“zweckmässig”

Nr. 440 von 1.802 Hotels in Paris
Wohlen, Switzerland
“zweckmässig”
Bewertet am 13. Juni 2013

Generell kann ich dieses Novotel schon weiterempfehlen. Der Service an der Bar war etwas langweilig und das Hallenbad sieht auf dem Prospekt wesentlich besser aus als in Wirklichkeit und war auch recht klein (aber das ist an anderen Orten auch so). Man merkt halt schon dass sie von der guten Lage her profitieren und dieses Hotel so oder so gut besetzen können

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Danke, adriankua!

• Finnisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Switzerland
Bewertet am 17. April 2013

Das Novotel liegt unmittelbar neben dem Gare de Lyon. Gepäck kann im Hotel deponiert werden. Die Zimmer sind schön aber etwas klein, wenn man es zu viert bewohnt. Die Betten waren bequem und das Frühstücksbuffet war genial. Wir würden jederzeit wieder im Novotel Gare de Lyon übernachten.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Danke, GuacamoleSwitzerland!
Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Waren das erste mal sowohl in Paris, als auch (natürlich) in diesem Hotel. Die Lage ist sehr gut, zur Metro oder RER gleich um die Ecke. Zimmer sehr sauber, Personal sehr sehr nett! Was übrigens auch für die Menschen in Paris gilt. Wir haben nicht eine/n unfreundliche/n oder nicht zuvorkommende/n PariserIn erlebt.
Zurück zum Hotel. Frühstück fanden wir Super. Reichlich Auswahl. Wer da nicht satt wird, hat generell ein Problem. Unser Zimmer war, wie schon erwähnt, sehr sauber. Jeden Tag neue Hand/Badetücher. Fußboden, Toilette/Bad gründlich gereinigt. Ausstattung dem Preis entsprechend.
Hätten wir wirklich Minuspunkte zu vergeben, dann wären das zu weiche Rührei morgens (schmeckt trotzdem), eine fehlende Toilettenbürste und nur einen deutschen TV-Sender (SAT1). Wobei wir an den vier Tagen in Paris Lediglich eine halbe Stunde insgesamt fern gesehen haben.
Positiv ebenfalls der kostenlose WLAN Zugang über den gesamten Aufenthalt im Hotel. Auch für Kinder gab es eine Spielecke, die aufgerüstet ist nach der Jugend von heute, sprich mit XBox und XBox Kinect.
Alles in allem eine fantastische Zeit in der wohl schönsten Stadt.

Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Carsten J!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 11. März 2013

Bin geschäftlich häufig in Paris und logiere jeweils im Novotel Gare de Lyon.
Ausgezeichnete Lage (RER und Metro - Anschluss)
Gutes und reichhaltiges Frühstückbuffet (nur die neuen Kaffeemaschinen finde ich nicht so toll!)
Das Quartier (12-eme) bietet auch einige tolle Restaurants

• Aufenthalt März 2013, Business

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Cologne, Germany
Bewertet am 16. Februar 2013

Sehr schönes Hotel, mit sehr guter Lage und gutem Service.
Zimmer für eine Nacht ausreichend groß für 4 Personen. Bei längerem Aufenthalt etwas umständlich die Schlafcouch immer wieder umzubauen.
Sehr gutes Frühstück.
Gute Parkmöglichkeit.
Netter, freundlicher Service am Empfang und im Restaurant.
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, mjanzen1!
Thun, Switzerland
Bewertet am 9. Februar 2013

Sehr gute Lage, praktisch und doch komfortabel! Zimmer ordentlich und adäquat. Rezeption und Frühstücksbüffet ebenfalls adäquat. Sehr naher Zugang zum Gare de Lyon und zu den Metros. Äusserst praktisch für kurze Aufenthalte.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, nahpetsh!
Bern, Schweiz
Bewertet am 29. November 2012

Das Novotel Paris Gare de Lyon liegt ausgezeichnet und sehr Nahe am Bahnhof, ist modern und sauber. Sehr nette Empfangsdamen begrüssen, die Reservation hat bestens geklappt.
Ich reiste mit meiner Frau und meiner Schwester und wir belegten für 2 Nächte ein Zimmer zu Dritt. Das Zimmer war modern, ausgerüstet mit einem Doppelbett und einem breiten Schlafsofa, in dem sogar 2 Erwachsene Platz finden würden - meine Schwester hat sehr gut geschlafen.
Einziger Abstrich im Zimmer: Die Klima-Anlage kühlt im November nicht (mehr?). Ich drehte auf die niedrigste Stufe, ohne Erfolg. Das Zimmer war für ein Schlafzimmer zu warm - die Fenster lassen sich ohne Schlüssel nicht öffnen (in der 2. Nacht war ein Fenster gekippt, was aber auch nicht viel Kühlung brachte, weil man die dicken Vorhänge aufgrund der Strassenlampen zumachen musste).
Bad mit Dusche UND Badewanne und separater Toilette! Leider ist die Toilette aber SEHR klein geraten. Alles ist sehr sauber.
Es gibt genügend Steckdosen um Handies etc.bei Bedarf aufladen zu können, Internet-Zugang wäre gegen Gebühr ebenfalls möglich.
Das Hotel bietet zudem einen 24 Stunden geöffneten Swimmingpool (!) und einen Fitnessraum (geöffnet von 07.00h-22.00h), eine Bar und einen Frühstücksraum.
Die Lage, die freundlichen Mitarbeiter, die Sauberkeit und die erhältlichen Dienstleistungen sind sehr gut.
Der Preis des Zimmers ist für Paris-Verhältnisse wohl als günstig anzusehen: Wir zahlten pro Nacht und Person rund CHF 70.00 und dennoch finde ich diesen Preis, gerade wenn man nur zu 2. im Zimmer wäre, eher als hoch. Wenn wenigstens ein einfaches Frühstück im Preis enthalten wäre, sähe es schon wieder ganz anders aus.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nr. 487 von 1.802 in Paris
Hotel Terminus Lyon
Hotel Terminus Lyon
Nr. 508 von 1.802 in Paris

Sie waren bereits im Novotel Paris Gare de Lyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Paris Gare de Lyon

Nr. 346 der Businesshotels in Paris
Nr. 495 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 312€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Paris Gare de Lyon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Paris Gare de Lyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Paris Gare De Lyon
Novotel Paris Gare De Lyon Île-De-France