“gemütliches und sehr sauberes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Francais

Grand Hotel Francais
Nr. 93 von 1.811 Hotels in Paris
Rapperswil, Schweiz
“gemütliches und sehr sauberes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt und das Personal ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und äußerst aufmerksam. Sie erfüllen fast jeden Wunsch. ;)
Die Zimmer sind nicht sehr gross aber sehr gemütlich und schön eingerichtet.
Das Frühstückbuffet ist ausreichend und vielfältig für jeden etwas. Ich denke in Paris muss man weit suchen um so ein gepflegtes zu diesem Preis zu finden. Wir waren jetzt das 3te mal hier und wir werden wieder gehen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, Esther K!

Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben 4 Nächte hier verbracht und ich bin sehr begeistert von diesem Hotel. Es war ein perfekter Aufenthalt und ich wüsste nicht, was man besser machen könnte im Grand Hotel francais!

Direkt beim Einchecken erlebten wir schon die erste Überraschung: nachdem die Dame am Empfang unseren großen Koffer gesehen hatte, buchte sie uns spontan auf ein "superior double room" um, dort hätten wir mehr Platz als im gebuchten Standard Doppelzimmer. Ein kostenloses Upgrade und ein problemloses Einchecken bereits um 12 Uhr mittags, ein toller Start.
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt und das Personal ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und äußerst aufmerksam. Ich habe selten so nette und serviceorientierte Angestellte erlebt. Das Frühstücksbuffet sieht auf den ersten Blick nach wenig aus, beinhaltete aber alles, was wir brauchten: Säfte, sämtliche Kaffeevarianten (Automat), Tee, Milch, Joghurt, Müsli, frischer Obstsalat, Nüsse, Trockenfrüchte, Eier, Honig, Marmelade, Nutella, Schinken, Wurst, diverse Käsevarianten, Brot, Baguette, Croissants, Toast, Schoko-/Rosinencroissants, verschiedene Obstsorten etc. Für 12 Euro pro Person meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen. Der Frühstücksraum ist zwar recht klein, aber gemütlich. Bei rund 24 Sitzplätzen kanns da in der Hauptsaison sicher auch mal zu Wartezeiten kommen. Perfekt ist auch die Lage des Hotels: die MetroStation "Rue de Boulets" liegt fast vor der Tür, ein paar Gehminuten später erreicht man die größere Station "Nation" (dort kann man direkt in die Schnellverbindungen der RER einsteigen).
Ich kann einen Aufenthalt hier wirklich nur empfehlen und glaube: wer hier war, möchte wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
6 Danke, Fyero!
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Man muss schon lange suchen, solch ein gut geführtes und sauberes Hotel in Paris zu finden. Was es aber mit vielen anderen Hotels dort gemeinsam hat, ist die relativ kleine Zimmergrösse. Auch das Bad kann immer nur von einer Person benuzt werden. Anstatt einer Badewanne hätte hier eine Dusche auch gereicht. Das Zimmer hat einen neuwertigen Teppichboden, vor dem man sich nicht ekeln muss, es gibt aber für jeden Gast auch Slippers. In der Minibar steht gratis Wasser bereit und Wlan gibt's auch gratis. Das Hotel ist klein, pro Etage um die 6 Zimmer, deshalb wird man auch nicht soviel durch Nachtschwärmer gestört. Die Wände sind aber relativ dünn, ich konnte jedes Wort einer telefonierenden spanischen Nachbarin hören. Die Lage ist nicht die allerbeste, trotzdem gibt es eine schnelle Verbindung mit der Metro, die in 2 Minuten zu erreichen ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Michel R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Hotel war sauber und die Damen an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es gut zu erreichen. Das Bad ist neu, aber n bissel klein, für Pariser Verhältnisse aber Standard, also Tiptop, wir waren in der Suite untergebracht. Auch das Frühstück ist für Pariser Verhältnisse sehr gut und durchaus lohnenswert, die Croissants sind der Hammer. Alles in allem sehr zu empfehlen, ich komme wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, tc z!
