“Für einen Städtetrip optimal!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence du Pre

Residence du Pre
Nr. 796 von 1.812 Hotels in Paris
“Für einen Städtetrip optimal!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist ziemlich zentral, bis zur nächsten Metro- Station (Cadet) geht man nur wenige Minuten. Unser Zimmer war durchschnittlich, bei 3 Sternen kann man sich keinen Luxus erwarten. Es wurde geputzt und war auch im allgemeinen war es recht sauber. Das Frühstück war ganz ok, nichts überwältigendes. Zum Personal: die Angestellten des Hotels (egal ob Rezeption, Reinigungspersonal oder das Personal beim Frühstück) waren äußerst nett und zuvorkommend. Sie sprechen gut englisch und versuchen es teilweise deutsch zu sprechen.

Ich würde dieses Hotel wieder buchen weil die Lage und das Personal einfach top sind!!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Peter K!

Baiersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel "Residence du Pre" liegt in Super-Direkt-Innenstadtlage, von der U-Bahn-Station Poissonerie in 2 Min Fussweg zu erreichen, zur U-Bahn-Station "Cadet" 4 Minuten Fussweg.
Hervorzuheben ist die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer sowie das professionelle und freundliche Personal, das unter anderem auch deutsch spricht. Das einzige kleine Manko ist, dass die Zimmer nicht über eine Minibar/Kühlschrank verfügen, war mir aber nicht so wichtig. Die rue pierre semard ist in der Nacht so gut wie nicht befahren, man kann also auch sehr gut schlafen, wenn man ein Zimmer zur Strasse hat. Da kann man dann auch immer was sehen, fand ich schöner als ein ganz ruhiges Zimmer zum Hinterhof.
Frühstück ist dem Preis ebenfalls mehr als angemessen, ist ein kleines Frühstück, aber jeder kann etwas finden. Auch im Frühstücksraum war das Personal sehr aufmerksam und hat auch kleine Sonderwünsche erfüllt.
Direkt am Frühstücksraum hat das Hotel auch einen kleinen Innengarten, in dem man gemütlich sitzen kann, hab ich aber leider erst nach dem Frühstücken entdeckt. Wetter heute war schön, da hätte sich das draussen sitzen angeboten.
Die Zimmer sind für Pariser Innenstadtverhältnisse groß, besser als in vielen anderen Hotels und - wie schon geschrieben - sehr sauber. W-Lan sehr gut und kostenlos!
Matratzen sehr gut und auch sauber.
Hab meine Brille verlegt und musste unters Bett sehen. Brille nicht gefunden, aber auch keinerlei Staubkörnchen. Unglaublich und ebenfalls ein Riesenpluspunkt. (Brille lag übrigens auf dem Bett.... ;-))
In 2 Minuten Fussläufigkeit sind Supermärkte (einfach an der Rezeption fragen), da kann man sich mit allem eindecken, was man braucht. Ebenfalls "direkt" am Hotel ist auch ein kleiner Park, in dem man sich gut aufhalten kann. Rund ums Hotel viele kleine Restaurants und Bars, Preise sind für die Innenstadtlage o.k. Man wird hier nicht abgezockt.
Ich habe mich im Residence du Pre sehr wohl gefühlt, bin im Monat 2 x in Paris, und bin happy, dass ich nach so vielen Jahren des Aufenthaltes in Paris nun endlich ein Hotel gefunden habe, in dem Preis/Leistung/Sauberkeit/Freundlichkeit und so alles rundum stimmt. Ich komme bestimmt sehr gerne wieder.
DANKE an das Personal.
UND WEITER SO!

Zimmertipp: Kann ich nicht geben, hab erst ein Zimmer ausprobiert, war nur eine Nacht und hatte ein Zimmer zur S ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, heidiundflo!
Geislingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir hatten das Hotel für 2 Übernachtungen gebucht. Das Hotel hat sehr gute Verkehrsanbindungen zur Metro und Bus Station. Die Angestellten im Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde Deutsch und Englisch gesprochen. Das Frühstück war völlig ausreichend. Die Zimmer waren sehr sauber. Wir hatten ein Doppelbett und ein Zustellbett. Die Zimmergröße war ebenfalls ausreichend. W-lan war im Hotel inklusive.
Für einen Städtetrip sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Diana R!
Warstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir waren vor 1 Woche dort . Vom 28.03 - 4.4.2014 es hat uns gut gefallen .Unschlagbar ist die Lage sehr zentral aber doch ruhig da in einer Seitenstraße nahe an einem kl. Park.
Alles ist gut zu Fuß erreichbar . U-Bahn nur wenige min entfernt .
Das Hotel ist sehr einfach , aber absolut sauber .
Das Personal ist mehrsprachig ( auch deutsch ) und war bei uns immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück geht auch in Ordnung ! für nur 3 Sterne fand ich es sogar überdurchschnittlich. Da habe ich woanders schon für mehr Geld weniger erhalten. Sind halt nur 3 Sterne da kann man nicht Spiegelei und Sekt am Morgen erwarten.
Peter u. Irina

