Vintage Hostel
Gut 3,5/5
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Oktober 2012

Im Juni verbrachte ich vier Tage und drei Nächte im Vintage Hostel in Paris.
Wir hatten ein Vierbett-Zimmer mit Bad. Ich muss sagen, am Anfang haben mich die Fotos etwas abgeschreckt, aber es ist nicht so schlimm!
Die Tapete war nicht mehr im guten Zustand, die Betten haben etwas geknarrt und sahen sehr wackelig aus, aber sie sind nicht zusammengebrochen.
Außerdem hat es sehr stark nach Reinigungsmitteln gerochen, was doch für die gründliche Reinigung spricht.
Das Bad war klein, die Fliesen auch nicht gerade schön, aber auch nicht arg dreckig oder haarig. Das einzige Manko hier war das Waschbecken, das erst nach einer Weile das Wasser ablaufen lässt.
Sonst hatten wir eine super schöne Aussicht und genügend Platz für uns mit vier Koffern! Nicht so toll fand ich, dass es nur einen Stuhl gab, aber wir waren sowieso die ganze Zeit nur unterwegs und sind abends müde ins Bett gefallen.
Die Bettwäsche roch auch sauber, von daher hatte ich keine Bedenken wegen Bettwanzen o.ä. wie man sie sonst in Pariser Hotels findet. Und ich bin sonst eher pingelig wenns um die Sauberkeit geht.
Das Vintage liegt sehr zentral am Metronetz! Wir sind überall hin gekommen und wieder zurück. Auch kann man mit dem Bus fahren (das haben wir abends gemacht um zum Eiffelturm zu gelangen), der fährt dann an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei!

Das Frühstück war sehr lecker: Es gab Croissants, Brötchen (aller Art), Aufstrich, Cornflakes und allerlei Getränke. Außerdem kann man sich an der Rezeption (so oft man möchte) Internet-Codes holen und so das WLan kostenlos benutzen (Handy,mitgebrachter Laptop).

Ich würde sagen, dass dieses Hostel für Junge Leute geeignet ist, die nicht so viel Geld ausgeben wollen! Es ist echt "Vintage" aber es wird hier auf jeden Fall sauber gemacht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mady T!
Bewertet 29. August 2012

Das Hostel liegt in direkter Nähe zum Gare du Nord und der Sacre Coeur. Es gibt einen großen Aufenthaltsraum mit Schließfächern für Wertsachen (aber leider nur so 8). Die Zimmer sind nicht ganz so wohnlich und auch sehr klein. Jedoch gibt es private Badezimmer. DasPersonal war nur so mittelmäßig freundlich. Das Gepäck konnte man in einem Raum lassen, zu dem aber leider jeder andere Gast auch Zutritt hatte. Ab 22 Uhr kommt man nur noch mit dem zimmerschlüssel hinein, was für mehr Sicherheit sorgt. Alles in allem war das Hostel in Ordnung wenn man nicht so viele Ansprüche hat und eh viel unterwegs ist!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, Charlott W!
Bewertet 9. Dezember 2011

Das Vintage Hostel, ehemals Prélude Hotel, ist ein wirklich sehr gut gelegenes Hostel wenige Straßen vom Gare du Nord entfernt. Zu Fuß ist man auch in wenigen Minuten im Zentrum von Montmartre: Pigalle, Moulin Rouge, Sacre Coeur etc. Die Zimmmer sind, wie es in Paris eben so ist, sehr klein. Dafür sollte man eh nur zum Schlafen da sein. Das Frühstück ist ganz in Ordnung, aber nicht allzu erwähnenwert. Einzig und allein die Sauberkeit war nicht immer ganz ok. Es mufft auch ab und zu stark im Zimmer. Trotzdem: Wer von Paris was haben will außer ein teures Hotel, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, CMS00!
Bewertet 10. Mai 2011

Allgemein überzeugt v.a. die Lage des Hostels. Durch die gute Metro-Anbindung ist das Hostel super für jegliche Erkundungstouren durch Paris geeignet. Auch das Frühstück ist ordentlich, wobei ein Gebäckstück pro Person (wie vom Hostel vorgesehen...) doch etwas dürftig erscheint. Auch die Größe des Frühstücksbereichs ist angesichts der Bettenzahl eher belustigend. Möchte man einmal etwas länger schlafen, steht man durchaus fast bis zur Rezeption Schlange und wartet anschließend auf einen Sitzplatz. Im Gegensatz zu Eingangs- & Frühstücksbereich sind die Zimmer nicht renoviert. Schon im Flur lassen Flecken im Teppich auf Hygienemangel schließen. Dieser Eindruck setzt sich im Zimmer fort. Sowohl im Schlaf- als auch Badezimmer befinden sich dunkle Schimmelflecken an den Wänden. Der Kleiderschrank war nicht zu benutzen - auch hier war die Feuchtigkeit am Werke und das ganze Holz war bereits aufgequollen. Zu meinem Entsetzen fand ich bereits am ersten Abend Pommes Frites hinter der Gardine und später auch in meinem Bett. Meine eigens mitgebrachte Decke rettete mich, da ich die vorhandene aufgrund der Haare meiner Vorgänger eher weniger nutzen wollte...
Wen dies allerdings alles nicht stören sollte, weil er nur ein gut gelegenes & preiswertes Hostel sucht, der wäre hier vermutlich richtig...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SH6790!
Bewertet 26. September 2010

Wir waren im April da. Wer nicht viel Ansprueche hat und am Tag sowieso viel unterwegs ist, ist hier richtig.Das Zimmer ist zwar sehr klein aber ausreichend, ordentlich, Fruehstueck ebenso ausreichend. Service und Lage sind super. In 5min erreicht man die Metro, liegt mitten in , Blick auf sacre Coeur. Da wir mit dem Auto angereist sind war eine Tiefgarage wichtig, diese ist in 3 Min vom Hotel erreichbar.

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, Gatinha1009!