Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Novotel Paris Gare de Lyon
Hotels in der Umgebung
338 $*
313 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Zimmerservice
1.781 $*
1.316 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
450 $*
393 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Restaurant
  • Zimmerservice
290 $*
223 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Mercure Paris Montmartre Sacre Coeur(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
169 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Zimmerservice
325 $*
198 $*
Hotel Website
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Hotel Elysee Gare de Lyon(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
163 $*
144 $*
Agoda.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
Hôtel La Manufacture(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
186 $*
148 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Bar/Lounge
180 $*
167 $*
Agoda.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Zimmerservice
375 $*
227 $*
Official Site
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertungen (3.053)
Bewertungen filtern
3.053 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
925
1.531
401
106
90
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
925
1.531
401
106
90
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
63 - 68 von 3.053 Bewertungen
Bewertet 9. Februar 2013

Sehr gute Lage, praktisch und doch komfortabel! Zimmer ordentlich und adäquat. Rezeption und Frühstücksbüffet ebenfalls adäquat. Sehr naher Zugang zum Gare de Lyon und zu den Metros. Äusserst praktisch für kurze Aufenthalte.

  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, nahpetsh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 29. November 2012

Das Novotel Paris Gare de Lyon liegt ausgezeichnet und sehr Nahe am Bahnhof, ist modern und sauber. Sehr nette Empfangsdamen begrüssen, die Reservation hat bestens geklappt.
Ich reiste mit meiner Frau und meiner Schwester und wir belegten für 2 Nächte ein Zimmer zu Dritt. Das Zimmer war modern, ausgerüstet mit einem Doppelbett und einem breiten Schlafsofa, in dem sogar 2 Erwachsene Platz finden würden - meine Schwester hat sehr gut geschlafen.
Einziger Abstrich im Zimmer: Die Klima-Anlage kühlt im November nicht (mehr?). Ich drehte auf die niedrigste Stufe, ohne Erfolg. Das Zimmer war für ein Schlafzimmer zu warm - die Fenster lassen sich ohne Schlüssel nicht öffnen (in der 2. Nacht war ein Fenster gekippt, was aber auch nicht viel Kühlung brachte, weil man die dicken Vorhänge aufgrund der Strassenlampen zumachen musste).
Bad mit Dusche UND Badewanne und separater Toilette! Leider ist die Toilette aber SEHR klein geraten. Alles ist sehr sauber.
Es gibt genügend Steckdosen um Handies etc.bei Bedarf aufladen zu können, Internet-Zugang wäre gegen Gebühr ebenfalls möglich.
Das Hotel bietet zudem einen 24 Stunden geöffneten Swimmingpool (!) und einen Fitnessraum (geöffnet von 07.00h-22.00h), eine Bar und einen Frühstücksraum.
Die Lage, die freundlichen Mitarbeiter, die Sauberkeit und die erhältlichen Dienstleistungen sind sehr gut.
Der Preis des Zimmers ist für Paris-Verhältnisse wohl als günstig anzusehen: Wir zahlten pro Nacht und Person rund CHF 70.00 und dennoch finde ich diesen Preis, gerade wenn man nur zu 2. im Zimmer wäre, eher als hoch. Wenn wenigstens ein einfaches Frühstück im Preis enthalten wäre, sähe es schon wieder ganz anders aus.

  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, DM3008!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 20. November 2012