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Peter B!
Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Auch wenn wir - im Rahmen eines CL-Auswärtsspiels gegen PSG - nur eine Nacht hier waren, so sind wir hier - entgegen zur franz. Staatsgewalt - hervorragend und super nett und ohne Vorbehalte aufgenommen worden.
Auch mal ein kleiner Schwatz war immer drin...
Natürlich hat die teilw. deutschsprachig besetzte Rezeption dies umso einfacher gemacht. Die o.g. Bewertung steht im Verhältnis zu einem 3-Sterne Haus. Die Zimmer waren zwar etwas klein, aber sauber, ebenso wie die sanitären Anlagen dieser. Was ich besonders nett und entgegenkommend fand, war die Tatsache, dass man dem Umstand das recht viele Deutsche abgestiegen waren, Rechnung trug und das Frühstücksangebot entsprechend anpasste ...also nicht nur Croissants, Baguettes und Marmelade sondern für meinen Geschmack recht ordentliche Brötchen, Schinken, Salami, etc, div. Käse usw...
Alles in allem waren wir sehr zufrieden!!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 Danke, Sepp01!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Größte Pluspunkte dieses netten Hotels sind sicher seine Lage und seine hervorragende Anbindung ans Öffentliche Nahverkehrsnetz. Die Métro-Linie 7 ist über die Stationen Poissonière oder Cadet in jeweils 5 Minuten zu erreichen, die Gare du Nord (auch RER-B-Züge zu den Flughäfen) in 10 Minuten zu Fuß. In der Nähe des Hotels befinden sich viele schöne Restaurants, Cafés und Geschäfte.

Im Hotel angekommen, wurden wir sehr freundlich empfangen und mit einer Reihe nützlicher Informationen versorgt. Unser Zimmer (über DERtour gebucht), lag im 5. Stock, erreichbar mit dem wohl winzigsten Aufzug Frankreichs. Das Fenster ging auf einen engen Innenhof mit interessanten Einblicken in das Privatleben der Familien genau gegenüber. Das Zimmer selbst war klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Damit verglichen das Bad geradezu riesig, gut ausgestattet und mit Fenster.

Das Frühstück (12 Euro, bei DERtour inbegriffen), wird in zwei nett eingetichteten Räumen im Erdgeschoss auf einem kleinen Buffet angerichtet. Das Angebot ist ausreichend: Eine Sorte (hervorragender) Schinken, zwei Sorten Wurst, diverse Käsesorten (sämtlich abgepackt, aber von ausgezeichneter Qualität), Honig, Marmeladen, Corn flakes und Müsli, Obst, Brötchen, Croissants, Orangensaft. Kaffee eigentümlich. Die drei Damen vom Frühstücksservice (die man im weiteren Tagesverlauf als Reinigungskräfte in den Zimmern wiedertrifft), sind sehr freundlich und bemüht, Sonderwünsche zu erfüllen.

Für ein verlängertes Wochenende in Paris ist das Hotel Résidence du Pré sicher eine gute Adresse, die wir gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
5 Danke, Andreas_und_Andre!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhätnis; für Paris sehr ruhige Lage; freundliches, sehr kompetentes Personal - besonders die deutschsprachige Rezeption, aber auch das Küchenpersonal,das sich um das Frühstück kümmert (na ja, das Brot/Brötchen taugen nichts,was aber ein generelles Problem in Paris ist, nicht ein Problem des Hotels).
Alle scheinen den richtigen Beruf zu haben, was heutzutage im Diensleistungsbereich nicht immer der Fall ist.
Relativ zentrale Lage, 5 min. bis zu der nächsten Metrostation.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Château d'Eau / Gare du Nord
Hotel de l'Europe
Hotel de l'Europe
Nr. 619 von 1.812 in Paris

Sie waren bereits im Residence du Pre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence du Pre

Unternehmen: Residence du Pre
Anschrift: 15 rue Pierre Semard, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 43 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence du Pre 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ACCOR und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence du Pre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Du Pre Paris, Île-De-France
Hotel Residence Du Pre Paris