“Stadthotel unmittelbar am Bahnhof gelegen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Paris Gare de Lyon

Prices are for 1 room, 2 adults
Novotel Paris Gare de Lyon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Paris Gare de Lyon
4.0 von 5 Hotel   |   2 rue Hector Malot, 75012 Paris, Frankreich (Bercy / Nation)   |
BIS ZU 40% RABATT
Nr. 520 von 1.809 Hotels in Paris
Herzogenrath, Germany
“Stadthotel unmittelbar am Bahnhof gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ein Stadthotel, verkehrsgünstig am Gare de Lyon (Fernbahn und Metro) in der Nähe der Seine gelegen.

Das Zimmer war recht klein, ist klimatisiert, hat eine Minibar und einen Wasserkocher zur Zubereitung von Tee oder Kaffee.
Das Bad hatte eine Badewanne und eine separate Dusche.
Minuspunkte: keine Klobürste, die Strahlrichtung der Dusche kann nicht eingestellt werden, ein bei etwas stärkeren Bewegungen quietschendes Bett und nur ein deutscher Fernsehsender.
Da es in der Nacht recht windig war, quietschten zudem die Flaggen über dem Eingangsbereich - trotz Ohropax und geschlossenem Fenster gut wahrnehmbar.

Das Hotel war gut ausgelastet, so dass man ca. 10 Minuten waren musste, bevor man im Frühstücksraum (Restaurant) einen Platz zugewiesen bekam. Der Tisch war dann aber auch nicht vollständig vorbereitet - Gabeln und Zucker/Süßstoff fehlten und zeitweise war das Buffet auch nicht vollständig bestückt. Das Personal ist zwar durchaus bemüht, aber unterbesetzt und der Raum ist definitiv zu klein, so dass ein entspannter Start in den Tag schwer möglich ist.

Fazit: Von einem Vier-Sterne-Hotel mit seinem entsprechendem Preis hätte ich mehr erwartet. Wer nicht unbedingt ein Hotel am Gare de Lyon benötigt, sollte sich besser nach Alternativen umsehen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Bahnhofsvorplatz hin sind recht laut
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, chrweg!

• Finnisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Winnenden
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist sehr groß, für Familien mit kleineren Kindern ideal, gute Anbindung zum Disney Land mit dem RER. Als wir, Großeltern mit 14-jähriger Enkelin, ankamen, war unser Safe im Zimmer defekt. Leider war niemand in der Lage, diesen während 1 Woche Aufenthalt zu reparieren. Beim Frühstück kamen Luftballon-Clowns und machten für Kinder Hüte, Armbänder usw. aus Luftballons, es war für die Kinder toll, wir haben es als sehr störend empfunden. An ein ruhiges Frühstück war nicht zu denken. Das Schwimmbad war viel zu klein und sehr dunkel gefliest, unheimlich. Wir würden dieses Hotel nicht wieder wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, nicigerit!
Solothurn, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren als Familie im Hotel und es war sehr schön, sauber, das Personal sehr freundlich. Das Zimmer hatte ich mir einwenig grösser vorgestellt, aber da man ja nur zum schlafen da ist hat die grösse doch vollkommen gereicht. Das Gepäck konnte man ohne probleme im Hotel lassen bis man ins Zimmer konnte, auch bei der Heimreise konnte man das Gepäck im Hotel lassen bis wir zum Zug mussten. Die Lage ist sehr gut, da direkt am Bahnhof und somit die Metro gleich da ist und man dann schnell bei den verschiedenen Sehenswürdigkeiten ist. Das Morgenessen war sehr gut. Es hat einen Fitnessraum, den wir aber nicht benutzt haben, da wir vom vielen rumlaufen und Treppenlaufen in Paris genug Fitness hatten ;-) Der Pool den es hat wirkt auf den Fotos grösser. War aber o.k. Es hat eine Minibar im Zimmer die jeden Tag immer gefüllt war, einen Safe, einen TV. Leider hatte es aber nur 1 Deutschen Sender. Die Betten waren auch sehr bequem. Das Bedezimmer war sehr schön und es hatte eine Glaswand. Man konnte nicht durch die Glaswand sehen, da sie so Milchig ist, aber wenn man einen Knopf im Badezimmer drückt wird die Wand durchsichtig und man sieht direkt zu den Betten und von den Betten direkt zu der Dusche ;-) Also wir können das Hotel wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Danke, tanny2013!
Wohlen, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Generell kann ich dieses Novotel schon weiterempfehlen. Der Service an der Bar war etwas langweilig und das Hallenbad sieht auf dem Prospekt wesentlich besser aus als in Wirklichkeit und war auch recht klein (aber das ist an anderen Orten auch so). Man merkt halt schon dass sie von der guten Lage her profitieren und dieses Hotel so oder so gut besetzen können

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Danke, adriankua!
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Novotel liegt unmittelbar neben dem Gare de Lyon. Gepäck kann im Hotel deponiert werden. Die Zimmer sind schön aber etwas klein, wenn man es zu viert bewohnt. Die Betten waren bequem und das Frühstücksbuffet war genial. Wir würden jederzeit wieder im Novotel Gare de Lyon übernachten.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Nr. 495 von 1.809 in Paris
Hotel Terminus Lyon
Hotel Terminus Lyon
Nr. 525 von 1.809 in Paris

Sie waren bereits im Novotel Paris Gare de Lyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Paris Gare de Lyon

Nr. 347 der Businesshotels in Paris
Nr. 497 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Paris Gare de Lyon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Expedia, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Venere, Agoda, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Paris Gare de Lyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Paris Gare De Lyon
Novotel Paris Gare De Lyon Île-De-France