“Gute Lage, guter Preis”

ibis Paris Bercy Village 12eme
Nr. 530 von 1.803 Hotels in Paris
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 16. Mai 2011

Hotel liegt im sogenannten Bercy Village. Mit der U-Bahn 14 ist das Hotel perfekt an das Zentrum angebunden, zudem gibt es mehrere Buslinien mit denen man u.a gut den Bereich rund um den Place d Italie erreichen kann. Das Bercy Village ist sehr nett und belebt mit vielen kleinen Läden und Restaurants. Auch lässt sich fußläufig die Seine überqueren. Das Hotel ist eine günstige Alternative (wir zahlten 75 Euro pro Nacht) zu Hotels im Zentrum - ohne dass man sich ausserhalb fühlt. Die Zimmer entsprechen dem normalen Ibis Standard (neuere Generation) u waren entsprechend sauber. Frühstück war für Aufpreis okay, gibt aber auch in der Nähe einige gute Gelegenheiten. gegenüber ist das Pullmann Hotel, welches ebenfalls zur Accorgruppe gehört. Werden das Hotel auch bei unserem nächsten Aufenthalt wählen, sofern der Preis unter 100 Euro liegt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar

Ein Accor Reisender
Köln
Bewertet am 29. April 2011

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein Accor Reisender!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Böblingen
Bewertet am 9. Januar 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit fast zehn Jahren regelmäßig bei Ihnen im Haus und empfahl es auch weiter. Allerdings bin ich mit einigen Dingen seit meinem letzten Aufenthalt im Oktober 2010 und jetzt im Januar 2011 überhaupt nicht zufrieden:
- Der günstige Wochenendpreis bzw. Sonderpreis ist nur anwählbar, wenn die Hotelrechnung sofort vorab bezahlt wurde. Davor konnte ich reservieren, und bei meinem Aufenthalt bezahlen.
- Das Frühstück musste ich direkt im Frühstücksraum bezahlen anstatt wie früher am Ende meines Aufenthalts.
- Das TV-Programm ist höchst unbefriedigend: Kein deutscher Sender mit Spielfilmen, nur ein halbprofessioneller Nachrichten-Doku-Sender DW-TV, der sich mit englisch abwechselt.
- Bei der Buchung im November/Dezember zahlte ich für 3 Zimmer 85€/Tag, bei der Nachbuchung eines Doppelzimmers Ende Dezember hingegen 69€/Tag. Warum werden die Kunden benachteiligt, die früher definitiv buchen und bezahlen???
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit dem IBIS Bercy Village, aber dies gefällt uns gar nicht.
Wäre schön, wenn das wieder besser würde.
Besten Dank,

Bewertet am 7. Januar 2011

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PeMo2014!
Bewertet am 28. November 2010

Neueres Ibis mit gutem und günstigem Restaurant im Parterre. Wir bezahlten EUR 110.-- was für Paris absolut vernünftig ist. Zimmer ist klein und IBIS-typisch sehr nüchtern aber sauber. Mein Zimmer war hinten raus und sehr ruhig (Isolationsfenster). Auch Gratis-Internet ist vorhanden (in der Hotelhalle). Supernahe von der Metro und von Restaurants, wo man abends essen und flanieren kann. Die Metrostation Bercy-Village liegt aber bereits etwas weg von den Hauptsehenswürdigkeiten.

Leider schlief ich sehr schlecht auf der Schaumgummi-Matratze und war am Morgen wie gerädert. Mein Arbeitskollege, welcher im selben Hotel übernachtete, hatte dieses Problem allerdings nicht - scheint ein sehr individueller Punkt zu sein. Ansonsten kann ich das Hotel empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SwissHoliday!
Bewertet am 27. August 2010

Standort zum Palais omnisport super, allerdings sehr unfreundliches Personal,dass nicht versucht dem Gast zu helfen.
Zimmer sind klein und eng,gewöhnlich für Paris.
Schimmel im Bad

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, MWRSA85!
Bewertet am 30. Juni 2010

Was tun - wenn man selbst schon X mal in Paris war - Geschäftlich mit dem
Auto aus DE anreist - und eigentlich ca. 45 km östlich der Stadt zu tun hat. Natürlich
sagt man dem neuem Kollegen man könne die erste Nacht in Paris verbringen, damit
er auch etwas vom Ambiente einer der schönsten Städte der Welt aufsaugen kann.
Unsere Hotelsuche beschränkte sich auf den Ostrand der Stadt - in der Nähe zur A4 - dort wollten wir spätnachmittags ankommen und am nächsten Morgen möglichst ohne
Stau wieder Richtung Osten aufbrechen. Dieser Plan klappte auch. Den Strassenverkehr in der Innenstadt muss man sich mit DE Kennzeichen und Fahrstil nicht wirklich antun. So kamen wir auf dieses IBIS. Zunächst erschien uns der Preis mit fast 100 EUR durchaus etwas hochgegriffen - aber am Schluss muss man sagen - es war es wert. Die Zimmer sind im guten IBIS Standard und eigentlich keines besonderen Kommentars wert. Frühstück und Bar-/Restaurant durchaus OK.
Was dieses Hotel besonders und empfehlenswert macht - ist die gute Lage.
Nur 2 Schritt und man steht im sehr charmantem und belebtem Bercy Village mit
all seinen Restaurants und dem großem Kino. Die nächste Metro Station ist direkt
dahinter. Ein Park - die Nähe zur Seine - und zur Nationalbibliothek. Einfach eine
schöne Gegend. Deswegen mein Fazit - für den mit mittlerem Budget Reisenden
eine durchaus gute Alternative. Kritikpunkt: ein Parkplatz ist in der Gegend nicht
leicht zu finden und die Tiefgaragen (1 Nacht - 15 EUR) meines Erachtens wirklich teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 477 von 1.803 in Paris
Pullman Paris Centre - Bercy
Pullman Paris Centre - Bercy
Nr. 223 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im ibis Paris Bercy Village 12eme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Paris Bercy Village 12eme

Anschrift: 19 Place des Vins de France, 75012 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bercy/Nation
Nr. 35 der Öko-Hotels in Paris
Nr. 122 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 393 der Familienhotels in Paris
Nr. 505 der Romantikhotels in Paris
Nr. 505 der Businesshotels in Paris
Preisklasse: 72€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Paris Bercy Village 12eme 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, ACCOR, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Paris Bercy Village 12eme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Paris Bercy Village
Ibis Paris Bercy Village 12eme Île-De-France