“Sehr gute Lage und Verkehrsanbindung”

Mercure Paris Vaugirard Porte de Versailles Hotel
Nr. 400 von 1.797 Hotels in Paris
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Potsdam
“Sehr gute Lage und Verkehrsanbindung”
Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel ist von Flughafen Orly aus innerhalb von ca. 45 Minuten zu erreichen, wenn man sich vorher genau informiert, wo man vom Orlybus in die Straßenbahn steigen muss, die direkt vor dem Hotel hält. Dieses liegt gegenüber dem Messegelände; der Eingang zur Métro ist ca. 50 m entfernt. Damit kann man innerhalb von 20 Minuten das Zentrum von Paris erreichen. In der Umgebung gibt es viele Bistros, Restaurants, Cafés, kleine Geschäfte und praktischerweise eine kleine Kaufhalle, in deren Vorraum jeden Tag -außer sonntags- gutes frisches Brot jeder Art angeboten wird. Für den Rückweg zum Flughafen ist zu beachten, dass der Orlybus nicht dort abfährt, wo man auf dem Hinweg aussteigt, sondern von der Haltestelle am Stadion. Das war im Hotel nicht bekannt.
Das Mercure macht überall einen sauberen Eindruck; die uns bekannten Zimmer sind recht klein, aber für Städte- und Messereisende ist es v.a. durch seine Lage ein ideales Hotel.
Angenehm ist auch, dass der Computer in der Hotelhalle kostenlos benutzt werden kann.
Unser Zimmer war sehr klein. Es war funktionell, modern, sehr sauber, etwas kühl von der Atmosphäre her, da alles weiß ist, nicht besonders gemütlich, aber alles Notwendige war vorhanden: Kühlschrank, Kaffe/Tee-Bereiter usw.
Leider gab es nur einen einzigen deutschen Fernsehsender.
Wir haben lediglich das Frühstück in Anspruch genommen, das für französische Verhältnisse ausgezeichnet war: guter Orangensaft, Kaffee, Tee, Joghurt, frisches Obst, Rührei, gekochte Eier, verschiedene Brotsorten, Croissants usw.
Wie im Frühstücksraum herrscht im ganzen Hotel große Sauberkeit.
Über den Service kann nur Gutes gesagt werden. Alle Angestellten sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass der Reiseveranstalter vergessen hatte, die Zimmer zu reservieren. Ohne Probleme erhielten wir das gewünschte Zweibettzimmer, leider wieder mit einer einzigen riesigen Zudecke! Obwohl es in der sogenannten Raucheretage lag, wir aber Nichtraucher sind, war keinerlei Beeinträchtigung zu spüren.
Da wir Französisch sprechen, gab es keine Probleme mit der Verständigung, so dass wir auch dem überwiegend farbigen Personal unsere Wünsche direkt übermitteln konnten; z. B. war unser Zimmer bei unserer Rückkehr am späten Nachmittag noch nicht gemacht; es fehlte Kaffee usw. Alles wurde schnell in Ordnung gebracht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, ilponte!

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist sehr verkehrsgünstig, 20 Meter vom Ausgang der Metrostation "Porte de Versailles"; ebenso ist eine Straßenbahnhaltestelle direkt gegenüber des Eingangs. In der Eingangshalle waren zum Zeitpunkt unseres Besuches Bauarbeiten, die sich aber nicht störend ausgewirkt haben. Das Empfangspersonal war sehr hilfsbereit. WLAN ist kostenlos. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und schallgedämmt: Die Straße haben wir nicht gehört. Frühstück schien uns mit 19 Euro etwas zu teuer, sodass wir es außerhalb eingenommen haben.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Traveller_1965_07!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 24. Oktober 2011

modern eingerichtet aber kleine Zimmer
elektronische Zimmerschlüssel müssen täglich neu magnetisiert werden, was nach einem langen Messetag lästige Lauferei zwischen Zimmer und Rezeption bedeutet, zumal man beim Liftsystem eventuell (halbe Stockwerke) einmal umsteigen muß.
Ebenso unsinnig ist die täglich nötige Verlängerung des kostenlosen I_Netzugangs.
Rezeption stets freundlich bemüht, kämpft aber mit maximal 2 Personen auf hoffnungslosem Posten gegen Pulk von Messegästen

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 18. Oktober 2011

Die Zimmer sind neu und mit einer modernen Ausstattung. Das Badezimmer mit Regendusche und tollem Design. Sehr ruhig trotz direkter Straßenlage. Eine kleine Kritik an der Größe, denn online waren die drei Bett Zimmer wesentlich geräumiger dargestellt. Da das dritte Bett ein Schlafsofa ist, kann man sich dann auch kaum noch im Zimmer bewegen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bayreuth
Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel liegt am Südrand des inneren Bereichs von Paris. Da sich die Haltestelle Porte de Versailles der Metro in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet, ist das Hotel verkehrsgünstig gelegen. Die Pariser Metro ist trotz ihres Alters nämlich ein hocheffizientes Massentransportmittel. Das Hotel verfügt über 7 Stockwerke, die Etagen 1, 3 und 5 sind Nichtraucheretagen. Der Preis für das gute Frühstück war bei mir im Zimmerpreis eingeschlossen. Zudem gibt es freies Internet (WiFi).

