“Sehr freundliches Personal / Umbau bis Frühjahr 2012!”

Sofitel Paris Arc de Triomphe
Nr. 222 von 1.804 Hotels in Paris
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 13. Februar 2012

Haus der gehobenen Mittel- (nicht Luxus) Klasse an guter Lage im 17. Bezirk an einer eher ruhigen Seitenstrasse. Wenige Schritte von der U-Bahn / RER Station beim Arc de Triomphe/Etoile und zahlreichen RATP-Bushalteplätzen entfernt.

Temporärer Hinweis für die Buchung bis Frühjahr 2012:
Das Haus befindet sich bis vsl. im Frühjahr 2012 im Umbau, was sich negativ auf die Heizung/Warmwasserversorgung auswirkt. Gerade im Februar (03.-05. Feb. 2012) war es im ganzen Hotel eher kühl / Zimmer maximal 18 Grad.

Personal:
Das für Pariser Verältnisse erstaunlich freundliche und hilfsbereite Personal. Es hat alle Unannehmlichkeiten während dem Aufenthalt wett gemacht.

Rezeption/Bar:
Kalt, da keine Heizung. Heizlüfter ungenügend, da hoher Raum. Sonst sehr gemütlich.

Zimmer 316:
Kühl (Abend 18 Grad/Morgen 13 Grad), da keine ausreichende Heizung vorhanden- Heizlüfter nur knapp genügend, da die alten und hohen Fenster die Kälte nicht abschirmen konnten. Ansonnsten ist das Zimmer i.o.
Kaffe und Tee-Zubereitungsmöglichkeit für 5*-Standart ungenügend (vergl. Pullman 4* hat Nespresso-Box). Alkoholfreie Getränke alle nur gegen Bezahlung (vergl. Pullman - Accor-Gruppe kostenlos, jeden Tag) - Achtung: Kühlschrankinhalt wird auch nur beim Betrachten voll verrechnet! WC und Bad/Douche getrennt. Leider auch sehr kalt, da keinerlei Heizung vorhanden. Das Warmwasser ist erst nach 5 Minuten eingetroffen (3x gestoppt).
Betten sind ein Traum!

Zimmerservice:
Aufgrund der fehlenden Heizung im Restaurant und des garstigen Wetters (Schnee-/Eissturm) habe ich auf dem Zimmer zu Aben gegessen. TOP!!!! So etwas habe schon lange nicht mehr erlebt. Trotz der wiedrigen Umstände (Umbau/Heizung etc.) hat sich der Mitarbeitende sehr viel Mühe gegeben und die Créme Brulée sogar auf dem Zimmer live flambiert und mir anschliessend einen richtigen Espresso gebracht. Speisenqualität sehr gut!

Internet:
WLAN funktionierte aufgrund der bereits beschriebenen Einschränkungen im Zimmer nicht. Der sehr aufmerksame Hoteltechniker installierte innerhalb weniger Minuten eine Ethernet-Verbindung mittels Kabel welches an der TV-Box am TV-Gerät angeschlossen werden kann.

Zimmertipp: Wenn das Hotel die grossen Renovationsarbeiten beendet hat, mindestens die Getränke (alkoholfrei) ko ...
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, AndiSpiez!
Bewertung schreibenBewertungen (1.115)

Bewertet am 8. November 2011

Haus der gehobenen Mittel- (nicht Luxus) Klasse in ausgezeichneter Lage. Angenehmer und freundlicher Empfang, für Pariser Verhältnisse geräumige Zimmer (Jun Suite und Luxury Room mit Verbindungstür) die alle Annehmlichkeiten bieten. Gemütliche Bar in der auch ein kontinentales Frühstück angeboten wird (Buffetfrühstück im Restaurant zu € 27,- ist doch überteuert..).
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt und wir kommen jederzeit gerne zurück!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, claudia p!
Bewertet am 4. Oktober 2011

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Falko D!
Bewertet am 14. September 2011

Gute Lage wenige Minuten zum Arc de Triomphe und unweit des Parks Monceau. Ich hatte ein sehr geräumiges Zimmer mit separatem WC und Dusche. Der Duschkopf war offensichtlich völlig verkalkt, das Duschen hier war kein Vergnügen. Die Qualität der Betten ist gut, ich habe bestens geschlafen. Der Empfangsbereich erweckt nicht gerade den Eindruck eines Luxushotels sondern ist eher unscheinbar. Unverschämt ist dagegen der Preis: 380 Euro.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, beaverK!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Gruenberg
Bewertet am 16. April 2011

