 5-10 Minuten vom Hotel entfernt ist, konnten wir ohne Umsteigen bis zur Porte d'Auteil fahren. Auch vom Flughafen Charles de Gaulle ist das Hotel leicht erreichbar. Von der Metrostation Dupleix sind es ebenfalls ca. 5-10 Minuten zu Fuss.

Wir wurden freundlich empfangen und konnten das Zimmer sofort beziehen, obwohl es erst 11 Uhr war. Unser Zimmer befand sich im 3. Stock mit Sicht auf die Strasse. Es war relativ klein, jedoch genügend gross für zwei Nächte. Doppelbett mit bequemer Matratze, Spiegelschrank mit integriertem Safe, Fernseher an der Wand, kleiner Schreibtisch, grosses Fenster. Das Badezimmer war im Verhältnis zum Schlafzimmer gross und enthielt Regendusche, Waschbecken, WC, genügend Ablageflächen und grosses Fenster. Es scheint, dass das Zimmer erst kürzlich renoviert wurde. Alles war sehr sauber und angenehm. Wir schliefen sehr gut, da die Fenster gut isoliert sind. Bei geschlossenem Fenster drang von aussen praktisch kein Lärm ins Zimmer.

Das Frühstück (Euro 13.--) nahmen wir nicht im Hotel ein. In der Umgebung gibt es mehrere Bistros und Cafés. Der Preis für das Frühstück ist jedoch in Ordnung.

Die Lage des Hotels ist optimal. Zu Fuss ist man in kurzer Zeit beim Eiffelturm und an der Seine. Wir spazierten am Abend dorthin. Das Quartier ist ruhig und sicher. Wie bereits erwähnt, sind mehrere Metrostationen in der Nähe.

Der Zimmerschlüssel muss beim Verlassen des Hotels immer abgegeben werden. Da die Rezeption jedoch 24 Stunden besetzt ist, war dies kein Problem.

Wir waren bereits in verschiedenen Hotels in Paris, vor allem in der Region Quartier Latin. Das Eiffel Saint Charles hat uns jedoch am besten gefallen und wir werden auch das nächste Mal hier absteigen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für uns.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, LuckyFrauenfeld!

Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel liegt super in der Naehe des Eiffelturmes, d.h. in einem gut buergerlichem Viertel, abends fuehlten wir uns sehr sicher. Es fehlt lediglich der Tee/-Kaffeebereiter auf dem Zimmer.
Das Fruehstueckbuffet ist Durchschnitt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, wd023706!
Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gerade nach 4 Tagen in diesem Hotel zurück, und der Aufenthalt war phantastisch. Das Hotel ist ganz in der Nähe der Metro-Station und war uns idealer Ausgangspunkt für unsere Erkundungstouren. Außerdem in der Nähe des Eiffelturms, den man aus dem Hotelzimmer sogar sehen konnte!! Die Umgebung ist schön, überall kleine Restaurants, ein paar kleine Supermärkte in der Nähe für den Snack zwischendurch oder ein günstiges Frühstück.
Während unseres Aufenthalts war das Personal immer toll. Wir kamen früh an, und unser Zimmer war binnen 5 Minuten verfügbar. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben uns herzlich willkommen geheißen. Es hat sich mehr wie ein Besuch bei alten Familienfreunden angefühlt und gar nicht so sehr wie ein Aufenthalt in einem Hotel. Das Personal schien wirklich traurig über unsere Abreise zu sein.
Die Ausstattung im Hotel ist sehr modern mit gemütlichen Betten und einem stylischen Bad. Das Zimmer war klein, was ich auch vorher schon von Paris gehört hatte, aber in unserem Zimmer hatten wir alles, was wir brauchten. Der Hoteldirektor hat mir erzählt, dass das Hotel unlängst renoviert wurde.

Alles in allem ein phantastisches Hotel, das unserem Besuch in Paris zu noch etwas mehr Glanz verholfen hat. Ich werde ganz bestimmt wieder kommen und rate jedem, auch mal hier zu übernachten.

Danke, Carolinechristie!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Mein Verlobter und ich haben einen wunderschönen Aufenthalt im Eiffel St Charles Hotel genossen! Das Hotel ist sehr sauber und ganz nah am Eiffelturm (nur 10 Minuten zu Fuß). Unser Zimmer lag im Erdgeschoss, was uns gut gefallen hat. Es war zwar ein bisschen klein, ganz anders als die Zimmer in typisch amerikanischen Hotels, aber das hat uns nicht gestört, weil wir ohnehin kaum dort waren! Das Personal ist SEHR hilfsbereit und höflich!! An der Rezeption war immer jemand da, der unsere Fragen beantwortet hat! Wenn ich mich recht entsinne, war Emily BESONDERS zuvorkommend! Auf unserer Weiterreise nach Rom haben wir gemerkt, dass wir unsere Kamera verloren hatten und waren sehr traurig darüber, weil da unsere Verlobungsbilder von der Reise drauf waren. Als wir das Hotel anriefen, sagte man uns zunächst, dass nichts gefunden worden sei, aber zwei Tage später kam eine E-Mail, dass die Kamera in einem Wagen der Firma gefunden wurde, die mit dem Hotel zusammenarbeitet und zurückgebracht wurde. Wir waren überglücklich. Das Hotel hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und uns die Kamera nach Kalifornien geschickt! Solch eine Gastfreundschaft habe ich noch nie erlebt, so dass unser Urlaub dadurch noch viel schöner wurde! Würde beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder hier übernachten! Vielen Dank!

1  Danke, the_graves!
Bewertet am 22. Mai 2012

Ich bin mit zwei Freundinnen nach Paris geflogen, um dort ein langes Wochenede zu verbringen. Auf dieses Hotel sind wir bei der Planung zufällig gestoßen, da es eines der wenigen war, das ein erschwingliches 3-Bett-Zimmer in der Nähe des Eiffelturms angeboten hat.
Das Hotel ist einfach mit der Metro zu erreichen, der Fußweg beträgt höchstens 10 Minuten. Unser Zimmer war sehr schön- modern eingerichtet mit einem schicken großen Bad und sogar einer kleinen Terasse. Auch das Personal an der Rezeption war stets freudlich und hilfsbereit. Über das Frühstück können wir uns auch nicht beschweren, auch wenn es in einem etwas kleineren Raum im Keller war. Die Auswahl des Buffets war echt zufriedenstellend, sodass wir gestärkt in den Tag starten konnten.
Alls in Allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden bei einen erneuten Reise wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Belinda F!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Frühstücksraum im Keller ohne Fenster, Auswahl am Frühstück minimal und ungenügend, Dusche WC zu klein, zu eng, WC nicht sauber, Wasserdruck im 3. (!!) Stock nur tröpfelnd, Preis-LeistungsVerhältnis katastrophal .....

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Thomas K!
Ein Accor Reisender
Köln
Bewertet am 6. Juli 2011

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein Accor Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Passy Eiffel Hotel
Nr. 187 von 1.802 in Paris
Hotel Korner Eiffel
Nr. 343 von 1.802 in Paris

Sie waren bereits im Eiffel Saint Charles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eiffel Saint Charles

Anschrift: 37 rue Saint Charles, 75015 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 165 der Familienhotels in Paris
Nr. 247 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 99€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eiffel Saint Charles 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eiffel Saint Charles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Paris Saint Charles
Eiffel Saint Charles Paris, Île-De-France