Ibis Paris Alesia Montparnasse 14eme
360 $
322 $
Le Six
  • Zimmerservice
Hôtel La Manufacture(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
183 $
151 $
  • Bar/Lounge
193 $
185 $
Agoda.com
  • Restaurant
Mercure Paris Montmartre Sacre Coeur(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
214 $
373 $
Bewertungen (1.623)
1.623 Ergebnisse
Bewertet 28. Mai 2015

Wir kannten das Hotel von mehreren Besuchen vor ein paar Jahren und haben es deswegen auch wieder gebucht. Leider ist aber inzwischen ein drittes Bett aufgestellt worden wodurch der Raum sehr eng geworden ist. Es gibt keinen Tisch mehr und die zusammengeklappte Ablage für Koffer ist, genau wie die beiden Stühle im Schrank nicht mehr aufstellbar. Dadurch kann das Fenster und die Gardine kaum noch geöffnet oder geschlossen werden, da sie nicht mehr erreichbar sind. Außerdem sind aus heutiger Sicht viel zu wenig Steckdosen vorhanden um Smartphones oder Tabletts auf zu laden. Nur eine einzige ist im Zimmer frei, eine zweite vom TV belegt und im Bad über dem Waschbecken gibt es eine dritte. Für 3 Personen (3 Betten) mit mindestens 3 Telefonen ist das ungeeignet. Es gibt zwar freies WLAN, aber die Verbindung war sehr instabil. Mit 3 verschiedenen Endgeräten hatten wir häufig Verbindungsabbrüche. Die Dusch-Halterung in der kleinen Wanne ist zu niedrig für Personen über 1,75m und der Seifenspender am Waschbecken war leer. Der Preis über Pfingsten (113€) und der Garagenpreis von 1,50€/Stunde sind für das Zimmer nicht angemessen. Ebenso ist unverständlich wieso der 10%-Rabatt ausschließlich für die ibis-Karte, aber nicht für die Accor-Karte gilt.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe_Koch_60!
Bewertet 8. Mai 2015

Wir waren Anfang Mai für 3 Tage zu zweit in diesem Hotel.

Hotellage:

Die Metrostation ist unter 10min Fußweg zu erreichen und bietet sowohl eine gute Anbindung an den Gare de l'Est als auch an die Innenstadt. Letztere ist in weniger als einer halben Stunde zu erreichen, womit das Hotel eine gute Ausgangslage für Stadtbesichtigungen bietet.

In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt und in der Nähe der Metrostation gibt es zahlreiche Geschäfte und Bäckereien, die ein gutes und preiswertes Frühstück anbietet.
Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, da weder der Speisesaal einladend aussah, noch wollten wir 9 Euro für ein einzelnes Frühstück bezahlen.

Die Gegend um das Hotel ist abends und nachts gut ausgeleuchtet und wir haben uns stets sicher gefühlt.

Hotelqualität:

Unser Doppelzimmer war mit einem Doppelbett ausgestattet und hat 80 Euro pro Nacht gekostet. Am Tag unserer Ankunft war der ausgeschriebene Preis pro Doppelzimmer sogar über 90 Euro.
Die Lage des Zimmers war ruhig im 6. Stock, obwohl der Aufzug in unmittelbarer Nähe war.
Man hörte auch keine Geräusche aus den Nachbarzimmer, lediglich die Putzfrau klopfte schon morgens kurz vor 9.

Unser Zimmer war sehr klein und sehr eng mit zwei Koffern.
Es verfügte über eine kleine Garderobe für Jacken, sowie einem kleinen Schreibtisch mit einem wackeligen Stuhl und zwei Nachtablagen mit Lampe. Zudem gab es die Möglichkeit Dinge auf einem kleinen Regal, ein einfaches Holzbrett an der Wand, abzulegen. Das war allerdings schon sehr instabil und selbst sehr beschädigt.
Das Doppelbett war ausreichend groß, die Matratze allerdings stark durchgelegen und sehr weich.
Alles in allem konnte man stark die Abnutzung des Inventars erkennen, es war vieles schon reparaturbedürftig, allerdings zum größten Teil sauber.

Im Badezimmer befand sich etwas Schimmel unterhalb des Spiegels und die Toilette hatte einige Flecken, die nicht oberflächlich zu reinigen waren und auf Abnutzung hindeuteten. Ansonsten war das Badezimmer in einem akzeptablen Zustand.

Am ersten Tag ging die Heizung nicht und musste repariert werden. Man kann sie nachts nicht anlassen, da sie sich ca. alle 10min lautstark bemerkbar macht durch ein Gebläse.
Die Magnetkarten für die Zimmer mussten oft neu aufgeladen werden, da sie schon nach einem Tag keinen Zugang mehr gewährten.

Personal:

Das Personal an der Rezeption war mit einer Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich als wir nach dem Check-out unsere Koffer vor der Abreise verstauen wollten, wurde die Dame an der Rezeption etwas unfreundlich. Es gab keine freien Schließfächer mehr, die immerhin 3 Euro pro Nutzung kosten (kein Pfand).

Fazit:
Aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses würde ich das Hotel NICHT weiterempfehlen. Die Zimmer und das Inventar sind sehr in die Jahre gekommen und abgenutzt und für 80-100 Euro pro Nacht darf man eindeutig mehr erwarten, auch in Paris.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nadine M!
Ein Accor Reisender