Ich hatte über Booking ein Standard-Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa reserviert. Da ich statt mit meinem Mann mit meinem erwachsenen Sohn nach Paris fuhr, ging ich bei der Ankunft auf das Angebot ein, für einen Aufpreis von 30 € ein Zimmer mit 2 Einzelbetten zu bekommen. Im Zimmer standen dann aber doch keine 2 Einzelbetten, sondern ein normal großes Doppelbett und genau jenes Sofa, das laut Zimmerbeschreibung bei Booking und auch tatsächlich bestenfalls einem Kind als Schlafgelegenheit dienen konnte.
Beim Auschecken war ich folglich nicht bereit, den verlangten Aufpreis zu zahlen, da das Zimmer ja genau dasjenige gewesen war, das ich reserviert hatte. Erst als ich lautstark verkündete, ich werde dann halt gar nichts zahlen und auch eine sehr negative Bewertung bei TripAdvisor abgeben, kam man mir entgegen und schob den Fehler auf Booking, die mir dieses Executive-Zimmer zum Preis des Standard-Zimmers verkauft hätten.
Schade eigentlich, denn ansonsten hat uns das Hotel gut gefallen, es war günstig gelegen und trotz Bahnhofsnähe nicht laut, das Zimmer sauber. Gefallen hat uns auch, dass man im Café ein französisches Frühstück für 8 € bekommen konnte, mit Kaffee, Orangensaft, Obstsalat und leckeren Mini-Croissants.

  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, tusneldadallacroce!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 30. September 2012

Wir waren insgesamt 5 Nächte im Novotel Paris Gare de Lyon.

Wie der Name schon sagt, befindet sich das Hotel direkt am Gare de Lyon. Dies bedeutet, dass man mit den diversen Metrolinien und RER Linien, die hier verkehrern, sehr gute Verbindungen (z.B. mit Metro 1 direkt zu den Champs-Elysées, mit RER A direkt zum Disneyland) zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt hat.

Die Lobby des Hotels machte einen sehr guten Eindruck. Im Eingangsbereich gibt es einen PC Pool mit 2 Apple PC's und einem Laserdrucker, den die Hotelgäste nutzen können. Außerdem ist im ganzen Hotel kostenfreies Wifi zu empfangen.

Das Personal am Check In Counter machte einen seriösen Eindruck und wies uns zügig das von uns gebuchte Standardzimmer zu. Wir wurden aber in so manchem Pariser Hotel schon herzlicher empfangen. Da wir insgesamt 3 Personen waren und daher eine Person auf der Klappcouch schlief, fand ich es leicht verwunderlich, dass wir die Couch selber, nach intensivem Studium der Bedienungsanleitung, in einen schlaffähigen Zustand bringen mussten. Auch gab es Probleme mit unserer Frenbedienung für das TV Gerät, die erst nach mehreren Gängen an die Rezeption behoben werden konnten. Dies war leicht nervig.

Das Zimmer war für 3 Personen in Ordunung und für 2 Personen gibt es, was den Stauraum und die Größe betrifft, keine Probleme. WC und Bad sind getrennt. Das Bad (ausgestattet mit Dusche und Badewanne) ist eine vorgefertigte Kabine aus Plastik, die in das Zimmer eingebaut wurde. Anfangs war dies etwas befremdlich, aber im Laufe der Zeit gewöhnte man sich daran.

Das Hotel bietet den Gästen einen Fitnessraum (mit 2 Läufbändern, einem Crosstrainer, einem Fitnessfahrrad, 2 Geräte um den Oberkörper zu trainieren und eine Sprossenwand) und ein Schwimmbad (sehr klein und zu warm). Komisch ist, dass das Hotel den Gästen, auch auf Nachfrage, keine Bademäntel zur Verfügung stellt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und abwechslungsreich, so dass aus süßen französischen Köstlichkeiten (Croissant, Pain au chocolat etc.) und herzhaften Gerichten gewählt werden kann. Auch der Kaffee war sehr gut.

Für Familien sehr schön: während des Frühstücks werden die Kinder von einem Clown der Luftballonfiguren "zaubert" unterhalten. Dies war auch für uns Erwachsene sehr unterhaltsam und beeindruckend. Alles in allem macht das Hotel einen sehr familienfreundlichen Eindruck und ist um das Wohl der kleinen Gäste sehr besorgt.

