“Zentral gelegen, sauber und mit sehr gutem Frühstücksangebot”
Bewertung zu Hotel Francois 1er

Hotel Francois 1er
Nr. 237 von 1.801 Hotels in Paris
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Zentral gelegen, sauber und mit sehr gutem Frühstücksangebot”
Bewertet am 3. Juni 2012

Die Lage das Hotels ist ausgezeichnet. der Champs Elysees ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen (auf Höhe des Louis Vuitton Shops). Die Zimmer sind zwar recht klein aber dafür sind sie sauber und sehr gut ausgestattet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Das Frühstück ist zwar nicht kostenlos aber es lohnt sich, es zu buchen. Man wird für den Preis in Paris nicht so schnell ein gleichermaßen vielfältiges Frühstücksangebot finden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Martin M!

• Arabische zuerst
Oberbayern
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. März 2012

Wir hatten das Hotel aufgrund der zentralen Lage im 8. Arrondissement ausgewählt. Nichtraucherzimmer, obwohl im Haus mit Geruch, in diesem Fall Zitrusfrüchten, gearbeitet wird. Sehr stilvolle Einrichtung. Guter und zuvorkommender Service rundherum. Gutes Frühstück. Auch W-Lan funktionierte. Vom Zimmerpreis und von der Zimmergröße – wir hatten ein extra großes Zimmer genommen - wollen wir hier gar nicht reden. Offensichtlich sind 28 qm² in Deutschland, in Paris nur etwa 20 qm². Die Lage in einer Seitenstrasse sollte uns Ruhe bringen. Die hatten wir auch bis auf das Geräusch fließenden Wassers aus dem Bad des Nebenzimmers. Man hatte jedes mal den Eindruck eines Wasserrohrbruchs wenn dort der Wasserhahn aufgedreht wurde. So waren wir immer informiert, was sich im Nebenzimmer tat, auch wenn wir es gar nicht wissen wollten. Schade, denn das passt so gar nicht zum restlichen Ambiente des Hotels. Unsere vier Sterne- Empfehlung, aber mit Einschränkung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, JKM_Oberbayern!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. November 2011

Wir hatten in Paris die Nase voll von günstigem und nicht sehr schönen ***Hotels. Auch Freunde und Bekannt sind bei guten Angeboten des öftreren reingefallen und mussten Frühstück im Keller mit Metro darunter, Schimmel, nicht funktionierndes Wasser etc. in Kauf nehmen.
Wir beschlossen, in diesem Jahr etwas mehr Geld für eine vernünftige Unterkunft zu investiren und wurden im "Great Small Hotels", einem exklusiven Führer mit kleinen Boutiquehotels und Romantik Hotels aus der ganzen Welt, fündig.
Das 40 Zimmer Hotel liegt im berühmten Goldenen Dreieck zwischen Avenue des Champs Elysees, Avenue Montaigne und Avenue Georges und somit sehr zentral. Hier stimmte einfach alles: sehr freundlicher 1 a Service, tolles Ambiente, Lage und Frühstück. Ganz besonders zu erwähnen sei der tolle Concierge-Service. Es gibt auch Nichtraucherzimmer auf Anfrage, was wir als sehr angenehm empfunden haben. W-Lan Internetverbindung im gesamten Hotel ist ebenso selbstverständlich wie Interaktives TV.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Crossielein!
Zürich
Bewertet am 9. November 2011

Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im François 1er sehr zufrieden. Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe des Champs-Elysées gelegen, jedoch in einer sehr ruhigen Seitenstrasse, also ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen (sowohl zu Fuss als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln).
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, so wie auch das übrige Hotel.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und bietet eine reiche Auswahl.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, als wir beispielsweise Probleme mit einer Internetbuchung hatten, war man sehr bemüht, das Problem zu lösen, was schliesslich auch gelang.
Einzig der Service der Zimmermädchen war nicht immer gleich gut.
Alles in allem hat das François 1er jedoch sehr viel dazu beigetragen, dass wir einen rundum gelungenen Aufenthalt in Paris geniessen konnten, weshalb wir jederzeit gerne zurückkehren würden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Irish-Balymena!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir hatten eine fantastische Zeit im Hotel Francois 1er. Die Lage ist perfekt (d.h. sehr zentral), die Zimmer sind ausgesprochen stilvoll eingerichtet, das Hotel versprüht einfach einen besonderen Charme bei dem man sich sofort wohlfühlt. ABER ganz besonder ist zu erwähnen...der exzellente Service des Hotels. Die Angestellten des Hotels haben durch ihre aktive Unterstützung sehr dazu beigetragen, dass wir eine unvergessliche Zeit in Paris erleben durften. Sie haben für uns fast alles versucht möglich zu machen was im Rahmen des Möglichen ist, z.B. organisierte der Concierge eine kurzfristige Reservierung im Restaurant "Jules Verne" auf dem Eifelturm. Wir lieben seit diesem 1. Besuch diese Hotel und werden unsere Paris-Aufenthalte nur noch im Francois 1er verbringen.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Nr. 31 von 1.801 in Paris
Chambiges Elysees Hotel
Chambiges Elysees Hotel
Nr. 228 von 1.801 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Francois 1er? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Francois 1er

Unternehmen: Hotel Francois 1er
Anschrift: 7 rue Magellan | 08 Arr., 75008 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Champs-Élysées
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 157 der Romantikhotels in Paris
Nr. 166 der Luxushotels in Paris
Nr. 192 der Businesshotels in Paris
Nr. 297 der Familienhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 155€ - 508€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Francois 1er 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Francois 1er daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Francois 1er Paris, Île-De-France
Francois 1er Hotel