Nettetal
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wirklich 'grand' bzw. groß ist dieses Grand Hotel Francais ja eigentlich nicht. Rezeption und Foyer sind eher klein, und die Zimmer und Flure sowieso. Also besser Petit Hotel Francais? Nein - ganz und gar nicht! Hier steht das 'Grand' nicht für die Dimensionen, sondern für die Qualität.
Monsieur le Patron steht jeden Tag selbst an der Rezeption und sorgt dafür, dass es dem Gast an nichts fehlt. Das Haus ist modern eingerichtet - farblich sehr schön und gekonnt abgestimmt. Wir hatten die Zimmerkategorie Privilège gebucht, und - obwohl nicht allzu groß - ließ die Ausstattung keine Wünsche offen. Im Bad war für Cremetöpfchen & Co. zwar nicht allzuviel Platz, aber man kann nicht alles haben. Im Zimmer war Stauraum genug. Und es war ruhig! Auf dem Boulevard Voltaire geht es sehr lebhaft zu. Die Fenster im Haus sind jedoch so gut isoliert, dass man ungestört schlafen kann.
Das Frühstück ist für französische Gewohnheiten durchaus üppig - ein Buffet mit einer nicht gerade überwältigenden, aber wirklich guten Auswahl. Alles frisch und von guter Qualtität. Der Frühstücksraum selbst ist leider nicht ganz so schön. Wie in vielen Pariser Hotels ein fensterloser Raum im Untergeschoss. Ein Blumenstrauß auf dem Buffet würde hier schon viel ausmachen. Aber hier zeigt sich ganz offenkundig - das Frühstück spielt in Frankreich eben keine so große Rolle.
Dafür machen Monsieur le Patron und seine Mitarbeiter diesen kleinen Minuspunkt mehr als wieder wett. Freundlich und vor allem sehr kompetent stehen sie dem Gast bei allen nur denkbaren Fragen zur Seite. Ob man nach dem Weg fragt, einer metro- oder Busverbindung, nach Eintrittskarten oder dem online check-in für den Rückflug nach Hause - alles überhaupt kein Problem.
Es gibt in Paris nahezu 2000 Hotels. Und nicht immer ist die Anzahl der Sterne ein verlässlicher Indikator für Ausstattung und Qualität. Manchmal fällt die Wahl schwer. Wir finden, wir haben gut gewählt und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: In der Zimmerkategorie Privilege kann man getrennte Betten wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, 1nettetal2!
Ravenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten ein Superior-Zimmer und waren damit sehr zufrieden, Das Zimmer war ausreichenden groß und sehr gemütlich. Die Gegend ist sehr sympathisch und es gibt ausreichend Restaurants in der näheren Umgebung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar meine Postkarten ohne Briefmarken wurden mit der Bemerkung "es wird erledigt" entgegengenommen.
Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Janine S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Grand Hotel Francais ist für einen Kurztripp ein gutes Basislager. Das Zimmer ist für Paris typisch, klein gehalten, das Badezimmer ebenso. Jedoch ist die Sauberkeit überall gegeben, die Angestellten sehr nett. Die Lage des Hotels ist ebenso positiv hervorzuheben, die Metrostation quasi ums Eck. Ich komme wieder!

• Aufenthalt April 2013, Business
Hotel Joyce - Astotel
Nr. 66 von 1.811 in Paris
Hotel Ares Paris
Nr. 36 von 1.811 in Paris

Sie waren bereits im Grand Hotel Francais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Francais

Unternehmen: Grand Hotel Francais
Anschrift: 223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 52 der Romantikhotels in Paris
Nr. 82 der Businesshotels in Paris
Nr. 132 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hotel Francais 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Francais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Francais Paris, Île-De-France
Hotel Francais Paris