Unser Schlussfazit: würden das Novotel Paris Gare de Lyon wieder buchen.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Andyinho!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RL5026, Directeur général von Novotel Paris Gare de Lyon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2012
Mit Google übersetzen

Dear guest,
Thank you very much for taking the time to write such a long and detailed review on my hotel. I am glad you enjoyed your stay and that you appreciated all our services.
A part of our Family rooms will be renovated on the beginning of 2013 so do not hesitate to ask for it, I am sure you will enjoy it.
I hope to welcome you again at Novotel Paris Gare de Lyon.
Warm regards
Jean-Jacques Bruyand

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 25. August 2012

Dieses Novotel liegt direkt hinter bzw. seitlich des Gare du Lyon. In der Halle 2 geht man rechts an der Information vorbei, zur Türe raus, links Treppe runter auf den Platz hinaus. Das Hotel ist gleich links. Die Anbindung an den ÖV ist nicht schlecht. Wir waren Mitte August 2012 da. Wichtig zu wissen: Hitzewelle mit bis zu 40°.

Ich fange mal mit dem schönen Teil des Aufenthaltes an. Der Empfang war höflich, freundlich und professionell. Mit professionell meine ich "nicht herzlich". Wir wurden vom gebuchten Superior-Zimmer (was eigentlich ein Standard ist) geupgradet auf Executive (Zi 312) und ich muss sagen: Whow! Das Zimmer war perfekt! Keine Schraube locker, nichts fehlte, gute Ausleuchtung, bequemes Bett, bequemes Sofa, genügend Stauraum und Bügel, Zimmersafe, Nespresso-Kaffeemaschine, Minibar (beides kostenlos), eine grosszügige Dusche mit einer Scheibe zum Schlafbereich, die man auf Knopfdruck durchsichtig bzw. undurchsichtig machen konnte, WC getrennt, sehr leise Klimaanlage. Alles sehr sauber, nichts zu mäkeln. Herrlich! Perfekt! Das genaue Angebot ist auf der Webseite gut beschrieben.

Aaaaber: Die Klimaanlage machte schlapp! Eines morgens musste ich aus dem Zimmer flüchten. Ich machte mich nur für den Tag fertig und war schon schweissgebadet. Auf dem Gang war es kühler. Die Lobby war von vornherein nie gekühlt. Das warten hier war sehr unangenehm. Natürlich reklamierte ich und bekam zur Antwort, es wäre heute gerade der heisseste Tag des Jahres und die Anlage müsste ajustiert werden. Das sei bereits geschehen und am Nachmittag würde alles wieder funktionieren. In der Tat war es am Abend auf dem Zimmer recht angenehm, ca. 25 - 27°. Doch ich erwarte von einer Klimaanlage, dass sie funktioniert. Leider kam es nicht mehr wirklich dazu.

Wie gesagt waren weder Lobby noch Bar klimatisiert und deshalb fühlten wir uns da ziemlich unwohl. Der Service in der Bar war zudem sehr schlecht. Wir bestellten um 23.30 3 Bier, einen Cocktail und zwei Mineralwasser. Nach 15 Min. Wartezeit fragten wir nach, ob wir vielleicht helfen könnten. Fünf Min. später wurden uns die Getränke serviert, das Cocktailglas mit dem Daumen auf dem Rand. Eiswürfel? Die Eiswürfelmaschine sei kaputt! Hä?!

Der Pool ist bei weitem nicht so gross, wie er auf dem Foto erscheint. Gratulation an den Fotografen. Zudem war er so warm, dass er keine wirkliche Abkühlung bot. Dafür war er randvoll mit Chlor und anderen Chemikalien.

Das Frühstücksbuffet schien uns mit 17,50 € überteuert. Wir sorgten deshalb für Umsatz in einer der nahen Brasserien, wo die Croissants sehr lecker waren. Am letzten Morgen hätten wir trotzdem gerne im Hotel das Frühstücksbuffet genossen. Leider warteten vor uns schon über 10 Gäste. Es wurde also nichts daraus.

So, das war's eigentlich. Beim Auschecken mussten wir kämpfen, damit uns eine Nacht erlassen wurde. Die Bar mussten wir aber bezahlen. Es bleibt ein etwas unzufriedenes Gefühl. Wenn wir nicht ausgerechnet die heisseste Woche des Jahres erwischt hätten, wäre der Aufenthalt sicher insgesamt 4,5 Sterne wert gewesen und wir wären begeistert.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Gourmet_9!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen