“Gutes 4-Sterne-Hotel an sehr guter Lage”

Novotel Paris Gare de Lyon
Nr. 434 von 1.801 Hotels in Paris
Allschwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Gutes 4-Sterne-Hotel an sehr guter Lage”
Bewertet am 18. März 2014

Gutes, gepflegtes 4-Sterne-Hotel mit modernen Zimmern mitMinibar (im exclusiv-Zimmer kostenlos), Safe, Bademantel und Badelatschen. Sehr gutes Frühstücksbüffet. Das Hotel verfügt über eine schöne Bar sowie über ein Fitnesscenter und einen Innenpool (für Kinder geeignet).

• Aufenthalt März 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, stephanb196!

• Finnisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

... dann gute Nacht (hoffentlich jedenfalls). Die Matratze ist die erste seit wohl 20 Jahren, bei der ich die einzelnen Federn durch die Auflage hindurch spüre, das Bett ist am Boden angeschraubt ("festgeschraubt" wäre eine Übertreibung), so dass es nur ein bisschen kippt, wenn man sich auf das Fußende setzt, und die Bettdecke ist halt typisch französisch dünn. Immerhin ist das Zimmer groß und sauber. Für € 170 pro Nacht trotzdem ein allenfalls mäßiges Preis/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, StMuc!
J-JBruyand, Directeur général von Novotel Paris Gare de Lyon, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,

Ich danke Ihnen für Ihre Bemerkungen nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.
Das Qualität des Bettes hat Ihnen enttaüscht und ich entschuldige mich. Die Bettrahmen und Matratze sind regelmäßig kontrolliert und, falls es nötig ist, sie sind natürlich gewechselt.
Ich bedauere echt, dass Sie unzufrieden sind.

Über dem Bett, es ist an dem Boden festgemacht, weil das Bett ist auf einem Hebezeug. Das Hebezeug macht die Arbeit unseres Personales einfacher.
Das verschlechtert natürlich nicht das Qualität des Bettes.

Ich hoffe, dass wir Sie zu unseren Gästen noch zählen können.

Mit freundlichen Grüssen,

Jean-Jacques Bruyand - Direktor
Kaiseraugst, Aargau, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Dezember 2013

Alles direkt vor Ort. Direkt neben dem Hotel hat es eine Metro, welche direkt ins Herz von Paris geht. Super Hotel für Städteferien und Shopping. Zimmer sind sehr sauber. Personal sehr freundlich und alles ist gut organisiert.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Pascal_Wiget!
Plaffeien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir haben 2 Nächte im Hotel verbracht. Es war alles sehr gut, vom freundlichen Personal über das schöne Zimmer und das ausgezeichnete Essen (Frühstücksbuffet und Nachtessen).
Das Hotel leigt nur einige Meter neben dem Gare de Lyon mit den internationalen Zugsverbindungen und Metrostation.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Erhard B!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Kein Bademantel, keine Pantoffeln, auch nicht gegen Bezahlung oder bei Platinumstatus. Der Poolbereich wird sehr originell gereinigt: das Wasser zum Reinigen des Fußbodens wird aus dem Pool genommen und danach in denselben zurückgekehrt! Eine Sauerei!
Das Novotel Toilettenkonzept, separates WC ohne Wasserzugang (Waschbecken, Bidet), ist überholt. Personal teilweise sehr amateurhaft, Bar schließt um 23.30h.
Das Beste aber ist: das Hotel hat trotz Vorauszahlung (und ordnungsgemäßer Begleichung der Extras) nachträglich noch einmal den gesamten Übernachtungspreis von der Kreditkarte abgebucht.
Also [--] an allen Fronten!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Vielvielreisender!
Herzogenrath, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ein Stadthotel, verkehrsgünstig am Gare de Lyon (Fernbahn und Metro) in der Nähe der Seine gelegen.

Das Zimmer war recht klein, ist klimatisiert, hat eine Minibar und einen Wasserkocher zur Zubereitung von Tee oder Kaffee.
Das Bad hatte eine Badewanne und eine separate Dusche.
Minuspunkte: keine Klobürste, die Strahlrichtung der Dusche kann nicht eingestellt werden, ein bei etwas stärkeren Bewegungen quietschendes Bett und nur ein deutscher Fernsehsender.
Da es in der Nacht recht windig war, quietschten zudem die Flaggen über dem Eingangsbereich - trotz Ohropax und geschlossenem Fenster gut wahrnehmbar.

Das Hotel war gut ausgelastet, so dass man ca. 10 Minuten waren musste, bevor man im Frühstücksraum (Restaurant) einen Platz zugewiesen bekam. Der Tisch war dann aber auch nicht vollständig vorbereitet - Gabeln und Zucker/Süßstoff fehlten und zeitweise war das Buffet auch nicht vollständig bestückt. Das Personal ist zwar durchaus bemüht, aber unterbesetzt und der Raum ist definitiv zu klein, so dass ein entspannter Start in den Tag schwer möglich ist.

Fazit: Von einem Vier-Sterne-Hotel mit seinem entsprechendem Preis hätte ich mehr erwartet. Wer nicht unbedingt ein Hotel am Gare de Lyon benötigt, sollte sich besser nach Alternativen umsehen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Bahnhofsvorplatz hin sind recht laut
Nr. 515 von 1.801 in Paris
Novotel Paris Centre Bercy
Novotel Paris Centre Bercy
Nr. 482 von 1.801 in Paris

Sie waren bereits im Novotel Paris Gare de Lyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Paris Gare de Lyon

Unternehmen: Novotel Paris Gare de Lyon
Anschrift: 2 rue Hector Malot, 75012 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bercy/Nation , Reuilly
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 270 der Luxushotels in Paris
Nr. 272 der Familienhotels in Paris
Nr. 346 der Businesshotels in Paris
Nr. 495 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 219€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Paris Gare de Lyon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Paris Gare de Lyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Paris Gare De Lyon
Novotel Paris Gare De Lyon Île-De-France