“Luft nach oben” 4 von fünf Punkten

Nr. 496 von 1.795 Hotels in Paris
Wien
“Luft nach oben”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Für ein Frühlingswochenende zog es uns nach Paris. Das Novotel Bercy liegt sehr verkehrsgünstig neben dem Sportpalast. Von der nächsten U-Bahn-Station sind es nur zwei Minuten zu Fuß, und mit der Metrolinie 14 ist man sehr rasch in der Innenstadt. Auch die Gare de Lyon liegt in Gehnähe (etwa 7 Minuten). Von dort gelangt man mit einmal Umsteigen in etwa 40 Minuten zum Flughafen und sogar ohne Zugwechsel in 35 Minuten nach Disneyland. Unsere fünfjährige Tochter wurde mit netten kleinen Geschenken begrüßt und fand ein großes Klappbett vor. Das Badezimmer enthielt sowohl Dusche als auch Wanne und die nötigen Toiletteartikel. Die Unterbringungsmöglichkeiten für Gepäck waren eher sparsam, sodass man das meiste im Koffer lassen musste. Dafür gab es einen Kühlschrank, einen Teekocher und eine Flasche Mineralwasser, die täglich erneuert wurde, sowie Teesäckchen, Löskaffee und Zucker sowie Obers. Die Zimmergröße ist gerade ausreichend. Ein Nachteil: Aus Sicherheitsgründen sind die Stockwerke nur mit dem Aufzug (zugänglich über Magnetkarte) zu erreichen, sodass man selbst aus dem ersten Stock nicht über die Treppe ins die Hotelhalle gelangt, was manchmal längere Wartezeiten nach sich zieht. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, der Frühstücksraum im Erdgeschoss bietet einen schönen Grünblick. Ein Schwachpunkt ist die Zugänglichkeit: Als wäre es ein Nobelrestaurant, muss man bis zu zehn Minuten auf einen Tisch warten, obwohl manche frei wären. Das Personal ist mit Abräumen, Reinigen und Aufdecken eindeutig überfordert. Ohne diesen Mangel wäre das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Guentta!
COCOUAL, Directeur général von Novotel Paris Centre Bercy, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2014
Liebe Kunde,

Sie haben sich Zeit für die Beantwortung uns Ihre Glückwünsche Einschätzungen. Dafür danke ich Ihnen sehr.

So freundliche Antworten wie Ihre Antwort sind unser bester Lohn: wir danken Ihnen sehr herzlich.

Bis bald bei Novotel !

• Indonesisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Ich hatte 3 Nächte in Paris beruflich und wollte eigentlich ein kleines, nicht zu teures Stadthotel. Mit ca 150 Euro fand ich das Novotel aufgrund der Bewertungen im Internet ok. Lage ist rel. günstig an der Metro, Personal sehr hilfsbereit und die Ausstattung funktional, aber auch nicht mehr. Typisches Hotel für Geschäftsreisende und Messebesucher. Der Hotelflur ist trostlos, die Zimmer 08/15 und die Bettenqualität mit den Schaumstoffkissen auch eher diskussionsbedürftig. Immerhin gab es eine Kaffeemaschine ....

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, psmuc!
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Wir, mein Mann, mein Sohn und ich, verbrachten im April 2013 4 Tage im Novotel Bercy, welches wir vor allem wegen der Nähe zum Gare de Lyon (wir reisten mit dem Zug an) gebucht hatten.
Das Zimmer war sauber, eher klein für 3 Personen und auch ein Schrank fehlte, es gab lediglich ein Regal mit einigen Fächern. Für längere Aufenthalte nicht geeignet, aber für einen kurzen Städteaufenthalt, wo man tagsüber sowieso unterwegs ist, absolut empfehlenswert. Das Zimmer war sauber und in Ordnung, das Frühstück war überraschend reichhaltig und liess kaum Wünsche offen. Die relativ ruhige Lage erlaubte es, nachts bei offenem Fenster zu schlafen, und direkt um die Ecke an der Metrostation "Bercy" hatten wir Anschluss an zwei Metrolinien. Bezüglich gepflegteren Restaurants ist die Gegend eher schwach, wir fanden dennoch ein entzückendes Lokal in Laufweite. Alles in allem war das Hotel gut für unsere Bedürfnisse während der Städtereise zugeschnitten.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Eva P!
Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Ich buchte das Novotel weil ich den Standard der Accor Hotels kenne und eigentlich immer sehr zufrieden bin.
Daraufhin buchte ich 4 Nächte für durchschnittlich 200 Euro / Nacht inclusive Frühstück.
Leider wurde ich im Novotel Bercy Paris sehr enttäuscht.
1. Check-in: Zimmer war nicht bereit und schlechte Englischkenntnisse der Mitarbeiter
2. Zimmer altmodisch eingerichtet, dunkel, der Teppich ist fleckig
3. Bett durchgelegen
4. Bad / Dusche alt
5. Das Frühstück ist nichts besonderes, Tische werden so eng gestellt das man nicht mehr durchlaufen kann, obwohl es genug Platz im Restaurant gibt.
6. Jeder kann Frühstücken gehen, es wird nicht nachgefragt ob man Hotelgast ist.

Leider hat das Novotel nicht den gewohnten Standard und der Preis ist völlig überzogen!
Meine Empfehlung: Schnell schließen und grundsanieren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Aku72!
Daniken, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten 3 angenehme Nächte in diesem Hotel, ruhig modern eingerichtet und sauber hinter dem Hotel hat es einen grossen Park dieser grenzt direkt an der Seine.
Das Frühstück ist reichhaltig für jeden etwas.
Nahe bei der Metro und eine Station vom Gare de Lyon entfernt.
Wir waren vier Personen uns hat es sehr gefallen

• Aufenthalt August 2013, Familie
4.0 von fünf Punkten 2.626 Bewertungen
Claret Hotel
Claret Hotel
Nr. 1.258 von 1.795 in Paris

Sie waren bereits im Novotel Paris Centre Bercy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Paris Centre Bercy

Unternehmen: Novotel Paris Centre Bercy
Anschrift: 85 rue de Bercy, 75012 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bercy/Nation
Nr. 280 der Luxushotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Paris Centre Bercy 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Paris Centre Bercy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Paris Bercy
Novotel Paris Centre Bercy Île-De-France