“tolles Hotel”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status

• Tschechische zuerst
Pau
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Haben zu zweit 4 Nächste im Ibis Porte de Clichy verbracht und waren sehr zufrieden. Für den Preis von 60€ pro Nacht darf man natürlich kein Luxushotel erwarten, aber das gebotene war zufriedenstellend.
Das Zimmer war sauber, es wurde jeden Tag gereinigt (teilweise standen die Putzfrauen schon um 9 Uhr vor der Tür, kamen aber später wieder wenn man noch nicht fertig war) und es gab auch jeden Tag frische Handtücher. Einziges Manko im Bad: Es gab keine Seife (dafür Duschgelspender) und keine Toilettenbürste. Auch gab es im gesamten Zimmer nur 2 Steckdosen.

Der Fernseher im Zimmer bietet leider nur einen deutschen Kanal an, nämlich Sat1. Aber man geht ja auch nicht nach Paris um den ganzen Tag TV-schauend im Bett zu verbringen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch mehrsprachig. Auf Anfrage hat man gute Chancen ein Zimmer mit Blick auf den Eiffelturm und Triumphbogen zu bekommen (unseres war im 6. Stock) Momentan befindet sich in der Umgebung des Hotels eine riesige Baustelle, die wird ja aber irgendwann auch verschwunden sein. Die Grünfläche hinter dem Hotel ist jedenfalls schon fertig gestellt und durchaus ansehnlich und nett gestaltet. Lediglich der Zugang zum Hotel führt über eine Rampe und, so schien mir, provisorische Treppe (daneben aber auch ein Aufzug).
Die Frühstücksoption hatten wir nicht belegt- in der Umgebung gibt es einige Supermärkt (zB Carrefour City) in denen man auch mit schmalem Geldbeutel etwas kaufen kann und morgens im Zimmer verzehren kann. Eine Minibar zum kühlen gibt es im Zimmer jedoch nicht.
Das einzige von uns im Hotel genutzte Speisen-/Getränkeangebot war die Bar, an der wir einmal nachmittags (für 2€, also ein guter Preis) einen leckeren Cappucino getrunken haben.

Die nächste Metrostation ist in 5 Gehminuten gut erreichbar und auch die RER-Station Porte de Clichy ist in wenigen Minuten sehr gut erreichbar. Von dort aus ist man in guten 10-15min in der Innenstadt. In der Umgebung des Hotels gibt es viele Restaurants, darunter Schnellrestaurants wie Quick oder private Kebap-Geschäfte, aber auch "gehobenere" Restaurants die zum gemütlichen Verweilen einladen.

Wenn man nach dem Auschecken noch Zeit bis zur Abreise hat kann man seine Koffer in kostenpflichtigen Schließfächern lagern (5€ für ein mittelgroßes Fach, darin hatten 2 Trolleys genug Platz und es hätte auch noch etwas hineingepasst).

Als Fazit kann gesagt werden dass das Hotel einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck macht und das Personal durchaus kompetent und freundlich ist. Ich würde mich dort auf jeden Fall wieder einquartieren.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, letual88!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Ziemlich grosses Hotel mit guter Anbindung an die Metro. Die Zimmer sind nicht wirklich ein Raumerlebnis - da sehr klein - aber sauber und für einen Kurzaufenthalt ganz ok. Im Hotel war es nicht laut - auch nicht in der Umgebungg, die zwar keine Augenweide ist, aber so ist es halt in einer Metropole. Frühstücksbüffet war meiner Meinung nach echt gut sortiert und nicht schlecht

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, 190432Brigitte!
NRW
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Grundsätzlich ist nichts gegen dieses Ibis Hotel Berthier, Porte de Clichy einzuwenden, denn die standartisierte Einrichtung ist meiner Meinung ganz ok. Das Zimmer war für 3 Personen und auch sauber und recht groß, ebenfalls war das Bad ziemlich riesig mit Badewanne. Beim Blick aus dem Fenster fiel einem jedoch nicht mehr viel ein, denn man schaute auf ein Schienennetz und auf eine Riesenbaustelle, auf der auch samstags früh schon gearbeitet wurde. Ebenso war der Zugang zum Hotel Baustelle und man gelang nur über eine Art Gerüst und Beton zum Hotel. Das wird sich ja wohl irgendwann mal ändern. War mit einer Reisegruppe dort und deshalb musste kurzfristig ein großes Hotel gewählt werden. Das Frühstück war für französische Verhältnisse sehr vielseitig. Allerdings war der Frühstücksraum viel zu voll und auch die Speisen und das Brot wurden vom Personal nur nach und nach wieder aufgefüllt.l Die Lage war ok, der Boulevard de Clichy mit sewinen Restaurants und Bistros ganz normal für Pariser Verhältnisse, die nächste Metrostation 5 Min. entfernt.
Ich würde dort nicht noch einmal wohnen wollen, außer im Notfall. Das Hotel hat so wenig Charme und die Umgebung hinter dem Hotel ist ätzend. Dann lieber, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, ein kleineres mit weniger Sternen, aber authentischer und mit mehr Pariser Flair.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Meyerburg!
Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Lage:

