“Gutes , sauberes ,einfaches , central gelegenes Hotel”
Bewertung zu Résidence du Pré

Résidence du Pré
Nr. 657 von 1.805 Hotels in Paris
Bewertet am 10. April 2014

Wir waren vor 1 Woche dort . Vom 28.03 - 4.4.2014 es hat uns gut gefallen .Unschlagbar ist die Lage sehr zentral aber doch ruhig da in einer Seitenstraße nahe an einem kl. Park.
Alles ist gut zu Fuß erreichbar . U-Bahn nur wenige min entfernt .
Das Hotel ist sehr einfach , aber absolut sauber .
Das Personal ist mehrsprachig ( auch deutsch ) und war bei uns immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück geht auch in Ordnung ! für nur 3 Sterne fand ich es sogar überdurchschnittlich. Da habe ich woanders schon für mehr Geld weniger erhalten. Sind halt nur 3 Sterne da kann man nicht Spiegelei und Sekt am Morgen erwarten.
Peter u. Irina

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter B!

Bewertet am 15. März 2014

Auch wenn wir - im Rahmen eines CL-Auswärtsspiels gegen PSG - nur eine Nacht hier waren, so sind wir hier - entgegen zur franz. Staatsgewalt - hervorragend und super nett und ohne Vorbehalte aufgenommen worden.
Auch mal ein kleiner Schwatz war immer drin...
Natürlich hat die teilw. deutschsprachig besetzte Rezeption dies umso einfacher gemacht. Die o.g. Bewertung steht im Verhältnis zu einem 3-Sterne Haus. Die Zimmer waren zwar etwas klein, aber sauber, ebenso wie die sanitären Anlagen dieser. Was ich besonders nett und entgegenkommend fand, war die Tatsache, dass man dem Umstand das recht viele Deutsche abgestiegen waren, Rechnung trug und das Frühstücksangebot entsprechend anpasste ...also nicht nur Croissants, Baguettes und Marmelade sondern für meinen Geschmack recht ordentliche Brötchen, Schinken, Salami, etc, div. Käse usw...
Alles in allem waren wir sehr zufrieden!!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Sepp01!
Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Größte Pluspunkte dieses netten Hotels sind sicher seine Lage und seine hervorragende Anbindung ans Öffentliche Nahverkehrsnetz. Die Métro-Linie 7 ist über die Stationen Poissonière oder Cadet in jeweils 5 Minuten zu erreichen, die Gare du Nord (auch RER-B-Züge zu den Flughäfen) in 10 Minuten zu Fuß. In der Nähe des Hotels befinden sich viele schöne Restaurants, Cafés und Geschäfte.

Im Hotel angekommen, wurden wir sehr freundlich empfangen und mit einer Reihe nützlicher Informationen versorgt. Unser Zimmer (über DERtour gebucht), lag im 5. Stock, erreichbar mit dem wohl winzigsten Aufzug Frankreichs. Das Fenster ging auf einen engen Innenhof mit interessanten Einblicken in das Privatleben der Familien genau gegenüber. Das Zimmer selbst war klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Damit verglichen das Bad geradezu riesig, gut ausgestattet und mit Fenster.

Das Frühstück (12 Euro, bei DERtour inbegriffen), wird in zwei nett eingetichteten Räumen im Erdgeschoss auf einem kleinen Buffet angerichtet. Das Angebot ist ausreichend: Eine Sorte (hervorragender) Schinken, zwei Sorten Wurst, diverse Käsesorten (sämtlich abgepackt, aber von ausgezeichneter Qualität), Honig, Marmeladen, Corn flakes und Müsli, Obst, Brötchen, Croissants, Orangensaft. Kaffee eigentümlich. Die drei Damen vom Frühstücksservice (die man im weiteren Tagesverlauf als Reinigungskräfte in den Zimmern wiedertrifft), sind sehr freundlich und bemüht, Sonderwünsche zu erfüllen.

Für ein verlängertes Wochenende in Paris ist das Hotel Résidence du Pré sicher eine gute Adresse, die wir gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013
5  Danke, Andreas_und_Andre!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhätnis; für Paris sehr ruhige Lage; freundliches, sehr kompetentes Personal - besonders die deutschsprachige Rezeption, aber auch das Küchenpersonal,das sich um das Frühstück kümmert (na ja, das Brot/Brötchen taugen nichts,was aber ein generelles Problem in Paris ist, nicht ein Problem des Hotels).
Alle scheinen den richtigen Beruf zu haben, was heutzutage im Diensleistungsbereich nicht immer der Fall ist.
Relativ zentrale Lage, 5 min. bis zu der nächsten Metrostation.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Rafael M!
Bewertet am 15. August 2013

Hotel liegt in einem Wohnviertel wie ich es mir typischer für Paris kaum vorstellen konnte. 10 Minuten entspannter Fußweg vom Nordbahnhof, in einer ruhigen schmalen Straße. Es gibt in der Nähe kleine Supermärkte, Apotheke, reichlich Restaurants, Metro-Stationen, alles was zu einem funktionierendem Viertel gehört. Das Hotel macht einen liebevoll gepflegten Eindruck, die Zimmer sind sauber und ausreichend groß, Rezeption und die Damen beim Frühstück sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und in dieser Preiskategorie ist dieses Hotel ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Mario L!
Bewertet am 17. Juni 2013

Gutes Haus relativ zentral gelegen mit freundlichem und hilfsbereitem Empfang. Gutes Frühstück (für franz. Verhälnisse). Die Zimmer sind meist ausreichend gross und man kann gut schlafen. Das Hotel arbeitet mit einer Garage zusammen (5 Min. zu Fuss), Parken wird damit deutlich preiswerter.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, qub_2010!
Bewertet am 15. Mai 2013

Die Lage ist optimal,da in einer Seitenstraße.Metrostationen nicht sehr weit entfernt.Restaurants in Hülle u. Fülle an jeder Ecke.Supermärkte gibt es auch genug.Freundlichkeit im Hotel -sehr gut!Jederzeit wieder.Wir waren 3 Frauen in einem großen Dreibettzimmer.Weiter so.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Bercy/Nation
Hotel L'interlude
Hotel L'interlude
Nr. 494 von 1.805 in Paris

Sie waren bereits im Résidence du Pré? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Résidence du Pré

Anschrift: 15, rue Pierre Semard, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 77 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Preisklasse: 61€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Résidence du Pré 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Fastbooking und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Résidence du Pré daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Du Pre Paris
Hotel Residence Du Pre Paris