Mercure Paris Vaugirard Porte de Versailles Hotel
  • Zimmerservice
  • Fitnessstudio
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Oktober 2012

Wir Sind gar nicht zufrieden vom diese hotel.
Die waren gar nicht freundlich und die haben uns erst um 13:10 uhr ins zimmer genommen ! Receptionpersonel war nicht so net und freundlich. Früchstück war null qualität. Erste mal so ein schlechte hotel gesehen beim accor.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mehmetcek!
Bewertet 19. September 2012

ausgezeichnetes Hotel in perfekter Lage direkt an einer Metrolinie.Personal sehr freundlich und hilfsbereit. zimmer sehr schön und sauber. leider ist das unterirdische parkhaus nicht geeignet für schwere und grosse autos.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Isabelle196802!
Bewertet 20. Juli 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage nahe einer Metrostation. Das Frühstück ist sehr gut und das Zimmer war trotz Vollbelegung des Hotels sehr ruhig. Ein wirklich empfehlenswertes für einen Kurztrip nach Paris.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas1965_1965!
Bewertet 9. April 2012

Aufgrund der Tatsache, dass das Hotel erst renoviert wurde/wird bin ich wirklich sehr zufrieden gewesen. Die Zimmer sind bereits fertiggestellt, riechen allerdings noch "frisch ausgemalt". Das Badezimmer war ein Traum - die Schiebetür zu ebendiesem war allerdings ein wenig schwierig zu bedienen, da sie nicht ordentlich in der Schiene verlief. Kein Problem mit der Magnetkarte oder dem W-Lan. Geboten wird ein reichhaltiges und leckeres Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Die Renovierungsarbeiten (im Foyer -> Sanitärbereiche, Lobby, Hotelbar) waren zum Reisezeitpunkt nicht abgeschlossen, haben aber in keinster Weise beeinträchtigt. Auf dem Zimmer war es ruhig. Die Verkehrsanbindung ist gut, leider gibt es in der unmittelbaren Nähe nicht allzu viel zu sehen. Kaffee am Zimmer ist gratis und das Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, missSonnenschein!
Bewertet 20. März 2012

Das Hotel ist von Flughafen Orly aus innerhalb von ca. 45 Minuten zu erreichen, wenn man sich vorher genau informiert, wo man vom Orlybus in die Straßenbahn steigen muss, die direkt vor dem Hotel hält. Dieses liegt gegenüber dem Messegelände; der Eingang zur Métro ist ca. 50 m entfernt. Damit kann man innerhalb von 20 Minuten das Zentrum von Paris erreichen. In der Umgebung gibt es viele Bistros, Restaurants, Cafés, kleine Geschäfte und praktischerweise eine kleine Kaufhalle, in deren Vorraum jeden Tag -außer sonntags- gutes frisches Brot jeder Art angeboten wird. Für den Rückweg zum Flughafen ist zu beachten, dass der Orlybus nicht dort abfährt, wo man auf dem Hinweg aussteigt, sondern von der Haltestelle am Stadion. Das war im Hotel nicht bekannt.
Das Mercure macht überall einen sauberen Eindruck; die uns bekannten Zimmer sind recht klein, aber für Städte- und Messereisende ist es v.a. durch seine Lage ein ideales Hotel.
Angenehm ist auch, dass der Computer in der Hotelhalle kostenlos benutzt werden kann.
Unser Zimmer war sehr klein. Es war funktionell, modern, sehr sauber, etwas kühl von der Atmosphäre her, da alles weiß ist, nicht besonders gemütlich, aber alles Notwendige war vorhanden: Kühlschrank, Kaffe/Tee-Bereiter usw.
Leider gab es nur einen einzigen deutschen Fernsehsender.
Wir haben lediglich das Frühstück in Anspruch genommen, das für französische Verhältnisse ausgezeichnet war: guter Orangensaft, Kaffee, Tee, Joghurt, frisches Obst, Rührei, gekochte Eier, verschiedene Brotsorten, Croissants usw.
Wie im Frühstücksraum herrscht im ganzen Hotel große Sauberkeit.
Über den Service kann nur Gutes gesagt werden. Alle Angestellten sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass der Reiseveranstalter vergessen hatte, die Zimmer zu reservieren. Ohne Probleme erhielten wir das gewünschte Zweibettzimmer, leider wieder mit einer einzigen riesigen Zudecke! Obwohl es in der sogenannten Raucheretage lag, wir aber Nichtraucher sind, war keinerlei Beeinträchtigung zu spüren.
Da wir Französisch sprechen, gab es keine Probleme mit der Verständigung, so dass wir auch dem überwiegend farbigen Personal unsere Wünsche direkt übermitteln konnten; z. B. war unser Zimmer bei unserer Rückkehr am späten Nachmittag noch nicht gemacht; es fehlte Kaffee usw. Alles wurde schnell in Ordnung gebracht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ilponte!