Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel
530 $*
321 $*
Official Site
  • Restaurant
Mercure Paris Montmartre Sacre Coeur(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
187 $*
Booking.com
420 $*
402 $*
  • Zimmerservice
Hotel Elysee Gare de Lyon(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
185 $*
162 $*
Agoda.com
  • Kostenloses WLAN
Hôtel La Manufacture(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
162 $*
  • Bar/Lounge
Bewertungen (2.223)
2.223 Ergebnisse
Bewertet 29. März 2013

5 Tage haben wir hier verbracht.
Accorhotel Platinum Karte

Anreise:

Wir sind mit einem Limousinenservice von Flughafen angereist.
Niemand half uns die Koffer aus dem Auto zu laden. Der Portier schien eher den Eingang zu bewachen. Erst als wir die Koffer bis zum Eingang transportiert hatten nahm man uns diese ab.

Da zu allen Nächten in den umliegenden Eingängen Obdachlos schlafen muss das wohl Gründe haben.

Nach dem Checkin gingen wir auf unser Zimmer. Wir haben dieses 2 Wochen im voraus gebucht. Trotzdem hatte man unser Kinderbett vergessen.
Das Badezimmer ( Zahnputzbecher) war so schmutzig - dass man uns als "Entschuldigung" ein Buch über das Hotel geschenkt hat.

Frühstück:

Am ersten Morgen sind wir gegen 9:15 Uhr zum Frühstück gefahren.
Der Frühstücksraum befindet sich im Keller ohne jegliches Fenster.
Der Höhepunkt war jedoch dass es fast nichts mehr zu essen gab. Die waren Speisen waren leer - ebenso fast das gesamte Frühstücksbuffet. Wir konnten es kaum glauben (für 29 Euro pro Person)

An allen anderen Tagen bildeten sich lange Schlangen im Flur. Der Frühstücksraum scheint viel zu klein.

Am Abend war der Hotelbar Besuch auch nicht besser. Die umliegenden Tische waren nicht abgeräumt - und ich musste ca. 15 Minuten warten um eine Bestellung aufzugeben.

Ein Luxushotel? Wohl kaum.

In den 5 Tagen hatten wir 3 mal nur 2 Duschhandtücher im Badezimmer. Für 3 Personen.

Bei der Inforechnung stellte sich dann nebenbei heraus dass man irrtümlicherweise die Minibar einzeln berechnet hatte - obwohl Sie im Zimmerpreis inklusive war (Softdrinks)

Zusammenfassung:

Das Hotel verdient den Namen Sofitel nicht. Es gibt sicherlich bedeutend bessere Hotels in Paris die den begriff Luxus nicht nur im Namen tragen - sondern auch leben und durchführen.

Wir werden nicht wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, HoliFDay!
SCRIBEParis, Responsable relations clients von Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2013

Sehr geehrte, Herr und Frau,

Sie haben letztens im Hotel Scribe Paris übernachtet, und wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und ich habe mich geschämt, als ich Ihr Kommentar gelesen habe.

Unsere Portiere bemühen sich jeden Tag das beste Dienst anzubieten, deswegen wurde Ihr Kommentar ausgebreitet um am schnellsten ein solches Ereignis zu verhüten.

Wir bitten um Ihre Verzeihung für das fehlende Babybett als Sie angekommen sind, und auch für die Gläser im Badezimmer. So etwas kann nicht zugelassen werden, unsere Haushälterinnen haben Ihre Bemerkungen in Acht genommen und werden das Nötige unternehmen, damit sich so ein schlechtes Erlebnis nicht erneuert.

Es tut uns auch aufrichtig Leid, dass das Frühstück Ihrer Erwartung nicht entsprechend war.

Sie ein zukünftiges Mal im Hotel Scribe wilkommen heissen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt anbieten würde uns über Alles freuen.
Falls Sie über Ihren vorherigen Aufenthalt mit uns diskutieren wollen können Sie uns jederzeit gerne anrufen: +331 44 71 24 62

Wir würden uns sehr freuen, falls Sie sich für ein zweites Erlebnis im Hotel Scribe Paris entscheiden würden und uns somit ermöglichen, Ihr volles Vertrauen in unserem historisches Gebäude zu verdienen.

Besten Gruss,

Audrey L.
Guest Relations Manager

Bewertet 19. März 2013

Nahe der Oper und wenige Schritte vom bekannten Konzerthaus "Olympia" entfernt liegt dieses Traditionshaus. Es wurde uns trotz Buchung eines Standardzimmers eine höhere Zimmerkategorie mit Blich auf den Boulevard des Capcines gegeben. Elegante Halle mit sehr freundlichem Personal, auch der Concierge. Interessante Bistro Bar 1T. Die Zimmer sind renoviert und im Sofitel Stil. Sowohl der Zimmerpreis (375 Euro inklusive Frühstück als Promotion) als auch der Brasserie und Barpreis sind keinesfalls ein "Schnäppchen". Man ist eben mitten in Paris.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SchatzEndingena_K_!
Bewertet 15. März 2013

Meine Frau und ich kommen 2x im Jahr nach Paris und haben bereits in über einem Dutzend Hotels in Paris logiert. Da unser Lieblingshotel (Paris Stendhal Place Vendôme) ausgebucht war, buchten wir dieses renommierte 5 Stern-Hotel. Bereits der Empfang war ärgerlich. Um 12Uhr wollten sie uns bis 14Uhr warten lassen, bis ein Zimmer bereit wäre. Dann wurde behauptet, dass bei der Buchung und Vorauszahlung die Kreditkarte abgewiesen worden wäre, und verlangt, dass wir nochmals bezahlen. Anhand eines eMails von der Accor-Reservationsstelle konnte ich jedoch belegen, dass die Zahlung akzeptiert worden war, was dann ungläubig anerkannt wurde. Die Hotel-Zimmer in Paris sind allgemein klein und das Scribe macht da keine Ausnahme. Verzichten Sie auf Frühstück im Hotel und Internetbenützung. Fazit: "Nothing to rave about".
Für "diner" zu empfehlen: Brasserie Vaudeville, Métro "Bourse", knapp 20Min. zu Fuss.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tinga_13!
Bewertet 25. Februar 2013

Zu Fuss ist man in nur wenigen Minuten bei der Oper Garnier oder Madeleine- also eine Ideale Ausgangslage um die Stadt zu erkunden. Auch zahlreiche Geschäfte, Cafes und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gut ausgestattet und ruhig nur fehlt leider Platz um Kleider zu verstauen da kein richtiger Schrank vorhanden ist. Ich würde dieses Hotel erneut für einen Parisaufenthalt wählen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, lindti!
Bewertet 22. Februar 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen, der Service ist grossmehrheitlich freundlich. Die Zimmer sind schön gemacht, eher klein aber genügend. Das Bad bräuchte vielleicht mal einen kleinen touch-up. Insgesamt ein sehr schönes Haus.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Giorgio_1792!