Das Hotel war sehr gut. kein negativer Eindruck. Ambiente, Sevice, Lage alles war top
Das Restaurant war miserabel und sein Geld nicht wert. Trozdem würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen.
H.Klein

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse in der Nähe des Arc de Triomphe. Die Champs de Elysee ist in ca. 5 Minuten zu Fuss zu erreichen, die Air France Busse zu den Flughäfen in knapp 10 Minuten.
Die Eingangshalle ist gediegen und gepflegt. Die Begrüssung war recht kühl, auch auf Nachfragen kamen nur die nötigsten Informationen.
Das Zimmer, eine Junior Suite, war recht entäuschend. Bereits die Eingangstür war am Rahmen beschädigt, anscheinend hatte man versucht die Tür aufzubrechen. Bis auf das Badezimmer war die Einrichtung sichtbar alt. Die Türgriffe hingen lose herunter, die Rahmen waren mehrmals übermalt. Beschädigungen waren nur notdürftig ausgebessert. Im Detail war das Zimmer nicht gut gereinigt. Das Badezimmer war zwar recht neu, enthielt aber leider, entgegen der Zimmerbeschreibung, keine separate Dusche. Auf die Reklamation hin hiess es ich hätte dies in der Buchung angeben müssen. Dort war aber explizit eine separate Dusche für jede Junior Suite in Aussicht gestellt worden.
Die Bar war angenehm eingerichtet, der Service allerdings langsam und am Boden waren bereits am Nachmittag Essensreste.
Eine schöne Geste waren verschiedene kalte Tees und Clementinen an der Reception. Leider wurden diese am Nachmittag wieder weggeräumt.
Das Zimmer war ansonsten recht groß und ruhig. Wir haben gut geschlafen.
Leider stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, travellerhh1!
Bewertet am 29. November 2010

Das Sofitel Arc de Triomphe kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Exzellenter Service, Top Lage, überaus aufmerksamer Service und eine überdurchschnittliche Schlafqualität!
Als wir spät Abends im Hotel ankamen war unser Zimmer leider ausgebucht. Das Hotelpersonal war sehr bemüht eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir wurden für eine Nacht in einem anderen Hotel, wenige hundert Meter weiter an der Champs Elysee, untergebracht. Das Hotel kümmerte sich um ein Taxi und übernahm auch die Kosten dafür. Am nächsten Morgen erhielten wir einen Anruf, dass ein Zimmer für uns vorbereitet wurde und die Hotelmanagerin persönlich erkundigte sich, ob wir eine angenehme Nacht hatten.
Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten erwartete uns die beste Suite des Hauses - ein Traum. Geräumig, komfortabel, fantastischer Blick über die Gassen von Paris und ein erstklassiger Service. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen und jeden Abend wartet eine neue Überraschug im Zimmer auf uns. (Kuscheltier, Pralinen, ...)
Der Service war erstklassig und sehr schnell. Zimmerservice wurde umgehend erledigt, wenn angefragt, ebenso Housekeeping.
Bis zum Arc de Triomphe sind es etwa 5 Min. Fußweg, ebenso zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Dort befindet sich auch ein erstklassiger Bäcker. Von der Metro Charles de Gaulle - Etoile aus sind alle Sehenswürdigkeiten schnell und einfach zu erreichen. Dies ist für die Lage des Hotels ein ganz klarer Pluspunkt.
Das Hotel ist gepflegt, sauber, stilvoll eingerichtet, ellegant und stilvoll, das Personal aufmerksam und hilfsbereit. Englisch wird im Hotel selbstverständlich auch gesprochen.
Für ein romantisches und entspanntes sehr zu empfehlen. Auch ist das Hotel sehr sehr ruhig gelegen. Kein lauter störender Verkehrslärm!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 164 von 1.804 in Paris
Hotel Napoléon Paris
Hotel Napoléon Paris
Nr. 109 von 1.804 in Paris

Sie waren bereits im Sofitel Paris Arc de Triomphe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Paris Arc de Triomphe

Anschrift: 14 rue Beaujon, 75008 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Champs-Élysées
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Öko-Hotels in Paris
Nr. 155 der Luxushotels in Paris
Nr. 210 der Romantikhotels in Paris
Nr. 278 der Businesshotels in Paris
Preisklasse: 260€ - 497€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Paris Arc de Triomphe 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Paris Arc de Triomphe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Arc De Triomphe Paris
Sofitel Paris Arc De Triomphe Île-De-France