“Exklusivität an der Oper”

Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel
Nr. 252 von 1.801 Hotels in Paris
Endingen a.K.
Beitragender der Stufe 5
“Exklusivität an der Oper”
Bewertet am 19. März 2013

Nahe der Oper und wenige Schritte vom bekannten Konzerthaus "Olympia" entfernt liegt dieses Traditionshaus. Es wurde uns trotz Buchung eines Standardzimmers eine höhere Zimmerkategorie mit Blich auf den Boulevard des Capcines gegeben. Elegante Halle mit sehr freundlichem Personal, auch der Concierge. Interessante Bistro Bar 1T. Die Zimmer sind renoviert und im Sofitel Stil. Sowohl der Zimmerpreis (375 Euro inklusive Frühstück als Promotion) als auch der Brasserie und Barpreis sind keinesfalls ein "Schnäppchen". Man ist eben mitten in Paris.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, SchatzEndingena_K_!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. März 2013

Meine Frau und ich kommen 2x im Jahr nach Paris und haben bereits in über einem Dutzend Hotels in Paris logiert. Da unser Lieblingshotel (Paris Stendhal Place Vendôme) ausgebucht war, buchten wir dieses renommierte 5 Stern-Hotel. Bereits der Empfang war ärgerlich. Um 12Uhr wollten sie uns bis 14Uhr warten lassen, bis ein Zimmer bereit wäre. Dann wurde behauptet, dass bei der Buchung und Vorauszahlung die Kreditkarte abgewiesen worden wäre, und verlangt, dass wir nochmals bezahlen. Anhand eines eMails von der Accor-Reservationsstelle konnte ich jedoch belegen, dass die Zahlung akzeptiert worden war, was dann ungläubig anerkannt wurde. Die Hotel-Zimmer in Paris sind allgemein klein und das Scribe macht da keine Ausnahme. Verzichten Sie auf Frühstück im Hotel und Internetbenützung. Fazit: "Nothing to rave about".
Für "diner" zu empfehlen: Brasserie Vaudeville, Métro "Bourse", knapp 20Min. zu Fuss.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Tinga_13!
Bewertet am 25. Februar 2013

Zu Fuss ist man in nur wenigen Minuten bei der Oper Garnier oder Madeleine- also eine Ideale Ausgangslage um die Stadt zu erkunden. Auch zahlreiche Geschäfte, Cafes und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gut ausgestattet und ruhig nur fehlt leider Platz um Kleider zu verstauen da kein richtiger Schrank vorhanden ist. Ich würde dieses Hotel erneut für einen Parisaufenthalt wählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, lindti!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Februar 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen, der Service ist grossmehrheitlich freundlich. Die Zimmer sind schön gemacht, eher klein aber genügend. Das Bad bräuchte vielleicht mal einen kleinen touch-up. Insgesamt ein sehr schönes Haus.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Giorgio_1792!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel war soweit ok. Lage sehr gut in der Nähe der Oper. Viele gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Das Hotel ist für 5 Sterne angemessen aber nicht high-end. Betten waren sehr bequem. Die Zimmer sind ruhig. Wir waren zuoberst Richtung Strasse aber dank der Doppelverglasung war vom Verkehr nichts zu hören.
Der Ein- und Ausstieg aus der Badewanne ist leider sehr hoch. Für ältere und weniger gelenkige Leute könnte dies etwas mühsam sein.
Das Frühstück war ärgerlich. Ausgeschrieben waren 30 Euro für Continental und 35 Euro für American Breakfast. Wir essen morgens wenig und wollten bloss 1 Kaffee und 1 Croissant. Dies haben wir vorgängig beim Eingang abgeklärt und wurde uns bestätigt. Die Rechnung mussten wir 2 Mal zurückgeben (1. Mal ca. 68 Euro und 2. Mal über 50 Euro) und die Dame vom Frühstückraum war genervt. Ich musste mich fast entschuldigen und ihr Verhalten war mir peinlich. Zudem ist der Frühstücksraum im Untergeschoss. Nicht sehr schön...
Des weiteren hat uns geärgert, dass für die Internetbenutzung im Erdgeschoss 10 Euro pro 30 Minuten verlangt werden. Sollte bei einem solchen Zimmerpreis inbegriffen sein.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, SoniaSchweiz!
Schweiz
Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben für unseren Weinachts Shopping dieses Hotel gewählt . Die Lage ist einfach Top werden wieder dieses Hotel auswählen. Etwas dekadent im Style aber Sauber und nettes Personal. Frühstück Teuer , haben darauf verzichtet und in einem Bistro den Tag gestartet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, mziole!
Adliswil, Switzerland
Bewertet am 5. April 2012

Lockere 5* Atmosphäre;
FS-Buffet könnte etwas besser sein (nur Wurstwaren - durchschnittliche Qualität; auch Rühreier - zu verdünnt);
A la carte auch etwas durschnittlich gut

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 63 von 1.801 in Paris
Hotel Westminster
Hotel Westminster
Nr. 241 von 1.801 in Paris

Sie waren bereits im Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel

Nr. 173 der Luxushotels in Paris
Nr. 182 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 243€ - 457€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hôtel Scribe Paris Opéra By Sofitel Île-De-France
Sofitel Paris