Auch wenn das Hotel am Südrand des 15. Arrondissement liegt, sorgt zum einen die Bahn RER und die am Südrand des inneren Bereiches verlaufende Straßenbahn für eine sehr gute und preiswerte Anbindung an den im Norden gelegenen Flughafen Charles de Gaulle (Umsteigepunkt: Cité universitaire, Dauer: je nach Terminal: 1-1.5 Stunden), zum anderen die Metro für eine perfekte Anbindung an die touristischen Highlights von Paris. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es mehrere Bistros/Restaurants, eine Bäkerei und einen Supermarkt.

Der Service an der Registrierung war gut, im Frühstücksraum sehr gut, lediglich die Zimmerreinigung war zu spät und ziemlich schnell durch.

Das Frühstücksbuffet ist gut und außergewöhnlich sauber. Es gibt eine ausreichende Auswahl: Cereals, Rührei, Speck, Eier zum Selberkochen, mehrere Brotsorten, Wurst und eine gute Käseauswahl, Obst, Säfte, Joghurt, etc. An zwei Tagen übernachteten allerdings große Reisegruppen junger Menschen, so dass das Nachlegen am Frühstücksbuffet nicht wie sonst funktionierte. Auch die Qualität des Angebotes wurde offenbar zurückgenommen, war aber immer noch gut.

Das Zimmer war ausreichend groß mit einem sehr bequemen Bett in Komforthöhe sowie zwei bequemen Sesseln, mit einem Tisch, einer Anrichte, einem TV (Flatscreen) und einem ausreichend großen Schrank mit Safe. Das Bad war allerdings schon etwas angejahrt und teilweise beschädigt. (Man sagte uns, dass das Hotel renoviert werden wird. Es gab einen Warmwasserkocher und Kaffee bzw. Tee. Da wir ein Zimmer mit Hinterhofausblick hatten, war unser Zimmer absolut ruhig. Zur Straßenseite dürfte der Verkehr trotz Lärmschutzfenster nicht unhörbar sein, obwohl junge Kollegen berichteten, dass sie kein Lärm störte.

Fazit: Paris ist meiner Meinung nach eine der schönsten Städte der Welt: Eine Reise lohnt sich. Das bewertete Hotel hat wechselnde Preise; die am Hotel draußen angeschlagenen Tagespreise lagen im März 2011 stets deutlich unter den regulären Preisen. Wegen der unglaublich hohen Immobilienpreise in Paris muss man wohl für ein akteptables Hotel wie dieses zwischen 170 und 250 Euro pro Doppelzimmer rechnen. Unser Tagungspreis lag allerdings deutlich darunter. Sollte Ihr Preis eher am oberen Ende liegen, würde ich andere Alternativen ins Auge fassen.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, HJosef!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 30. November 2010

... denn die Bäder der alten Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, die Farbe blättert schon von den Badtüren ab. Frühstück mit 19 Euro ist sehr teuer, jedoch ist in 300 m Umgebung eine Bäckerei und Kaffe gibt es kostenlos auf den Zimmern... Ärgerlich für uns, weil man uns frisch renovierte Zimmer im Internet "verkauft" hatte, aber die Renovierung noch nicht abgeschlossen ist. Lage ist direkt ggü. der Messe Porte de Versailles (besser geht es nicht), es gibt Restaurants in Laufumgebung, jedoch wegen der Nähe zur Messe entsprechend teurer. WLAN kostefrei.

• Aufenthalt November 2010
Danke, KruseIP21!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paris.
Mercure Paris Porte de Versailles Expo
Pavillon Porte de Versailles
Pavillon Porte de Versailles
Nr. 1.574 von 1.797 in Paris
Novotel Suites Paris Expo Porte de Versailles

Sie waren bereits im Mercure Paris Vaugirard Porte de Versailles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Paris Vaugirard Porte de Versailles Hotel

Nr. 251 der Luxushotels in Paris
Nr. 314 der Businesshotels in Paris
Nr. 323 der Familienhotels in Paris
Nr. 426 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Paris Vaugirard Porte de Versailles Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, ACCOR, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Paris Vaugirard Porte de Versailles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Paris Porte De Versailles Vaugirard
Mercure Paris Vaugirard Porte De Versailles Hotel Île-De-France