Ibis Styles Paris Republique
350 $*
286 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Hotel Elysees Union(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
357 $*
446 $*
393 $*
Expedia.com
  • Zimmerservice
Mercure Paris Montmartre Sacre Coeur(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
204 $*
Bewertungen (1.175)
1.175 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. September 2013

Wenn wir in Paris sind, sind wir desöfteren in den Hotel der Ibis-Kette und waren bis jetzt immer zufrieden. Dieses Hotel war gleich um die Ecke der Place de la Rebuplique mit 5 Ubahn-Anbindungen. Kleines Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen. Service war total in Ordnung. Die Zimmer sind meist recht klein, dafür aber sehr sauber. Für einen Städtetrip ohne große Ansprüche ausreichend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hades011!
Bewertet 12. August 2013

Das Hotel ist untergebracht in einem Altbau in einer Seitenstraße der Place de la Republique. Sowohl der Gare de l'Est, als auch die Ausgehviertel Oberkampf und Marais sind fußläufig erreichbar, mit etwas Zeit kommt man auch zur seine und zum Hotel de Ville zu Fuß und nicht zuletzt wird die Station Republique von mehreren Metro-Linien bedient. man kann also sagen: die Lage ist für einen Städtetrip nahezu perfekt.

Das alte Gemäuer bringt leider auch viele Geräusche mit sich. Treppen und Böden ächzen unter jedem Schritt, Unterhaltungen oder das Housekeeping hört man deutlich im Nebenzimmer oder auf dem Flur und wenn Wasser aus dem Stockwerk über einem durch die Abwasserrohre schießt, hört sich das an, als würde im eigenen Zimmer jemand bei offener Badezimmertür duschen. Auch draußen ist die Gegend nicht unbedingt ruhig, so hört man einen Großteil des Tages Hupen und Motorroller, wenn man das Fenster öffnet.

Zimmer und Bad sind klein und noch etwas klappriger eingerichtet, als es bei "normalen" Ibis der Fall ist. Die Decken sind niedrig und nur wenig höher als die Türen. im ganzen Zimmer liegt Teppichboden, auch auf den Fluren und im Treppenhaus. Es gibt einen kleinen Fernseher und eine Klimaanlage, die zwar wirkungsvoll ist, aber direkt über dem Bett hängt. Mein Bett wurde im Single Room mit 100 cm Breite angegeben, hatte dann aber doch erfreuliche 120 cm. Leider war die Matratze etwas durchgelegen.

Das Frühstück ist nur klein in der Auswahl, aber trotzdem ein positives Erlebnis: Der Frühstücksraum befindet sich im Gewölbekeller unter dem Haus und morgens steigt der Duft von frisch gebackenen Croissants und Baguettes das Treppenhaus hinauf. Zu diesen gibt es eine Sorte Schinken, eine Sorte Käse, zwei Sorten Konfitüre, Nutella, Joghurt, verschiedene Kelloggs, einen Kaffeeautomaten, der auch Kaffeespezialitäten zubereitet, sowie eine elektrische Saftpresse und jede Menge frische Orangen.

WiFi ist kostenlos im Haus, außerdem gibt es im Empfangsbereich einen PC, mit dem man ins Internet kann. Dort stehen außerdem den ganzen Tag Mineralwasser und Kaffee in einer Thermoskanne kostenlos für die Gäste bereit. Die Rezeption hat 24 Stunden geöffnet und bewahrt gerne die klobigen Zimmerschlüssel auf, wenn man unterwegs ist.

Ein Fazit fällt schwer, weil doch einiges an Komfort vermisst werden könnte. Wer aber nur zum kurz mal schlafen, duschen und bisschen was frühstücken dort ist, wird mit der Unterkunft zufrieden sein, zumal sie in der Regel günstig zu haben sein sollte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, bafa77!
Bewertet 12. August 2013

Wir waren mit einer befreundeten Familie für drei Tage in Paris. Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Etwas heruntergekommen wirkte jedoch unser Dreibettzimmer mit Blick (oder sagen wir Ausguck) in einen winzigen Innenhof. Unser Zimmer wirkte muffig und nur die etwas klapprige Klimaanlage ließ uns bei den sommerlichen Temperaturen ruhig schlafen da man das Fenster zum Innenhof aufgrund eines Brummtons kaum öffnen wollte. Das Bett war durchgelegen und das gesamte Haus wirkte deutlich renovierungsbedürftig. Witzige Kontraste fanden sich bei den modernen IBIS-Style Plakaten auf den Fluren und den abgewohnten Teppichböden und Türrahmen. Das Frühstück war für franz. Verhältnisse o.k. Die Frühstücksatmosphäre etwas lieblos und wenn man Pech hatte waren die Frühstücksräume überfüllt. Insgesamt ist das Hotel lediglich aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis interessant. Für uns war es sicher der letzte Besuch in diesem Haus.

Zimmertipp: Wenn Sie Dreibettzimmer suchen liegen diese oft auf x11. Unseres war 311: nicht unbedingt empfehlenswert.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Juergen F!
Bewertet 17. Juni 2013

Das Hotel liegt zentral in der Nähe einer Metro Station. Das Personal war sehr freundlich. Besonders erwähnenswert ist das Frühstück. Für die Preiskategorie ein super Frühstück!

Die Zimmer sind klein aber sauber. Das Badezimmer war ebenfalls sehr klein, hatte aber eine Badewanne.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Luisa L!
Bewertet 5. Juni 2013

Die Lage ist gut und die Anbindung mit der U- Bahn sehr gut. Von der U- Bahnstation fahren mehrere Linien. Das Frühstück und der Frühstücksraum sind gut. Die Dame am Empfang ist etwas gewöhnungsbedürftig, nicht zu freundlich, aber nicht wirklich unfreundlich und die Arbeit ist nicht wirklich ihre Sache. Das Zimmer ist sehr klein und die Zimmerdecken sehr niedrig, Ansonsten war die Sauberkeit gut und die Betten auch. Das
Preisleistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden