Ibis Paris 17 Clichy-Batignolles
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Juni 2012

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Bewertet 10. Juni 2012

Die normalen Zimmer sind unerträglich klein und eng und für einen geschätlich bedingten Aufenthalt nicht geeignet trotz gut funktionierenden Internets. Kein Kühlschrank und keine Minibar im Zimmer, kaum Staumöglichkeiten für Kleidung und sonstiges Gepäck. Allerdings: es gibt größere Zimmer, man sollte bei der Buchung unbedingt danach fragen!
Personal freundlich und entgegenkommend. Frühstück ist für den Preis recht gut und empfehlenswert. Leider gibt es nur die hoteleigene Parkgarage, die recht teuer ist. Wellness- und Fitnessbereich leider zu ungünstigen Zeiten geöffnet - für Geschäftsreisende leider nicht nutzbar (kostenpflichtig).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Didda_2503!
Bewertet 1. Juni 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertet 11. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertet 29. April 2012

Haben zu zweit 4 Nächste im Ibis Porte de Clichy verbracht und waren sehr zufrieden. Für den Preis von 60€ pro Nacht darf man natürlich kein Luxushotel erwarten, aber das gebotene war zufriedenstellend.
Das Zimmer war sauber, es wurde jeden Tag gereinigt (teilweise standen die Putzfrauen schon um 9 Uhr vor der Tür, kamen aber später wieder wenn man noch nicht fertig war) und es gab auch jeden Tag frische Handtücher. Einziges Manko im Bad: Es gab keine Seife (dafür Duschgelspender) und keine Toilettenbürste. Auch gab es im gesamten Zimmer nur 2 Steckdosen.

Der Fernseher im Zimmer bietet leider nur einen deutschen Kanal an, nämlich Sat1. Aber man geht ja auch nicht nach Paris um den ganzen Tag TV-schauend im Bett zu verbringen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch mehrsprachig. Auf Anfrage hat man gute Chancen ein Zimmer mit Blick auf den Eiffelturm und Triumphbogen zu bekommen (unseres war im 6. Stock) Momentan befindet sich in der Umgebung des Hotels eine riesige Baustelle, die wird ja aber irgendwann auch verschwunden sein. Die Grünfläche hinter dem Hotel ist jedenfalls schon fertig gestellt und durchaus ansehnlich und nett gestaltet. Lediglich der Zugang zum Hotel führt über eine Rampe und, so schien mir, provisorische Treppe (daneben aber auch ein Aufzug).
Die Frühstücksoption hatten wir nicht belegt- in der Umgebung gibt es einige Supermärkt (zB Carrefour City) in denen man auch mit schmalem Geldbeutel etwas kaufen kann und morgens im Zimmer verzehren kann. Eine Minibar zum kühlen gibt es im Zimmer jedoch nicht.
Das einzige von uns im Hotel genutzte Speisen-/Getränkeangebot war die Bar, an der wir einmal nachmittags (für 2€, also ein guter Preis) einen leckeren Cappucino getrunken haben.

Die nächste Metrostation ist in 5 Gehminuten gut erreichbar und auch die RER-Station Porte de Clichy ist in wenigen Minuten sehr gut erreichbar. Von dort aus ist man in guten 10-15min in der Innenstadt. In der Umgebung des Hotels gibt es viele Restaurants, darunter Schnellrestaurants wie Quick oder private Kebap-Geschäfte, aber auch "gehobenere" Restaurants die zum gemütlichen Verweilen einladen.

Wenn man nach dem Auschecken noch Zeit bis zur Abreise hat kann man seine Koffer in kostenpflichtigen Schließfächern lagern (5€ für ein mittelgroßes Fach, darin hatten 2 Trolleys genug Platz und es hätte auch noch etwas hineingepasst).

Als Fazit kann gesagt werden dass das Hotel einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck macht und das Personal durchaus kompetent und freundlich ist. Ich würde mich dort auf jeden Fall wieder einquartieren.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, letual88!