Das Ibis Berthier ist ein mehrstöckiges Hotel im Norden von Paris zwischen Clichy und Montmartre. In der Nähe sind Bus- und Metrostationen, welche einen in ein paar Minuten direkt in die Innenstadt bringen. Die Umgebung selbst ist ein bischen schmuddelig, aber es gibt in Paris deutlich schlimmere Ecken.

Hotel:
Das Hotel selbst ist für ein IBIS Hotel sehr groß mit Swimmingpool und Fitnesscenter, welche jedoch kostenpflichtig sind. Die Zimmer sind wie in jedem IBIS Hotel, zweckmäßig, mit kleinem Flatscreen, welcher auch deutsche Programme empfängt.
Es wurde jeden Tag gereinigt, und das auch sehr gut.
Das Frühstück war auf jeden Fall ausreichend, es gab alles, was man braucht, aber halt keine warmen Speisen.
Die Frühstückssääle waren jedoch für das riesige Hotel etwas zu klein.

Insgesamt für Paris ein TOP Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben mit Frühstück ca. 70 Euro pro Nacht bezahlt, was absolut in Ordnung war.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, DonVandalo!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Das Ibis Hotel Paris Berthier Porte de Clichy ist etwas besonderes für ein Ibis Hotel, da es einen Pool, eine Sauna und ein Fitnessstudio hat, welche leider kostenpflichtig sind. Das Hotel ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Zimmer und das Bad waren sauber und ganz in Ordnung. Das Personal war hilfsbereit und hat sich viel Mühe gegeben.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, bischoffmarcus!
Solingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Aufenthaltsdauer : 3 Tage
Zweck : Städtetrip

Im Januar ging es nach Paris um die viel umschwärmte Stadt mal mit eigenen Augen zu sehen und sie ist wirklich wunderschön, wenngleich sie auch sehr speziell ist.Da ich aus gegebenen Gründen nicht länger dort verweilen konnte , hatte ich mich für einen Städtetrip entschieden , der nur 3 Tage andauerte. Durch Zufall bin ich auf das ibis Hotel gestoßen, das mir sowohl von der Preislage als auch von der Lage in Paris sehr gelegen kam. Es ist , wie die meisten Ibis Hotels sehr zweckmäßig eingerichtet ( Fernseher, Bad, Föhn , Schreibtisch , kleiner Schrank , Schreibtisch , Bett) reicht aber für einen solchen Trip völlig aus. Morgends gibt es in dem Hotel auch Frühstück ( für Mittags und Abends gibt es im Hotel selber noch 2 Restaurants) , welches typisch französisch süß ist ( Kuchen , ...).

Die große Hotelanlage ist gut zu erreichen mit dem Bus , aber auch die in der Nähe liegenden U - Bahn Stationen sind gut zu erreichen . ( kleiner Tip nebenbei : Tageskarten lohnen sich )

Pluspunkte :
- gute Anbindung
- viele schöne / gute Restaurants in der Nähe
- hoteleigenes Schwimmbad
- sehr freundlicher Service
- Aufzüge

Minuspunkte :
- Baustelle vor dem Hotel ( keine Lärmbelästigung , aber die Aussicht ist eben weniger schön)
- Bett bestand aus Matratze, welche auf einem Brett lag . ( Hat mir persönlcih keine Probleme breitet , aber ist vielleicht für Personen mit Rückenleiden weniger von Vorteil)

Viel Spaß in Paris :)

Ibis Budget Paris La Villette
Ibis Budget Paris La Villette
Nr. 819 von 1.798 in Paris
3.5 von fünf Punkten 1.002 Bewertungen

Sie waren bereits im Ibis Paris 17 Clichy-Batignolles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Paris 17 Clichy-Batignolles

Unternehmen: Ibis Paris 17 Clichy-Batignolles
Anschrift: 10 rue Bernard Buffet | Impasse Chalabre, 75017 Paris, Frankreich (ehemals Ibis Paris Berthier Porte de Clichy)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Öko-Hotels in Paris
Nr. 82 der Spa-Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Paris 17 Clichy-Batignolles 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotels.com, Booking.com, ACCOR, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Paris 17 Clichy-Batignolles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Paris Berthier Porte De Clichy
Ibis Paris 17 Clichy-Batignolles Île-De-France