“Paris Paris”

Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel
Nr. 220 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 28. Februar 2011

sehr schönes Hotel in der Nähe von der Oper und Madleine. Das Hotel liegt somit zentral und sehr gut zum Erkunden von Paris. Louvre und alle Sehenswürdigkeiten im 1. Arr. sind bequem zu Fuss zu erreichen. Das Frühstück haben wir wegen des hohen Preies nicht genutze. Die Mitarbeiter sind sehr hilfreich und motiviert. Wir hatten ein Standartzimmer. Dies war etwas klein, aber die Betten sind sehr bequem. alles in allem kann ich das Hotel Scribe empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kiwiguide!
Bewertungen (2.068)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel Scribe liegt 200 meter vom Opera Garnier und liegt damit in einer Top Lage um Paris zu entdecken. 500m bis place Vendome, Place Madeleine, Lafayette, Printemps..alles zu Fuss sehr gut erreichbar. Das Hotel an sich ist sauber und gut gehalten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte einen Luxus Club Zimmer mit einem sehr grossen Fernseher und eine Quer-sicht auf die Oper. Das Zimmer an sich war ungefähr 30qm gross und das Bad war recht klein. Nur eine kleine Badewanne und keine separate Dusche ,was für ein Hotel dieses Standing nicht Ok ist. Wie so oft in Frankreich gab es auch kleine technische Probleme im Zimmer wie z.b. Unterdruck im Wasserhahn (eine Dusche dauerte bis einer halben Stunde.., einen Schaden an Beleuchtung neben dem Bett) aber ansonsten war alles ok. Das Frühstück ist auch ok aber nicht umwerfend. Für Paris eine gute Adresse, die sich natürlich bezahlen lässt! +-350€ die Nacht im Luxuszimmer ohne frühstück bei Internetbuchung

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
1  Danke, megachef!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Die Lage des Hotels zwischen Oper und Place Vendome ist touristisch nahezu ideal. Wir konnten fast alle Besichtigungstouren ohne weiteres und mit Vergnügen zu Fuß machen. Gebucht hatten wir übers Reisebüro zum Pauschalpreis mit Frühstück und wir bekamen ein ruhig gelegenes Zimmer im obersten Stockwerk zur Innenhofseite.
Das Personal ist meistens freundlich und hilfsbereit, bei guter Laune sprechen sie auch Deutsch oder verstehen zumindest mein etwas eingerostetes Französisch. Sehr unangenehm fallen jedoch die exorbitant hohen Preise bei den Nebenkosten auf, z.B. für Getränke oder Service. Auch die permanente Dauerbeschallung mit sog. Musik in Bar und Restaurant nervt mit der Zeit sehr. Trotz alledem für Paris-Touristen eine empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, GALKH!
Bewertet am 25. November 2010

Das Scribe ist ein altehrwürdiges Haus, welches in Würde ergraut ist. Die Zimmer sind recht klein und mit teils sehr antiquierter Technik ausgestattet. Wie in diesen alten Häusern "müffelt» es etwas, auch in den Zimmern, obwohl die Sauberkeit in Ordnung war. Das Personal ist französisch-eingebildet, doch dass gehört in diesem Quartier einfach dazu. Immerhin wird die chronische Parkplatznot im Scribe elegant gelöst, der "Voiturier" kümmert sich gerne um den fahrbaren Untersatz. Und im angegliederten Cafe Lumiere lebt der berühmte Erfinder weiter.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, stuenggu!
Bewertet am 21. November 2010

Die Lage diese Hotels ist perfekt inmitten des Opera-Viertels mit vielen Geschäften und Restaurants. Auch sind die Metro sowie die Roissybus-Haltestelle nur ein paar Schritte entfernt. Das Hotel ist sehr elegant, die Zimmer luxuriös, auch wenn unser Zimmer zum Innenhof keinen schönen Ausblick und recht dunkel (dafür besonders ruhig) war. Beim Frühstück im fensterlosen und etwas kleinen Kellerraum ging meistens eher hektisch zu, die Qualität des Buffets und des Services hat aber insgesamt gestimmt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Matterhorn2008!
Bewertet am 14. September 2010

Das Scribe liegt gegenüber dem Intercontinental Le Grand, wo man für das gleiche Geld eine ganz andere Welt betritt, traumhaften luxus erleben kann und sich wirklich in einem Luxushaus fühlt. Das Scribe ist zwar ganz nett, die Lage super und das wars dann aber auch. Die Zimmer sind 08/15 und klein, die Aufenthaltsräume ganz nett und mehr hat das Hotel nicht zu bieten.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, CDL99!
Bewertet am 4. Juni 2010

Wir fühlten uns sehr wohl in diesem trendigen, von Sofitel geleitetem Hotel mitten in bester Lage an dr Opera, direkt bei der Lafayette in Paris. Aufgrund des hervoragenden Personals nur weiterzuempfehlen.
Das Frühstück war zwar gut, hat aber leider im Preis-/Leistungsverhältnis unseren Erwartungen nicht entsprochen.
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Indigo Paris - Opera
Nr. 280 von 1.803 in Paris
Louvre/Palais Royal
Castille - Starhotels Collezione

Sie waren bereits im Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel

Anschrift: 1 rue Scribe, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra/Bourse
Nr. 46 der Spa-Hotels in Paris
Nr. 113 der Businesshotels in Paris
Nr. 119 der Familienhotels in Paris
Nr. 156 der Luxushotels in Paris
Nr. 182 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 247€ - 498€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hôtel Scribe Paris Opéra By Sofitel Île-De-France
Sofitel Paris